Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

ah ok, danke, dann sehe ich dass ja wenn ich die Papiere habe.

Falls du MT321 und IP.1 in der Rechnung hast ist es ziemlich sicher.

bin zwar nicht sicher mit IP1 aber bei mir steht auf der Rechnung MT321 und weiter unten IPW1

Ich erst um 16:00

1 „Gefällt mir“

MT321 steht drin, statt IP.1 steht dort IPB1 (Premium-Innenraum komplett schwarz). falls der „.“ ein Platzhalter sein soll, wäre das ja so.

Ergebnisse aus dem E3LD LR Akku sind online :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ja, „.“ ist entweder W oder B je nachdem ob black oder white Innenraum.

Hast du auch ein full pack when new Wert, sehe ich nicht bei den Screenshots?

Was hast du den für ne VIN bekommen 96XXXX? Dann ziemlich sicher die aktuelle 614 km Batterie.

so Leute, heute habe ich in Hannover mein Model 3 Long Range abgeholt.
Es standen zu dem Zeitpunkt 4 Autos zur Abholung bereit.
Man wurde nett empfangen und man hatte reichlich Zeit sein Schmuckstück zu betrachten.
Bei mir gabs zum Glück nur sehr wenig Mängel, Fronthaube leicht schief und ein kleiner Fleck an der Tür, der nicht abgehen wollte. Beides wurde aufgenommen, ok.
Nun zu den Dingen die für andere eine Rolle spielen :smile:

Bestellt hatte ich eigentlich noch ein Modell ohne die neuen Türen, und in der Rechnung steht auch IPB0 aber siehe da, ich hab das Holz in der Tür und mir gefällt es sehr gut. Mit der Lenkradheizung hatte ich weniger Glück, der Knopf dazu fehlt (noch). Ein Update wird bereits angezeigt und ich lade es sehr bald.

Ich habe aber ein Kurioses Problem das ich nicht begreife… ich habe KEIN Radio, der Knopf fürs Radio existiert einfach nicht, der Erste Knopf ist Handy und dann kommen die Streaming Anbieter,
hab das leider erst zu Hause gesehen. Mal sehen obs nach dem Update noch immer so ist.

Hier noch ein paar Daten:
Version bei Auslieferung: 2020.47.104
VIN: 942
MT315
Gebaut. 05.04.2021
AVAS noch nicht gechecked, ich höre aber nix beim Rückwärtsfahren

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Mach mal erst das Update, das wird sich bestimmt noch etwas tun.

2 „Gefällt mir“

Mein am 17.05 bestellter LR hat heute die geplante Auslieferung für den 11.06 - 22.06 bekommen, eben nochmal die VIN gecheckt, jetzt warte ich mal auf die Unterlagen. Läuft bisher alles ziemlich reibungslos, nur auf den Behördengang für die Zulassung könnte ich verzichten, mit Papierkram bin ich einfach nicht kompatibel. :sweat_smile:

Da müssen wir alle durch😊

2 „Gefällt mir“

Also ich fand es sehr entspannt und macht auch Spass :wink:
Irgendwas muss man ja tun , Auto dauert ja noch eine Weile bis es ankommt :roll_eyes:

Radio musst du hinzufügen über Anpassen, Quellen. Kannst maximal 7 Quellen wählen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin wieder zuhause. Was für eine geile Karre :grin: (LR E3LD)

Sehr nett bei Abholung und ausreichend Zeit zum schauen. An dem Auto war nichts auszusetzen, bis auf dass eine Rückleuchte innen angelaufen ist. Ich soll das beobachten und ggf. per App melden.

War zuerst am falschen Auto und hatte mich schon über die LRH gefreut, die bei meinem (noch?) fehlt. Update läuft gerade.

Das einzige was mich richtig geschockt hat waren vorhin zwei Phantombremsungen auf der Autobahn (Tempomat). Lecko mio. Hoffentlich verschwindet das.

Gibts Fragen? :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Ich hätte sonst auch bald gefragt.

Der Autopilot hat bei mir erst nach einem reboot ordentlich funktioniert, auf der Heimfahrt hat er die ganze Zeit gepiept und rot geblinkt.

Kann man den AP eigentlich auch komplett ausschalten?
Vor den Phantombremsungen und spontanen Lenkradeingriffen habe ich ehrlich gesagt ein bischen „Respekt“ um nicht Angst zu sagen…

Gibt es jemand der die LRH nach dem Update hatte? Sah auf youtube ein Video VIN944xxx der hatte sogar noch die alte Software drauf, aber die LRH hat es ihm angezeigt…