Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Schalter Eins gleich links… :slight_smile: In der Nähe von MM. Bad Grönenbach. Wünsch dir mega Spaß mit deinem Neuen :oncoming_automobile: Bin mit dem Zug nach Pilsting. War sehr entspannend.
Sonnige Grüße :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Ah dann warst Du aber direkt in Memmingen/Herrenstraße die für den Landkreis Unterallgäu zuständig ist?
Ich war in der Zulassungsstelle die tatsächlich auch für Memmingen zuständig ist.
Ja, auf diese Weltreise bin ich ja noch gespannt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber wie auch immer, vielen lieben Dank und evtl. „fährt“ man sich ja mal über den Weg :blush:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, das wäre nett :slight_smile: Was hat dein Performance für eine Farbe ? Bin auch ein alter Memminger. Wir können uns ja mal austauschen. Ist immer nett, einen guten Tipp mitzunehmen.
Sonnige Grüße :sunrise_over_mountains:

Mittlerweile habe ich ein paar Kilometer mehr drauf. Davon sind ca 50% AB, 30% Landstraße, 20% Stadt. Durchschnitt ist 15kw/h.

Spezifischer: Arbeitsweg sind 70km, davon 55km AB. Die bin ich gestern morgen so schnell es sinnvoll ging gefahren. Wenn es kurz etwas freier war mit 150kmh. Aber häufig nur 120 (Geschwindigkeitsbegrenzung) oder noch weniger (Berufsverkehr). Mit einem Verbrennen hätte ich nicht schneller fahren können. Ergebnis: 16kw/h

Das finde ich sehr ok. Und ich bin immer noch extrem happy.

6 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung warum die momentane Lieferzeit so lange beträgt beim LR? Wenn man online konfiguriert, ist November angegeben :unamused:

schau mal hier:

Gibts einen eigenen Thread zu

1 „Gefällt mir“

So, meiner ist nun auch zugelassen.
Bestellung: 8. Juni abends
Sofort verfügbares Fahrzeug was zu meiner Bestellung passte genommen.
Wunschkennzeichen bestellt: 10. Juni
Bezahlung: 12. Juni, Valuta 14. Juni
Papiere versendet: 14. Juni
Kennzeichen eingetroffen: 15. Juni morgens
Papiere eingetroffen: 15. Juni 11.56 Uhr
zugelassen bei der Zulassungsstelle in Backnang um 13.30 Uhr

…und jetzt noch quälend lange 10 Tage zum Ausliefertermin in Mannheim rumbringen :smiley:

Ich wurde nach der grünen Plakette gefragt und hab diese natürlich direkt mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

die 10 längsten Tage des lebens… ich hatte 13… jetzt noch 8… abends sinds immer noch 8… wann geht das endlich zu ende :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Modell 3 LR

Bestellung im Konfigurator am
7.6.21 16.00Uhr

Leasinganfrage seitens Tesla am 7.6.21 18.00Uhr

Genehmigung des Leasings am
7.6.21 18.10Uhr

Rechnung erhalten am
7.6.21 20.00Uhr

Leasingsonderzahlung überwiesen 8.6.21 09.00Uhr

als bezahlt markiert im Account am 8.6.21 15.00Uhr

Unterlagen erhalten per UPS am 14.6.21 09.00Uhr

Zulassung wird erfolgen am
25.6.21 08.00Uhr

Auslieferung in Dortmund bestätigt 26.6.21 14.00Uhr

Keine 3 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung

Ich war am 08.06 Abends da und es lief easy ab. Oben rein und angemeldet Ausweis kontrolliert. Dann links rum in der Halle und Treppe runter da wurde ich vom nächsten MA erwartet und der hat mir den Wagen gezeigt. Von da unten fährt man dann raus auf den Parkplatz. Ja, das ist das ehemalige Porsche Raumschiff und ich durfte nur alleine rein aber die Corona Zahlen sind ja so gesunken…

Melde den Wagen lieber ein bisschen früher an, ich bin auch angerufen worden und konnte früher abholen…

Grad noch einen LR im Bestand gesehen allerdings als Vorführer bezeichnet aber mit weniger als 50Km. Keine Ahnung was das bedeutet in dem Fall auch für die Bafa. Aber wer dringend sucht:

https://www.tesla.com/de_DE/new/5YJ3236_9b295d84ba0a927a4e232c9009bb7d3d?token=$2y$10$7eT1X78lQE5RH5omDCwtd..hF.w5OFvkgCZtdXt/9m0KzSBdAOt/y&postal=45468&coord=51.4268,6.8806&redirect=no

PS: Empfehlung nicht vergessen :wink:

Edit: Und schon weg…

Mag sein, habe auch für diesen Freitag einen Termin bei der Zulassung, den ich aber nur in
Anspruch nehme, wenn meine
Auslieferung an diesem Samstag
den 19.06. schon wäre. Als selbständiger Zahnarzt, kann ich
die Praxis nicht einfach so zumachen. Also Auslieferung geht
nur Samstags.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Heute erneut angerufen worden dass meine Auslieferung (geplant morgen 10:30) nicht stattfinden kann weil das Auto noch auf dem Transporter ist, und der leider gerade erst in Frankfurt.

Jetzt hole ich ihn (nach aktuellem Stand) am Donnerstag ab… :frowning:

Drückt mal alle fleißig die Daumen bitte :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Drücke Dir die Daumen. Bin gerade echt unzufrieden.
Freitag wurde der Termin 2,5h vorher abgesagt und Samstag avisiert. Abends dann die Ansage, dass das Auto noch im Hafen steht und Samstag auf den LKW soll. Daraufhin war Dienstag der neue Termin. Gestern der Anruf, dass das Auto immernoch nicht da ist und wahrscheinlich immernoch im Hafen steht. Neuer Termin Donnerstag und für heute einen erneuten Anruf versprochen.
Der ist leider heute ausgeblieben…

Bei meiner Bestellung läuft scheinbar alles schief

1 „Gefällt mir“

Ja, da ist irgendwo der Wurm drin. Das Problem bei mir war auch dass das Fahrzeug zwar auf dem LKW war, die aber anscheinend alle nicht losgefahren sind… und keiner hat feedback gehabt warum eigentlich.

Am Telefon wurde mir Heute gesagt dass die LKW definitiv unterwegs sind, er hat dann mein Auto geortet und meinte bei Frankfurt, eta in Pilsting ist morgen Nachmittag, ich denk jetzt mal positiv für übermorgen… und immerhin hab ich das Gefühl dass der zuständige Mitarbeiter sehr motiviert ist, der arme Kerl macht ja such nur seinen Job.

Bin nur froh dass ich das in der Arbeit aktuell so flexibel handhaben kann, da trifft es andere sicher härter. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass die MAin sehr engagiert ist, das Gefühl habe ich auch.
Bitter, dass dann heute auch noch der Anruf ausblieb. Frust steigt.
Die Ortung ist sicher ein guter Hinweis. Ich will morgen Antworten

Daumendrück,
welche VIN hat das gute Stück?

Grüße

1 „Gefällt mir“

VIN ist 968… danke Dir!

In der Halle.

1 „Gefällt mir“