Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Ich werde auch einen 970er bekommen mit AHK.
Auf meiner Abschlussrechnung ist die MT321 Innenausstattung vermerkt → Die Ersten haben diese schon bekommen. Es beinhaltet die Holzaplikationen in den Türen und die Lenkradheizung.
Avas wird auch verbaut sein, da Tesla beim verladen der Modelle davon ausgehen musste, dass das Auto erst nach dem 1.7. zugelassen wird. Ab dem 1.7. ist AVAS für eine Erstzulassung erforderlich - unabhängig von der Homologation.
Der 82 kwh- Akku ist als e3d auf dem CoC oder Brief vermerkt und wurde schon bei kleineren Seriennummern verbaut.

Spätestens seit der 970er sind soweit keine weiteren Neuerungen bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja den mit AHK (der noch keine Zuweisung hatte) storniert und einen ohne aus dem Bestand bestellt. In Deutschland.

Ah ok, ich habe verstanden, dass du einen mit AHK genommen hast.

Weiß jemand wieso die aktuell ausgelieferten Model 3 LR nun 614 statt 580 km Reichweite haben, das Performance aber nach wie vor nur 567 km? Hat wirklich nur das LR ein Batterie-Upgrade bekommen aber das Performance nicht?

Und würde jemand unter diesem Gesichtspunkt lieber das LR nehmen? Ich tendiere fast schon zum Performance, denke aber dass das LR seinen Wert besser erhalten kann vor allem weil es über der wichtigen 600km-Grenze liegt, sich beim Performance nichts getan hat.

Der Performance hat schon eine Weile den Panasonic Akku verbaut, den der LR seit diesem Quartal hat. Somit sind mittlerweile die verbauten Akkus identisch bei beiden Modellen.

Der Unterschied der WLTP ist bedingt durch die grösseren Reifen (20 Zoll beim P) und den stärkeren Motor beim P. Deshalb heisst der LR auch Long Range.

Das Performance Modell wird seit einigen Monaten mit der Panasonic E3D Batterie ausgeliefert, die das LR mit der 614km Stufe nun ebenfalls bekommen hat.
Mehr infos hier: Model 3 - Batterieübersicht [Wiki / W.I.P.]

Ein Traum - heute konnte ich die Abholung meines M3P - FIN 968 - vom kommenden Montag auf diesen Donnerstag vorverlegen. Das Auto kommt morgen in Mannheim an und eine Abholung am Donnerstag Vormittag wäre kein Problem - Termin um 11:30 Uhr ist auch schon bestätigt, danach gehts direkt zum Scheiben tönen :slight_smile:

Same here - ein M3P VIN964, Auslieferung in HH vom 15.06 auf 09.06 gerade bestätigt bekommen.
Fahrzeug ist heute in HH angekommen.

EDIT: VIN ist übrigens genau dann im Konto aufgetaucht, als der Tesla Dude angerufen hatte.

ich meinte die Liste von google. Meine Frage bezog sich auf @haloy.

Einfach bei Dateneingabe editieren:

(Zeile mit eigenem Namen suchen)

Editieren kann jeder - leider geht dabei manchmal etwas kaputt. Kann man aber mit rechts-klick sehen und rückgängig machen.

Oder war eine andere Liste gemeint?!

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich am Mittwoch auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

An wen hast Du dich diesbezüglich gewendet? Müsste bei mir ja dann auch möglich sein.

Was ist das „LHR“? Ein Software-Update?

Lenkradheizung.

1 „Gefällt mir“

Hab einfach in Mannheim angerufen

@FabianPl
Das hab ich auch gerade, konnten mir aber noch nicht den genauen Abholtermin nennen, bzw. den Termin vorverlegen, da das Auto noch nicht bei ihnen angekommen ist. :confused:

Meins kommt auch erst morgen. Ging dennoch problemlos

Habe eine 971xxx und bereits die Papiere. Von der Ausstattung her wüsste ich nicht das es etwas neueres gibt.

Ich meinet die andere Liste aus Post #6 darauf war auch der Beitrag von @haloy bezogen.

Sagt mal die hinteren USB-C Ports müssten doch auch laden, oder?