Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Ja der hat sein schon länger.

Ich warte mal morgen ab. Sonst schreibe ich mal meinem SA

Auf der linken Seite ist doch die Klappe für den Lade Stecker, auf der rechten Seite ist ja keine Steckdose sondern nur so eine Abdeckung. Ich kann sie dir gerne fotografieren, aber jetzt sieht sie ja perfekt aus.

Ernst gemeinte Frage: Sieht der Spoiler nicht immer so aus?

Ich habe nämlich Dienstag einen Termin im SC, dann sprech ich das mal an.

Na hoffentlich hab ich keine Traktor gekauft :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Habe ich bisher nur in den falschen Threads gelesen oder warum habe ich noch nirgends gesehen, dass jetzt bei 100% = 570km angezeigt werden? :stuck_out_tongue_winking_eye: :thinking:

Nun ist Mr. White noch keine 24h alt und schon 627km runter mmit einem Durchschnittsverbrauch von 16 kWh auf 100 km. Qualität spürbar besser als bei seinem fast identischen Vorgänger, vor allem leiser ist er… freut Euch…

4 „Gefällt mir“

Im Teil 1 dieses Threads kam diese Erkenntnis vor 18 Tagen (567km):

Und nachgemessen dann hier (571km):

1 „Gefällt mir“

Do heute war es soweit bestätigung bekommen dass ich am 04.06 um 10 Uhr in Berlin meinen M3 abholen kann. Danke an meinen Chef das ich später anfangen darf. Denn eigentlich sollte ich ihn ja morgrn bekommen. Hatte mir extra frei genommen.

Nun kommt bestimmt bei mir auch langsam die Aufregung

Wieviele Km hast du da stehen?

Es waren 1500km, hab dann zum Testen kurz in Moers am Supercharger geladen und jetz sind es noch 1452km.

1 „Gefällt mir“

Naja, die hab ich auch.
Aber ich hab meine Link weitergegeben und einen anderen Link benutzt.
Es sollten also 3.000 km in Konto stehen.

Danke dir! Beim Delivery Center standen schon an die knappen 15-20 Neuwagen bereit würde ich sagen - hab aber nicht explizit nachgesehen obs SR+ / LR oder P waren.

Saß bei euch die Kofferraumdichtubg korrekt? Meine glaube ich nicht oder ? Letztes Jahr wahr sie anders .

Hat der andere schon abgeholt ?
Wenn nicht ist das noch nicht drauf

3 Stück wurden bereits auf meinen Link ausgeliefert. Aber alle vor meiner Auslieferung.

Kurze Frage in die Runde:
Habe heute mit Mannheim telefoniert und man hat mir ein Fahrzeug (M3P) aus dem Bestand bzw. Transportweg empfohlen. Wäre schon nächste Woche abholbereit (Wahnsinn :smiley:) …

Auf Frage von mir nach neuen Türverkleidung und LRH wurde bejaht mit „sind alles Facelift Modelle“.

Ich kann also davon ausgehen, dass hier auch der neue Akku verbaut sein wird? Worauf muss ich da bei der VIN achten?

Hallo an alle.

Heute ein Report zur Abholung in Berlin:

Als wir 9:15 ankamen, wurden gerade zwei neue LKW Lieferungen abgeladen.

Wir vertraten uns noch etwas die Beine und dann gings rein. Die Übergabe ist in einem luftigen Parkhaus im ersten Geschoss. Wenn man auf dem Level ankommt, ist gleich gerade zu der Empfang und Links wieder Rechts stehen die „aufbereiteten“ Fahrzeuge.

Meiner Stand ganz hinten und war der einzige Rote ;).


Die Formalitäten gingen fix und dann konnten wir ohne Eile in Ruhe schauen.

Der Rote war zur Abnahme so gut wie perfekt. Aber sowas von Dreckig, drinnen wie draussen. Aussen wunderte nicht durch den starken Pollen Flug. Spaltmaße waren alle in Ordnung. Die linke Rückleuchte hat ein etwas grösseren Spalt, ist aber mit allen anderen Sachen in der Flucht. Mal sehen was der Ranger dazu sagt. Ansonsten ein klitzekleiner weisser Punkt als Lackmangel, sonst wirklich in Ordnung. Am Handschuhfach war eine Art Abschürfung, die habe ich im Nachgang aber noch weg bekommen. Am Fenster hinten, fahrerseite sind irgendwelche Klebereste die ich bis jetzt nicht runter bekommen habe.


Der Schlossträger vom Kofferraum, bzw dessen Plastikeinkleidung (oben an der Klappe) liegt glaube ich falsch über der umgebenden Plastik. Alles so weit vermutlich Kleinigkeiten.

Software war Aktuell. Navi auf 2019. Lenkradheizung wird aktuell noch nicht angezeigt. Die neuen Türpappen sind verbaut und sehen sehr gut aus.

Erstes Ziel war der Idylische Supercharger in Beelitz. Der Wagen war zuvor auf 100% geladen worden.

So im Grün sah es dann doch noch viel schöner aus. Hammer Rot. Wer Rot mag. Soundsystem ist Bombe. Kurvenlage besser als mein vorheriger A4 mit Sportfahrwerk.

Also alles in allem alles Super. Leider habe ich mir vor meinem Haus an der Bordsteinkante die Felge stark zerkratzt. Mal sehen wie ich das wieder hinbekommen kann. Leider steht auch das Lenkrad schief und ich hoffe es wird nicht darauf geschoben.

Trotzdem ein schöner Tag insgesamt. Alles richtig gemacht;). Deswegen würde ich mir gern mein T abholen. :wink:

13 „Gefällt mir“

Danke, dann habe ich das wohl irgendwann mal spät abends überflogen und gar nicht mehr registriert.

Egal, konnte ich mich jetzt an meinem Auto dran erfreuen. 570 km hatte ich bisher noch nie einen Elektro Auto gesehen.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit Deinem roten , das mit der Felge ist aber auch Saudoof gelaufen :pleading_face:
Ich werde langsam auch ungeduldig …
T-60 :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal den Spaß gegönnt… hatte bis vor ein paar Monaten die LR Variante… Aber habe gehört, dass das Performance Modell ein besseres überarbeitets Fahrwerk hat und den größeren Akku… (naja, die neuen haben ja jetzt auch den größeren Akku), daher hatte ich mich mal fürs Performance entschieden.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich darüber freust, dann warte Mal ab was mit der Reichweite in den nächsten Updates noch passiert :wink:

1 „Gefällt mir“