Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Wäre schon hart, wenn die auf einmal nicht mehr gutgeschrieben werden. Laut Chat allerdings kein Problem

1 „Gefällt mir“

Ok, nach dem das Auto ein Mal im WLAN war, ist die Boombox da.

1 „Gefällt mir“

Grade ein sehr freundliches und gut gelauntes Gespräch mit Tesla Mannheim gehabt - habe nach den jetzt gelesenen Verschiebungen um Planungssicherheit gebeten, da ich vier Stunden Anfahrt habe und nicht mal eben „spontan“ rumkommen kann.

Termin wurde mir nochmals bestätigt - ich war aber so im Redefluss, dass ich sagte „ansonsten könnte ich allerhöchstens noch am 01.06., sonst erst in ein paar Wochen wieder“.

Daraufhin wurde mir spontan der 01.06. eingetragen - „da haben wir noch etwas Luft, falls Sie sich freuen, wenn Sie Ihr Auto dann auch ein paar Tage früher bekommen“.

Befindet sich gegenwärtig aber noch auf dem Transportweg und soll morgen ankommen - also zu 100% trau ich der Sache auch noch nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir wurde gesagt mein Tesla soll am 15.06. in Mannheim erscheinen, auf der Rechnung steht der 25.06.
Ist ein SR+ aus Shanghai, bin gespannt wann ich den richtigen Termin bekomme. :face_with_monocle:

Vorkonditionierung wird automatisch gestartet und auch nur, wenn die Batterie noch genug Ladung hat, glaube mehr als 20 %.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß schon mal mit deinem Neuen.

Nutze aber doch bitte den SR+ Thread.

Hier gehts der Übersicht halber um LR und P da diese woanders her kommen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

…da bin ich doch am frühen Morgen glatt verrutscht :grimacing:

Grüße und jetzt ab in den anderen Thread

3 „Gefällt mir“

Jetzt hat es mich auch getroffen. Wegen Feiertag verschiebt sich die Abholung um 1 Tag.
Es bleibt aber bei Köln. Wenigstens etwas :wink: .

Wurde darüber vorab per Telefon informiert.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
mein Abholtermin ist um einen Tag voraussichtlich auf den 2.06.2021 in Düsseldorf verschoben worden. Ich meine mein Schiff war die Fuxian. Weiß eigentlich jemand, ob es irgendwelche Probleme mit dem Weitertransport oder Behörden oder mit sonstigen Sachen gab? Hat jemand auch ähnliche Erfahrung mit seinem Model 3 (LR 640KM WLPT 18" Weiß, bestellt Ende April)?

1 „Gefällt mir“

Ist jemand grade am Bahnhof in Mannheim und will sich ein Taxi teilen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst Du eventuell ein paar Bilder einstellen und etwas über die Übergabe (Zeit, Personenzahl, Atmosphäre etc.) berichten?
Bin am 11.06. ebenfalls in Gettorf :grimacing:

Möglicherweise einfach wegen der Verspätung der FUXIAN :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ja nicht wegen der stürmischen Tage auf See kurz vor EU

Bei mir ist es in einer Woche endlich soweit. An die die schon abgeholt haben, bekommt man eigentlich nochmal eine sms mit einer finalen Terminbestätigung? Und wenn ja wann ca?

1 „Gefällt mir“

Ich hole meinen am 5.6. in Gettorf, wie voll war die Batterie bei der Übergabe?

cool, danke euch! :slight_smile:

Gerade anruf aus Köln . Mein Auto ist schon da und könnte am Dienstag schon abgeholt werden.

Geht leider nicht weil ich Abends erst nen Termin beim Straßenverkehrsamt habe.

Hol ich jetzt Freitag 4.6. 10 Uhr ab :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Auch super gut zu wissen :-))
Danke!

Nee, war schon gut so. Ich habe meinen LR gerade abgeholt. Sind nicht nur verschiedene Farbschattierungen sondern auch auf der Karosserie etwas grobere und auf den Stoßfängern feinere Partikel.
Um das zu sehen muss man das aber wissen. Fällt wenn man nur drauf guckt absolut nicht auf. Da mein Wagen ein Leasingfahrzeug ist habe ich das nur protokollieren lassen damit der Übergabezustand festgestellt ist. Das bleibt auch so. Wenn die da einen kompletten Stoßfänger austauschen wird das bis auf eventuell eine kleine Nuance besser bestimmt nicht schöner.
Jetzt mal was zum freuen: ich hatte Ove Kröger bei der Übergabe mit dabei. Danke nochmals Ove!.
Er hat sich viel Mühe gegeben noch irgendwas zu finden was nicht in Ordnung wäre. Tja, es gab nichts zu beanstanden. Der Wagen ist absolut Makellos. Alles Tippo Toppi. ( okay, bis auf die Stoßfänger aber herje)
Freut euch auf eure Teslas :blush:

7 „Gefällt mir“

Wo abgeholt? Laut Tabelle Hamburg, alles klar.