Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Ein „T“ bekommst du wenn du dich hier Benutzervorstellung - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde mit einem Beitrag vorstellst. Nicht vergessen ein paar Bilder + 1 Bild wo man deinen Nutzernamen aufm Tesla Bildschirm sieht. Schau dir einfach die anderen Beiträge an dann wirst Du schon sehen wie man es am besten anstellt.

2 „Gefällt mir“

So mach ich das! Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ja. Hatte ich gesehen. Wollte das nur noch mal wegen der anderen Diskussion bringen, ob V16 ein Grund für eine Verzögerung der Unterlagen für ein LR sein kann… Könnte ja sein, dass man das al Unterscheidungsmerkmal für den E5D einführt? OK, vielelicht abwegig. Oder hat ein E5D mit anderem Motor dann 614 km? Hmm…

Danke für den Tip,
Hatte mich schon gewundert warum ich den Termin auf dem Handy sehe aber auf dem Rechner nicht… :grin:

Hey, am 15.4. Hat meiner auch Geburtstag. VIN 9532++ LR weiß… sind dann wohl Brüder :stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face:

SR+ hat eigenen Thread
Trotzdem Glückwunsch zur Bestellung :+1:

1 „Gefällt mir“

So heute durfte ich mein M3 LR entgegennehmen. Geboren ist er am 06.04.21, VIN944, LHR vorhanden, gemäss Mitarbeiter die E3LD drin (überprüfe ich dann mal auf der Hebebühne), neue Türverkleidung und AVAS.

Mängel: Die üblichen Tesla Sachen, da mal was schief, da mal was krumm, aber nichts was mir den Schlaf raubt.

Scheibenwischer-Anlage ging nicht, als ich Haube öffnet war es innen nass. Die Schläuche, die in die Scheibenwischer führen waren nicht angeschlossen :droplet:

Mitarbeiter Tesla: Freundlich, angenehm, völlig zufrieden

6 „Gefällt mir“

War dann eine Frunk-Reinigungsanlage :joy::joy:
Glückwunsch zur Abholung :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Habe zwei Fragen.

Kann man über die FIN - meine ist MF965**** - das Produktionsdatum bestimmen?

Das Thema Lenkradheizung wird rauf und runter diskutiert, weil sie nicht durchgängig zur Verfügung steht. Ist die Sitzheizung folglich immer vorhanden beim Premium Innenraum.

Produktionsdatum steht in der CoC, die VIN ist da nicht eindeutig. Sitzheizung haben sie immer. LRH ja auch mittlerweile (LR und P halt).

2 „Gefällt mir“

Willst du die Seriennummer herausfinden? Gern mit uns teilen.

So meine Abholung in Pilsting ist auch Geschichte seit gestern - und das neue M3 steht in der Garage. Die Übergabe war wie schon andere geschrieben haben, unspektakulär.
Zuerst war meine AHK nicht im Fahrzeug, das wurde schnell korrigiert. Ansonsten: Spaltmasse und Lack ok, die Türen auf der Beifahrerseite sind nicht gut eingestellt (hintere Türe steht etwas hervor). Die Aufnahmepunkte für den Wagenheber sind alle ok.
Zuhause durfte ich dann doch noch einen Servicetermin buchen - das linke Tagfahrlicht/Positionslicht funktioniert nicht. Vermutlich nur ein Wackelkontakt o.ä., aber ich fange da jetzt nicht selber zu suchen an.

3 „Gefällt mir“

Wird der Versand vom Fahrzeugbrief im Tesla Konto angezeigt?
Da steht heute „Wir haben Ihre Zahlung erhalten“ + „Sobald Ihr Auto verfügbar ist, werden wir Ihre Dokumente fertigstellen“.

Eine Sendungsnummer im Konto wäre hilfreich.

Ich hatte keine Info in Konto.

1 „Gefällt mir“

Bekommst irgendwann vom Versanddienstleister eine email. Mehr nicht. .

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Abholung! Bezüglich AVAS erübrigt sich wohl die Frage ob meiner (Auslieferung 10.06) das Ding haben wird. Freue mich bereits auf die langen Gesichter in der Einstellhalle :joy::star_struck:

Es geht nur 1 Stecker mit 3 Adern auf den Hauptscheinwerfer. Das Steuergerät macht den Rest. Entweder Steuergerät defekt, oder es liegt am Scheinwerfer selber. Das ist ein Fall für das SeC

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleiner Tip an alle, die in Berlin zulassen: nutzt die Möglichkeit der Onlinezulassung, das spart Geld und Zeit! Ich habe meinen am Mittwoch zugelassen und hatte Samstag die Papiere im Briefkasten.
Ich hätte nie gedacht, dass ich unsere Verwaltung mal loben würde :laughing:

6 „Gefällt mir“

Geht das bei euch auch mit E Kennzeichen?
Köln kriegt das nicht hin…

Das hätte ich hier (Starnberg/Bayern) auch gerne gemacht. Aber die entsprechende Seite meiner Zulassungsbehörde verhöhnt mich seit Monaten mit dem Hinweis

Dieser Dienst steht derzeit aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Tolle Strategie in Corona Zeiten …