Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Hallo allerseits,
Da ich am 1. Mai mein M3LR in Weiss bestellt habe und am Freitag auch bereits meinen Liefertermin (8. Juni) bestätigt bekommen habe, bin ich jetzt neu auch in der Tesla Community vertreten.

Ich lese seit Monaten (bald Jahre) täglich Berichte und Beiträge über Tesla. Ich bin ein echter Bünzli-Schweizer und weiss echt nicht genau wie ich mit dem Stress umgehen soll, wenn ich bei der Auslieferung Mängel entdecke.
Gibt es auch Teslafahrer die ihr Auto ohne Mängel abgeholt haben? Hat jemand Erfahrung mit dem Team von Tesla in Bassersdorf ZH? Freundlich, zuvorkommend, sympatisch? Oder eher unfreundlich und distanziert (ja, Corona wird uns wohl kaum zusammenführen)?

Auf jedenfall kann ich es kaum erwarten, mein Auto abzuholen.

3 „Gefällt mir“

Keine Panik haben ist das Wichtigste. Einige hier übertreiben ab und an, ich habe auch nicht darauf bestanden, dass jeder Mangel beseitigt wird. Ich war zwar bei der Aufnahme damals penibel, aber hinten raus macht das Auto so viel Bock, dass mir einzelne Lacknasen auch mal egal waren. Damals in Neuss hatten knapp über die Hälfte der Kunden nichts zu beanstanden, wir hatten aber das Montagsfahrzeug.

Freu dich drauf, nimm Checklisten mit, kontrolliere es und dann hab einfach Spaß mit diesem geilen Auto zu fahren!

3 „Gefällt mir“

Mal wieder ne Frage,

wer nimmt denn alles einen Kumpel zur Abholung mit? Es steht da ja man soll bestenfalls alleine kommen oder nur ein Familienmitglied…

Aber das erscheint mir doch etwas argh restriktiv…

UND
Die Fuxian kommt ja gut durch, wenig Verkehr, Rückenwind, kein Stau usw. …

Wer glaubt oder spekuliert denn schon darauf das die Auslieferungen etwas eher statt finden ?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme meinen Vater mit zur Auslieferung. Ich glaube nicht, dass sich da jemand beschweren wird, dass man nicht aus dem selben Haushalt kommt🤪

Ich hoffe auf frühere Auslieferungen, bin aber nicht sicher, wie sich Pfingsten auf die Transportzeiten zu den SeCs auswirken wird. Bis Montag sollte die Fuxian ja entladen sein, nehme ich mal an, irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Be-/Entladung in Belgien wirklich schnell läuft.

Die Fuxian hat ja nur Knapp 1,5 Tage Standzeit in Zeebrugge

Wenn die vor dir auch so denken und du erstmal 4 Stunden warten musst bis dein Auto vorgefahren werden kann… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab im März fast ohne Mängel abgeholt. (kleiner Kleberest wurde vor Ort entfernt. Leicht schiefe Heckklappe später im Servicecenter eingestellt.) Hab auch nur 10 Minuten ums Auto geschaut und bin dann los.

Ich hatte im März meinen Vater mit zur Auslieferung in HH draußen und wir wurden gebeten, dass nur eine Person zur Zeit am Auto sein soll. Corona Auflagen.

2 „Gefällt mir“

Schauen wir mal wie es Anfang Juni aussieht. Wenn es so ist, dann ist es so😂 Mein Vater kann schlechte Spaltmaße und Lackfehler eh besser erkennen als ich🤪

1 „Gefällt mir“

Also wenn die Fuxian am Samstag ankommen sollte rechne ich damit dass die am Dienstag vllt. schon in Köln sind und vllt. man Mi-Fr schon angerufen wird sein Auto abholen zu können

3 „Gefällt mir“

Eine Frage an die die ihr Auto schon holen durften die letzten Tage:

Wielange hat es gedauert bis das Auto in der App aktiv war?

Wenn die vor dir auch so denken und du erstmal 4 Stunden warten musst bis dein Auto vorgefahren werden kann… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die werden wohl auf ihrem Hof mehr Platz haben, als nur für ein Auto. Ich glaube Du siehst hier ein Problem, wo keines ist.

Wenn viel los ist, wirst du nur alleine rein gelassen. Egal ob 1 Haushalt oder nicht.

2 „Gefällt mir“

In HH standen da 4 Autos die gleichzeitig abgeholt wurden und dann kamen die nächsten dran.
Ich sehe kein Problem, auch nicht es in 15 Minuten abzuholen. Aber natürlich jagt dich niemand weg.

Aber der Tonfall wird durchaus härter und das bereits nach 10min.
Zumindest bei mir in Mannheim war das so, obwohl ich zu dem Zeitpunkt komplett alleine dort war.

Das war in Hamburg alles sehr nett. Man sollte bescheid sagen wenn man fertig ist mit schauen oder Fragen hat.
Aber ich war ja auch nicht länger als 15 min da, vielleicht ändert sich der Tonfall dann auch in Hamburg. :joy:

2 „Gefällt mir“

Es kommt auf die Menschen, auf den Stress usw. an. Hatte bisher immer gelassene Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

Ja je nach Anzahl Autos die rausmüssen ist das richtig, ich bin da entspannt - es ist meine dritte eigene Abholung und insgesamt mit denen Von Freunden die ich begleitet habe die achte - ich bin da entspannt. Es dauert solange es dauert und wenn jemand Druck macht hilft der freundliche Hinweis, dass das bereits zugelassene Fahrzeug sonst stehen bleibt.

Spannend. Habe am Montag, 10.05.21 die Bestellung eines LR abgeschlossen. Bei „Voraussichtliche Auslieferung“ stand bis zum 11.05. noch Juni, jetzt nur noch ein „-“.

Wann wird der Termin denn der Erfahrung nach festgelegt?

Hast hier nicht richtig aufgepasst, du sollst vom Bestand ein Fahrzeug auf Transportwege bestellen, dann hast du den Wagen:)

Wer bekommt nächste Woche ein E3LD und wird es auslesen können oder zumindest auf 100% laden? Bitte melden.

1 „Gefällt mir“

Gemeldet und auch schon zum auslesen versbredet☝️ Wird aber wahrscheinlich Freitag werden.