Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Andere Frage an alle zukünftigen Performance-Fahrer/in die schon bei der Zulassung waren:
Welche Reifengröße steht in eurem Fahrzeugschein? Nur 20“ oder auch 19“?

Danke für die Antwort/en!

nur 20" aber es gibt ABE für 19 und 18 Zoll

2 „Gefällt mir“

Schon komisch, man kann sich echt nicht sicher sein was man dann letzen Endes wirklich bekommt. Habe eine 9575VIN . Produziert erst am 21.04. und angeblich noch die alte Türverkleidung. Sonst aber LRH und die aktuelle Reichweite.

Eben hab ich den Link auch mal getestet. In der Tat - hat geklappt. Frühestmöglicher Termin: 08.06. um 11Uhr in Ottersberg ist reserviert. Eigentlich wollte ich ja in Hamburg abholen - aber na ja… ist halt irgend etwas schief gelaufen.

Das ist ja lustig, habe ebenfalls gerade den 8.6. um 11 in Ottersberg ausgewählt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch das sich sm Montag noch mein SA meldet und ich ihn zwei Tage ehern bekommen kann. Weil ich da eh frei habe. Hatte am Mittwoch angefragt und bis jetzt noch keine Antwort. Heute kam ja dann die SMS aber eben nur mit dem 05.06. Zur Auswahl

Das würde mich aber wirklich sehr wundern. Stell Dich mal auf neue Türverkleidungen ein.

1 „Gefällt mir“

Fun fact: Dieser Thread ist bereits mehr als doppelt so lang wie "Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021 :joy:

2 „Gefällt mir“

Heute 18 Uhr Email: „Sendungsverfolgung für Ihre Zulassungsunterlagen“
Ca. eine Stunde später die SMS für Buchung des Auslieferungstermins.
Frühester Termin 9. Juni.

Abschlussrechnung am 6. Mai erhalten, 11. Mai bezahlt.
Bis gestern waren folgende Daten im Account hinterlegt:
Voraussichtliche Auslieferung: Juni 02 - Juni 14
Vorgesehenes Auslieferdatum: 05-06-2021
VIN959, M3P, weiß/weiß

Dann sehen wir uns evtl. Bin um 11 Uhr dort roter LR

Ich lebe in Madrid und habe bis jetzt nur die besten Erfahrungen mit meiner SA und der Abwicklung bei Tesla Spain gemacht. Am 30.04. bestellt und bereits nach 5 Tagen die Rechnung + VIN + Lieferdatum bekommen. Heute per SMS die 3-Tages-Auswahl für die Übergabe 08., 09. oder 10.06. erhalten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Mein DB hatte 7 Monate Lieferzeit…

2 „Gefällt mir“

Da gab es Null LHR, Türen, 3LD Poker, einzeln E3D E5D aber beides schon bekannt. Eigentlich hätte der alte Thread kaum mehr als 50 Postings haben müssen.

1 „Gefällt mir“

Anzahl der Bestellungen fast auch:
277 in Q2 bis heute zu 158 in Q1
Wir sind nun in Mitte Q2 :smiling_face_with_three_hearts:
Tesla :rocket::rocket::rocket:

3 „Gefällt mir“

Mein Vater hat vorhin auch 08.06. um 11 Uhr in Ottersberg ausgewählt! :joy: :+1:

2 „Gefällt mir“

Noch ein zufriedener Teslakunde.

Das Fahrzeug wurde am 17.04.2021 gebaut

• LR VIN 9538xx
  • MT315
  • Batterietyp E3LD
  • AHK

Zwei Tage später am 19.4.2021 bestellt (Konfiguration).

Bezahlt am 7.5.2021.

Bestätigung an 7.5.2021

Papiere am 14.05.2021 eingetroffen.

Freu mich nun auf die Auslieferung, voraussichtlich am 02.06.2021

Auch ich habe selten einen so perfekten Ablauf von Bestellung bis Lieferung der Zulassungsdokumente erlebt. Klare Kommunikation (mehrere Anrufe vom SA und sinnvolle Tipps bekommen), „Just in Time“ Ablauf. Danke, Tesla.

Mit mittlerweile 61 Jahren habe ich schon in meinem Leben einige Neuwagen (BMW/AUDI/MERCEDES) gekauft.

Auf meinen ersten SLK habe ich 1996 noch 2 ½ Jahre gewartet. Ohne Informationen, welcher „Tank“ verbaut wurde. Auf meinen Q5 in 2018 noch ein ¾ Jahr.

Aber ein „HypeAuto“ innerhalb von 6 Wochen erhalten ist mega.

Auch habe ich aus dem Forum viele sinnvolle Informationen erhalten. Auch hierfür ein Dankeschön an alle.

Das beste daran ist aber der Unterhaltungswert einiger „Jüngelchen“. Und das kostenlos. Auch Cool.

31 „Gefällt mir“

Meine VIN ist 959… das ist vermutlich der frühste Termin im Norden, oder? Soo groß sind die Räume dort ja garnicht, wundert mich, dass so viele Termine parallel laufen.

Endlich normale Leute :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ist auch sein erster Post, bis jetzt aber fleißig mitgelesen, vorbildlich:)

Ich habe eine Vermutung bzgl AHK - vielleicht baut Tesla demnächst eine automatische rein?

Ich habe noch Hoffnung das es entweder morgen oder am Montag zugestellt wird. Das mit der deadline klingt plausibel. Problem ist das ich bei ups erst wieder am Montag einen Menschen ans Telefon bekomme.
Danke für deine Antwort

Also ich konnte auch keine erkennen wenn ich ranzoome. Ggf. fahre ich morgen nochmal vorbei, dann kann ich nochmal schauen :slight_smile: Wobei ja morgen auch die ersten Auslieferungen starten…