Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Also bei mir hat das letztes Jahr keine 20 Min gedauert. Die geben dir die Schlüsselkarten, du schaust den Wagen an, Kennzeichen werden montiert, fertig.

Tesla macht das in 5min wenn du dir nix anschauen willst.

Ich hab eine Ankündigung für eine DHL Express Lieferung von Tesla am Donnerstag, aber noch keine Rechnung. Was hat das zu bedeuten?

Echt? Die montiert man selber.

UPS bringt Papiere, DHL Express was aus dem Tesla Shop.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir macht das Tesla

Muss man Mängeln direkt vor Ort protokollieren oder kann man diese über App innerhalb bestimmter Zeit machen?

Ich würde das lieber in Ruhe Zuhause machen, natürlich aber nur wenn das geht

Hab sogar zwei Nummern bekommen :+1:

Wart’s mal ab.

Mach vor Ort einfach Fotos und bei argen Mängeln dann später einen Termin. Hast ja ein Recht auf Nachbesserung. Mein SeC ist da aber sowieso super kulant.

Wie gesagt, ich hatte schon einen und da haben die das gemacht. Wenn es jetzt anders ist, dann ist das halt so

Alles was auf der Heimfahrt passieren könnte entweder sofort vor Ort, oder spätestens innerhalb von 150km. Sonst kann es zu Diskussionen führen.

…im schlimmsten Fall „ein quartal“…

Nein. Keine.
Ich musste halt meine bestehende Bestellung stornieren. Von daher doppelte Reservierungsgebühr und ein bißchen teurere Farbe. Aber dafür weiß ich nun dass ich sicher die neue Batterie habe.

2 „Gefällt mir“

Meine Papiere kamen mit DHL Express

Meine Papiere gehen mit DHL Express zurück :man_facepalming:t3::joy:

5 „Gefällt mir“

Und die Option auf den P leichte 19" zu montieren kam nicht in Frage? das wäre doch die Eierlegende Wollmilchsau :wink:

Also ich hatte es jetzt satt auf die VIN für meine LR + AHK Bestellung vom 25.3. zu warten, ich habe heute einen Wagen aus dem Bestand bestellt und dann direkt die VIN bekommen mit Liefertermin am 27.5… Komisch, wie bei Tesla die Zuteilung funktioniert…

4 „Gefällt mir“

Ist halt Last Come, First Served :joy:

1 „Gefällt mir“

Kann man Im Brief bzw. EC-Zertifikat ersehen welche Innenausstattung das M3 hat? Speziell geht es um die neuen Türverkleidungen.