Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Oh ja, ich hab auch schon so Erfahrungen gemacht. Seit 1 Woche warte ich auf den versprochenen Rückruf der „umgehend“ erfolgen soll aus, im Chat nachgefragt aber als Antwort nur „fragen Sie Ihren Advisor“ erhalten. In nem anderen Gespräch wurde mitgeteilt das falls VIN geändert wird man man „möglicherweise in Q3 fällt“, VIN wurde dann ohne Rücksprache oder Benachrichtigung dennoch entzogen…

Kommunikation gehört echt nicht zu Teslas Stärken

2 „Gefällt mir“

@RoMa
Bitte beachten die Regeln. Danke.

1. Die Veröffentlichung von Links zur Bestellung eines Teslas mit Rabatt (sog. Referral-Links) ist in Beiträgen grundsätzlich nicht erlaubt. Wenn Du Deinen Referral-Link für andere User zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du das Feld „Über mich“ des Benutzerprofils hierzu verwenden. Bitte beachte dabei die Regeln des Tesla Referral-Programms.
1 „Gefällt mir“

@LuckyLuky
Hallo.
Bitte das TFF Forum nicht für Deals oder Absprachen zur Nutzung von Referral-Codes nutzen. Damit verstoßt Ihr gegen die Regeln des Referral-Programms.

Vielen Dank :+1:

1 „Gefällt mir“

in Q3? Dann dachte die Dame wahrscheinlich sogar sie sagt mir was nettes mit ihrer „noch in diesem Quartal“ Aussage…ich habe im Febr. bestellt und Anfang März die Vin-Sperre rausnehmen lassen, weil ich am Anfang von Q2 mein Auto wollte. Mein SA wusste das…die vorgehensweisae war SEIN Vorschlag.

2 „Gefällt mir“

Nein ist bei mir auch so. Irgendwie kein gutes Gefühl. :man_shrugging::grimacing::sweat_smile:

Q3 würde ich nicht mehr warten. Da wir bereits einen M3 haben, wäre ich auch offen für andere Marken oder MY. Also entweder es klappt noch Q2 (Verbrenner ist auch schon weg) oder erstmal Ciao.

Dumme Frage - wo sehe ich das denn? Habe die Papiere schon. Letztendlich wird man bei Abholung 100% sicher sein können

Steht auf der Rechnung.

Gerade per Email eingetrudelt. Abholung am 19.05. um 16 Uhr in Berlin. Keine SMS, nur die Email.

Glückwunsch! :slight_smile: @radeberg
Wann hast du bestellt ? Lr oder P?

Danke!
Bestellt am 29.03. Und es wird ein roter LR. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaub auch, dass sie da nur beruhigen bzw. versichern wollte, dass es in Q2 klappt.

Argumentation war bei mir (sinngemäß) „wenn die VIN rausgenommen wird, landet man wieder in der Warteschlange, Position ist dann unbekannt, möglicherweise wird es Q3“.

Auf die Frage wie das sein kann wenn es doch aktuell noch sofort verfügbare Neuwagen auf dem Transportweg mit Lieferung Mai/Juni gäbe hieß es „das sind alles entweder Mängelwagen und Restbestände die in Q1 produziert wurden, mit denen wurden nur die Lücken auf dem Schiff aufgefüllt, die haben alle die alte Ausstattung“.
So so, komisch dass unter den Mängelwagen inzwischen auch welche mit 614km Reichweite sind… :nerd_face:
Bin inzwischen bei so ziemlich jeder Aussage die ich telefonisch bekomme erst mal argwöhnisch (naja, zumindest wenn sie von der einen Person kommen…)

2 „Gefällt mir“

das paradoxe ist, ich hätte gerne so einen mit „alter“ Ausstattung, das Holz in den Türen finde ich häßlich und Lenkradheizung brauche ich bei einem Auto, dass im Winter vorklimatisiert werden kann, nicht wirklich…
was ich aber bald brauche…EINE AUTO…

5 „Gefällt mir“

Welche Konfiguration hast Du denn?

LR bestellt im Februar, zurückgestellt auf Q2, keine VIN bekommen, storniert und Fzg auf dem Transportweg bestellt.

Blau, schwarz, keine AHK

Hat man bei den Neuwagen auf Transportweg eigentlich irgendwelche Nachteile?

Nein, außer du bestellst einen mit 580 statt 614 Km Reichweite.

Hey, bei mir dasselbe, habe am 20.03 bestellt

Wieviel Zeit muss man so für die Übergabe Einplanen ?
Muss danach zu Spätschicht und bin nicht sicher ob ich das zeitlich schaffe…