Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Okay was hat das mit der Cosmos zutun? Wie meinst du das?

Im TMC hat jemand geschrieben, dass ganz viele Teslas am Pier stehen und es teilweise so scheint, dass Tesla die Autos nicht schnell genug verschifft kriegt. Vielleicht wollten die ja dein M3P eigt auf der Cosmos mitnehmen, hat aber wieso auch immer doch nicht mehr gepasst.

Naja da wird auch mehr aus dem Kaffeesatz herausgelesen. Und eigentlich ist es ja egal auf welchem Dampfer das Auto im Endeffekt rüberkommt. Auf jeden Fall hoff ich dass die P-Besteller ihre VINs bekommen. Die sind ja beim letzten Mal nahezu komplett leer ausgegangen

2 „Gefällt mir“

Ich hab storniert und ein Fahrzeug aus dem Zulauf neu bestellt. War mir zu unsicher ob ich die neue Batterie bekomme.
Jetzt ist sie fix und der Wagen kommt Ende Mai.

4 „Gefällt mir“

Wie hast du storniert, ohne die Anzahlung zu verlieren?

Ganz egal finde ich es nicht, sind ja schon fast 2 Wochen mehr, die man ertragen muss :smiley:
Aber ja, ich hoffe die FUXIAN ist dann voll mit M3Ps :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die ist Futsch, und die Farbe ist ja auch etwas teurer geworden. Aber das war‘s mir Wert.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage:
sehe ich nachdem mir die VIN zugewiesen wurde und bevor ich bezahle, welchen Akku ich bekomme? Bzw. ob ich die neuen Türen bekomme?

Zu 100% nicht, aber wenn du eine VIN > 943 hast ist die Chance gut, dass du den großen Akku bekommst.
Zumindest basierend auf den Daten die wir sammeln konnten.
Es scheint eher so, als ob Tesla um den 1.4. herum auf die große Batterie umgestiegen ist. (Und bisher wurde noch keine VIN >= 943 eingetragen, welche vor dem 1.4. gebaut worden ist)

1 „Gefällt mir“

alles klar, danke für die Info :slight_smile:

Kurz eine Frage zu meinem neuen. Dort unterscheiden sich zwei Artikelnummern.

Einmal beim Model Long Range: Da stand vorher MT315, jetzt MT321

Und beim Innenraum vorher
IPB0, jetzt IPB1

Weis jemand was das bedeutet und wo der Unterschied ist…?

Ich meine zumindest gelesen zu haben, dass IPB1 = neuer Innenraum / Tür

Hattest du denn vorher schon den neuen Akku?

|IPB0|Black Interior|Model 3 Interior (Left Hand Drive)|
|IPB1|Black Interior|Model 3 Interior (Right Hand Drive)|

Viel Spaß beim umgewöhnen :laughing:

7 „Gefällt mir“

Ich dreh gleich durch.

3 „Gefällt mir“

Ich würd die Seite (Option Codes - Tesla JSON API (Unofficial)), nicht für bare Münze nehmen. Und du hast ja wahrscheinlich keine Shanghai VIN oder? :smiley:

Ich hab auch MT321 (neuer trim innen) und IPB1 :joy:

1 „Gefällt mir“

wo stehen die Daten genau

Auf der Rechnung.

Danke Langer Hans… :slight_smile: entweder fahren wir beide bald auf der anderen Seite oder die Codes sind halt anders jetzt^^ - Bei mir steht auch nicht mehr in Klammern Model 3 2021 sondern nichts.

Ich musste nichts stornieren. Bestellung und Preis blieben unverändert. Nur Papiere zurückgegeben und warte jetzt auf die neue VIN. Lieferung Mai steht aktuell im Account.