Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Ich denke dafür ist die EU/Deutschland zu spießig und wird das nicht legal im Straßenverkehr zulassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber als Außenlautsprecher im Stand :smirk:

1 „Gefällt mir“

Könnte sein, das da der MT (Model Trim) ne Rolle spielt?

Das sagte ich auch, aber durch die gebrochene Tabelle blicken wir nicht mehr durch. Es wäre schön wenn wir demnächst die Ladeinformationen von MT315-316-321 erhalten, Ladung bei 100% in km.

Mir wurde inoffiziell nahe gelegt bei der Abholung den Zustand auf hochauflösenden Fotos zu dokumentieren, macht im Nachgang alles einfacher falls es zu Unstimmigkeiten kommen sollte.

Kennt ihr die Übergabe Checkliste von @Sip?

2 „Gefällt mir“

Ist eine Gutschrift für die schlechte Lackqualität dieses Quartal. :joy:

3 „Gefällt mir“

Die kriegst du in den 15min glaube ich nicht sauber abgearbeitet. :thinking:

Wenn du dir das Video dazu anschaust, siehst du eine mögliche Unterteilung: Quickcheck direkt und dann ausführlich.

4 Stunden Ruhe hier … das gab noch nie :grin:

4 „Gefällt mir“

Finden denn morgen Auslieferungen statt?

Ich hab auch schon gedacht, jetzt ist was kaputt…

Ist aber wahrscheinlich nur so eine Phase des Wahnsinns die wir gerade durchlaufen! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir doch bei der Abholung soviel Zeit nehmen, wie ich brauche. Das will ich erleben, dass die mich nach 15 min. vom Hof jagen :joy::joy::joy:

Ich gehe morgen zum Anmelden. Danach bleibt eh nur noch Schiff Tracking übrig womit man das warten verbringen kann. Wird ne harte Zeit :fearful:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mein Fahrzeug im August in Neuss abgeholt. 14 Uhr war Termin, 19 Uhr bin ich erst vom Hof gefahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist ja schon fast langweilig heute. Ist vermutlich die Anspannung die sich vor der Auslieferung breit macht. Bei aller Kritik an Tesla - die teilweise auch gerechtfertigt ist - bietet aktuell kein Hersteller Vergleichbares an. Wobei ich aber sagen musss, dass viele Kritikpunkte für mich überzogen sind. Allein was die Lieferzeiten betrifft kann derzeit keiner an Tesla tippen. Akku, Innenraum und sonstige Neuerungen bzw. Weiterentwicklungen packen andere Hersteller in einen klassischen Refresh, Tesla arbeitet fortlaufend ohne große Ankündigung. Wird ein Stichtag dann offiziell geht das Geschreie los. Warum? Schneller größer weiter?
Stornierung, Umbestellung usw. sind die Folge.
Ich bin bestimmt kein Teslajünger aber an alle die ständig hier Kritik üben - meistens sind die eigenen Entscheidungen der Grund dafür- sollen doch einen anderen Hersteller wählen.

15 „Gefällt mir“

Hallo allerseits,
Da ich am 1. Mai mein M3LR in Weiss bestellt habe und am Freitag auch bereits meinen Liefertermin (8. Juni) bestätigt bekommen habe, bin ich jetzt neu auch in der Tesla Community vertreten.

Ich lese seit Monaten (bald Jahre) täglich Berichte und Beiträge über Tesla. Ich bin ein echter Bünzli-Schweizer und weiss echt nicht genau wie ich mit dem Stress umgehen soll, wenn ich bei der Auslieferung Mängel entdecke.
Gibt es auch Teslafahrer die ihr Auto ohne Mängel abgeholt haben? Hat jemand Erfahrung mit dem Team von Tesla in Bassersdorf ZH? Freundlich, zuvorkommend, sympatisch? Oder eher unfreundlich und distanziert (ja, Corona wird uns wohl kaum zusammenführen)?

Auf jedenfall kann ich es kaum erwarten, mein Auto abzuholen.

3 „Gefällt mir“

Keine Panik haben ist das Wichtigste. Einige hier übertreiben ab und an, ich habe auch nicht darauf bestanden, dass jeder Mangel beseitigt wird. Ich war zwar bei der Aufnahme damals penibel, aber hinten raus macht das Auto so viel Bock, dass mir einzelne Lacknasen auch mal egal waren. Damals in Neuss hatten knapp über die Hälfte der Kunden nichts zu beanstanden, wir hatten aber das Montagsfahrzeug.

Freu dich drauf, nimm Checklisten mit, kontrolliere es und dann hab einfach Spaß mit diesem geilen Auto zu fahren!

3 „Gefällt mir“

Mal wieder ne Frage,

wer nimmt denn alles einen Kumpel zur Abholung mit? Es steht da ja man soll bestenfalls alleine kommen oder nur ein Familienmitglied…

Aber das erscheint mir doch etwas argh restriktiv…

UND
Die Fuxian kommt ja gut durch, wenig Verkehr, Rückenwind, kein Stau usw. …

Wer glaubt oder spekuliert denn schon darauf das die Auslieferungen etwas eher statt finden ?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme meinen Vater mit zur Auslieferung. Ich glaube nicht, dass sich da jemand beschweren wird, dass man nicht aus dem selben Haushalt kommt🤪