Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Das steht eine VIN, ich gehe davon aus, die wäre für das Fahrzeug gewesen, das ich noch kurzfristig am Ende des Quartal hätte haben können und nicht genommen habe.

Korrekt, dass Video zeigt lediglich einen Einzelfall und ist kein Beleg dafür, das jedes in Fremont gefertigte Fahrzeug die notwendige Hardware besitzt.

1 „Gefällt mir“

Naja, wär aber wohl sinnfrei zwei verschiedene Teile gleichzeitig zu verbauen, das wird wohl so ablaufen wie bei den Scheinwerfern, dass zuerst die Reste verbraucht werden (der alten Lenkräder) und dann alle darauffolgenden die neue Ausstattung besitzen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass die Verwirrung immer wieder durch die nicht sequentiell vergebenen VIN entsteht.

Bei der Q1 Lieferung waren die “ältesten” Modelle vom 28.12.2020, welche mit der ersten Lieferung Mitte Januar ablegten und Feb. ausgeliefert wurden.
Demzufolge sollten Q2 Lieferungen mit Mindestproduktionsstand Ende März kommen und eine LRH sehr wahrscheinlich sein. Das Restrisiko sehe ich in der Tat nur noch darin, dass die LRH auf der Homepage noch nicht explizit erwähnt ist, obwohl die Fotos zur neuen Türtafel mittlerweile angepasst (somit bestätigt) wurden.

1 „Gefällt mir“
  • Das ist nicht das Produktionsdatum, sondern das Datum der EG Typgenehmigung v14.
  • Das Produktionsdatum steht im COC.

Siehe auch hier:

Jupp, hängt aber dennoch mit der jeweiligen Lieferung (vorgesehen für EU) zusammen.
CoC war sogar erst Januar bei unserem ersten M3.
Demnach werden wir Typgenehmigung wohl Ende März haben und Produktionsdatum/CoC April und ich würde fast drauf wetten, dann auch mit LRH (da davon ja auch in US schon einige rumfahren).

Die Typgenehmigungen hängt aber gar nicht mit der Lieferung zusammen. Das ist ein Genehmigungsprozess, der mit jeder relevanten technischen Veränderung stattfindet.
Die ersten Chargen Q2 werden eine Typgenehmigung vom 01. März haben und das wird auch so bleiben, bis Tesla weitere Neuerungen einführt.
Nur als Reminder, weil es mit jedem Quartal wieder verwechselt wird.

Guckt doch einfach mal drüben im US Forum TeslaMotorsClub.
Da gibt es mehr als genug die die Lenkradheizung bekommen haben, und mit verschiedenen Bildern das Ganze bewiesen haben.
Die Lenkradheizung wurde Ende Q1 in Fremont definitiv verbaut und ich gehe davon aus das wir diese jetzt auch bekommen.

4 „Gefällt mir“

Die Lenkradheizung scheint ja sowas wie der heilige Gral zu sein. Habt ihr alle kalte Pfoten, dass man sich direkt darüber streiten muss? Letztendlich wird man es erst zur Auslieferung sehen bzw. fühlen. Nice to have, aber wirklich nötig?

4 „Gefällt mir“

Wenn man LRH unbedingt braucht, dann soll Model S oder X bestellen. :wink:

Bild aus „MODEL 3 GLOBAL FAQ“

1 „Gefällt mir“

Für mich erschließt sich eine Lenkradheizung auch nicht ganz. Da das Auto im Winter eh vor der Benutzung dann vorgewärmt wird, da bleibt das Lenkrad bestimmt nicht kalt. Meine Meinung!

2 „Gefällt mir“

Kein Killer Feature, aber wenn man sieht, dass die Model 3, egal ob aus Freemont oder Shanghai, dieses Feature schon haben, dann will man es natürlich auch haben :slight_smile:
Ich würd mich freuen, auch wenn ich das Ding nur 3x im Jahr nutzen würde

4 „Gefällt mir“

Ich fände Matrix LED oder eine 360grad Kamera weitaus spannender als eine LRH.

Wobei die 360grad Kamera wohl nur mit FSD kommen wird :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Wobei die 360grad Kamera wohl nur mit FSD kommen wird :grimacing:

Und vermutlich auch keine 360-Grad Kamera sein wird sondern das als Umgebung anzeigt, was die KI erkannt hat. Also wahrscheinlich auch erstmal sehr Fehlerbehaftet…

Aber wir schweifen ab :smiley:

Matrix wäre mal was :). Oder ein schwarzer Dachhimmel.

2 „Gefällt mir“

Also ich möchte die LRH (noch lieber als Matrix) und hoffe deshalb.

Wer etwas nicht braucht, muss jetzt aber nicht zwanghaft seinen Senf dazugeben, den Sinn (für sich) hinterfragen und sich das offensichtliche Nichtvorhandensein am eigenen Fahrzeug schön reden.

3 „Gefällt mir“

Und nur weil andere, eine andere Meinung haben, brauchst du das nicht als „Senf“ bezeichnen. Eine LRH braucht kein Mensch, ist kein Cabrio, dennoch gönne ich dir diese gern wenn diese überraschend dabei ist. Außerdem ist das hier der Bestell-Thread und kein LRH-Thread, da darf dann entsprechend alles zur Bestellung geschrieben werden und nicht nur, was dir gerade passt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Körpernahe Wärme zu applizieren (wie bei der Sitzheizung) könnte ökonomischer sein, als bei längeren Fahrten die Heizung blasen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Also ich wünsche sie mir beim aktuellen Wetter, zumal man mein Übergangsauto nicht vorheizen kann und ich die Luft der Heizung eh nicht besonders gerne mag.

2 „Gefällt mir“