Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

USB-Stick im Handschuhfach

was für eine Farbe hast du bestellt und welches Model 3.

Meiner kam unerwartet schon heute morgen. Bericht folgt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, dies wird hier mein erster Beitrag im Forum und ich werde mal meine Teslapläne mit euch teilen.

Elektrische gefahren bin ich letztes Jahr eGolf und jetzt wird es aber Zeit für was „Großes“.

Ich habe vor 2 Wochen in Leipzig eine Probefahrt mit einem M3 LR gebucht und war vom ersten Meter an Feuer und Flamme, das M3 ist toll!
Das vor mir keine Anzeige ist stört mich nicht (war meine größte Sorge) und die Fahrleistungen sind echt grandios :smiley:.
Auch von hier nochmal großes Lob an das Tesla Team in Leipzig, freundlich und nett, einfach toll.

Lange Rede kurzer Sinn es wird jetzt ein M3 LR für ca. Ende Q2 bestellt, ein weißer, dies passt ja super zum Chrome delete.
Ich habe noch ein Leasing bis Ende Juli, deshalb versuch ich ans Ende vom Q2 mit der Auslieferung zu kommen.
Freu mich wie verrückt und kann es kaum abwarten meine Tesla in Empfang zu nehmen :blush:

3 „Gefällt mir“

es freut mich das mittlerweile auch der Elektrofeindliche Osten aufwacht und es hier immer mehr werden :slight_smile:
Das Tesla Center in Leipzig ist echt super.

3 „Gefällt mir“

Moin, Probefahrt hatte ich vor der Bestellung nicht. Nur Probesitzen ob es passt. Gute Wahl!

2 „Gefällt mir“

Alles verkauft.. Keine Vorräte mehr.

Weiß jemand bis wann man bestellen muss um in der Mai Lieferung noch berücksichtigt zu werden?

1 „Gefällt mir“

was spricht dagegen sofort zu bestellen? Es kommt ja auch sehr auf die Konfiguration an und ob dir eine VIN nach deiner Konfig zugeordnet werden kann. Ich denke aber mal bis Ende April wird es locker möglich sein.

Im Juni löst ein weißer LR mit AHK den aus dem Leasing rausgehenden A3 etron ab.
Abgeholt wird in Mannheim.

Bis da hin ist also Geduld gefragt …

Wir werden noch alle überzeugen, Sie haben keine Chance :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 23.03 ein rotes M3P bestellt, welches meinen 2019er LR ablösen wird.
Im Account stand dann Mai als Auslieferungszeit, seit einigen Tagen ist aber keine Auslieferungszeit mehr angegeben. Ich fasse das mal als gutes Zeichen auf.
Ist das bei jemandem denn auch so?

Bei mir steht auch keine Lieferzeit mehr. Da wird wohl dann als Nächstes Mitte Ende April der ausliefertermin erscheinen.

Das sieht hier genau so aus, es ist keine Lieferzeit genannt im Tesla Konto

Wobei ich bis Juni warten muss, da geht ein A3 etron aus dem Leasing raus und erst dann sind Versicherung und Kennzeichen frei für das M3

Ich wollte ursprünglich ein neues Tesla Model 3 LR AWD Ende März kaufen, aber es war bundesweit nichts mehr verfügbar außer in rot, daher habe ich nun eine Neubestellung ausgelöst am 30.02.2021. Lieferzeitpunkt Mai, wobei man mir im Shop in Köln mitteilte, dass es eher Ende April werden soll.
Ich habe vom Tesla Shop Köln Mittelstraße die Information erhalten, dass in der Performance Variante des Tesla Model 3 für das Q2 die Homelinkfunktion wieder inklusive ist… Kann das jemand bestätigen? Ich sehe hierzu leider nichts auf der Homepage…

Bei mir das selbe.

Ich habe am 24.03. mein M3P weiß/weiß bestellt. Meiner soll aber laut Aussage von Sales Manager in Düsseldorf erst im Juni kommen. Im Account steht aktuell kein Lieferdatum.

Bei steht Voraussichtliche Lieferung: Mai und laut telefonischer Auskunft des Sales Store Köln soll es tendenziell eher früher sein (noch im April)
tesla lieferzeitpunkt

Interessant. Ich tausche gerade mein 2019er SR+ gegen ein aktuelles LR. Hatte vorgestern (30.03.) bestellt und gestern schon VIN und Abschlussrechnung erhalten. Voraussichtliche Auslieferung 23.04. - 07.05.

Haben wir da ein Schiff übersehen? Oder hat Tesla noch irgendwo welche versteckt?

1 „Gefällt mir“

Hatte auch am 30.03. bestellt aber noch nichts dergleichen zu sehen.