Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Ich habe am 12.04 ein M3LR, in weiß mit AHK bestellt. Wie gesagt, bisher habe ich nur die Info, dass mein M3 auf der Cosmos ist und ich es spätestens am 19.05 bekomme

Wann meldet ihr eure Fahrzeuge an (xx Tage vor Abholung)?

Nächste Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle

Habt ihr n Tipp für die Versicherung?

Da ich nicht weis, wann du deinen bekommst, bringt mir die Aussage nichts :)). Ich hatte meinen direkt an dem Ablagen der Cosmos angemeldet, was sich dann als Reinfall entpuppte.

1 „Gefällt mir“

Huk24. Da gibts hier irgendwo aber auch einen Thread speziell zu diesem Thema.

Wenn ich endlich mal die Papiere bekommen würde, dann schnellstmöglich.
Allein schon wegen der BAFA.
Und dann ist es auch entspannter.

3 „Gefällt mir“

schau mal, oben steht es doch drin (19.05)

Ist in meinem Vergleich auch unschlagbar die günstigste - trotz aller Extra-Optionen (Kasko-Plus) und freier Werkstattwahl. Die Hälfe meines bisherigen Versicherers.

So war mein Plan auch.

Bafa kann man nicht irgendwo stornieren? Ich hatte die alte VIN schon angemeldet und alles fertig gemacht. Hab jetzt nur eine pdf hochgeladen, dass es wegen einem Transportschaden sich erledigt hat.

Ich denke, wenn Du den Antrag mit einer anderen VIN stellst, wird es überhaupt kein Problem sein, da Du ja ein anderes Neues Fahrzeug anmeldest, aber wie gesagt, es ist nur eine Annahme

Ich würde mal den Hörer in die Hand nehmen.
Nicht dass die dir im Nachgang einen Strick draus drehen

Was denn für einer? Die sehen es ist nicht mehr angemeldet und lehnen ab. Der neue hat eine andere VIN mit einem neuen Antrag. Und telefonisch jemanden erreichen, der war gut :).

Sorry my fault :smile:

Ist ja ein Amt …

Wie gesagt ich habs per PDF Text hochgeladen, gerade noch eine E-Mail verschickt. Und auch wenn es keiner ließt, sehen sie dass er abgemeldet ist und lehnen dann ab. Das sollte ja unabhängig von neuen Fahrzeug sein, man kann ja auch mehrere Fahrzeuge beantragen.

Edit: Alle Leitungen sind belegt, bitte rufen Sie zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal an.

Hatte gestern noch mit dem Tesla Chat Kontakt die meinten wenn ich jetzt bestelle können sie die AHK hinzufügen und Lieferung wäre im Juni🧐

1 „Gefällt mir“

So würde ich das nicht formulieren, es ist eher so, dass jeder SA eine Story auf Lager hat und niemand weiß, was davon Wahrheit ist und was Märchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es jetzt auch eine Woche vorher. Eher gab es kein Termin und die Online Zulassung geht ja nun nicht.

Ja das ist echt „interessant“ wie da jeder seine Infos hat oder eben nicht. Es bleibt so oder spannend! :smiley: