Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Ja genau…is normal oder? Dann muss ich meinen gut erreichbaren :crazy_face: SA nicht nochmal anrufen :sweat_smile:

Nerv zur Not den Chat, die können das wohl auch checken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, ja.

Ich hatte im ersten Quartal bestellt, wollte aber bis zum zweiten Quartal zwecks LRH usw. noch warten.

Ich hatte bei meinen SA angerufen, ob noch etwas erledigt werden müsse. Er meinte nein.
Auch im Chat habe ich nachgefragt, das hieß es es gäbe keine VIN Sperre und die Verteilung der VINs läuft erst an.

Daher denke ich ist es normal.
Hoffe dass jetzt diese Woche die VIN fürs M3P kommt …

2 „Gefällt mir“

Ich reihe mich mal auch ein.

M3LR in Grau am 31.03.21 bestellt und bis jetzt auch noch keine VIN zugewiesen bekommen.

Also weiter Schiffe zuschauen und hoffen dass die VIN bald eintrudelt, laut Tesla sollte ich meinen Ende Mai bis Anfang Juni kriegen.

6 „Gefällt mir“

V15? Interessant, hatte gehofft die sind schon bei v16

Primärer Unterschied ist doch nur „hairpin winding“, oder? Denke nicht, dass man da als Käufer irgend nen Unterschied merken wird, oder wird da doch etwas „größeres“ erwartet?

image

Edit: der Vollständigkeit halber, das Bild stammt aus Model 3 Refresh - (Genehmigungspflichtige) Technische Veränderungen

Ich wüsste nicht mal was das bedeuten soll :wink:

Kurz und knapp in einem Bild erklärt :nerd_face:
Bild

3 „Gefällt mir“

Solange der gewonnene Platz nicht anderweitig verwendet wird, wäre es mir egal

Steigert Stabilität, Effizienz…? Nur schöner aussehen wird es ja nicht sein.

1 „Gefällt mir“

I.d.R gewinnt man etwas Platz

Oh man… hab eben eine VIN zugewiesen bekommen, hatte ja davor eine 940xxx und wollte eine höhere.
Hab jetzt wieder eine 940xxx, sogar mit ner niedrigeren Endziffer :roll_eyes::roll_eyes:

Wenn heute neue VINs verteilt werden und ich leer ausgehe flipp ich aus :see_no_evil:

Ich rufe mal meinen SA an und frag ihn, ob ich aussuchen kann ob mein Motor Round wire oder Hair-pin hat… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Wieso solltest du leer ausgehen, wenn du schreibst, dass du gerade eine Vin bekommen hast😂

2 „Gefällt mir“

VINs sind keine fortlaufenden Nummern, sondern werden in Blöcken verteilt.

Leer bzgl. höhere VIN mit E3LD, Lenkradheizung und Türinnenverkleidung

Ja aber bislang gab es noch keine einzige 940xxx mit E3LD, gängige Meinung ist E3LD ab 943xxx Aufwärts

1 „Gefällt mir“

Jetzt fangen wir schon an Türen zu gendern…

7 „Gefällt mir“

Hallo Leute
ich habe eben in mein Konto geachaut und mir wurde eine VIN zugeteilt. Lieferung zwischen dem 08. - 20. Mai

M3 LR Midnight siver, 18“, schwarzer Innenraum

VIN: 943
IPB0 (ich erinnere mich vage, dass diese nummer irgendwas mit den türen zu tun hatte?)

Jetzt hoffe ich noch auf den großen Akku :crossed_fingers:

kann man schon irgendwo das Produktionsdatum sehen?

Bist Du Dir sicher, dass es beim Straßenverkehrsamt so einfach von einem zum anderen Auto übertragbar ist? Bei uns müssen da 24h zwischen liegen