Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Bei mir steht jetzt 11.5. - 23.5. auch etwas nach vorn gesprungen.

Was ist eigentlich die Versionsnummer? Bei mir steht da BGb1s5N

09.04 glaube ich. Damals haben wir ST33 gefunden.

Jemand hat ein Screenshot hier gepostet.

1 „Gefällt mir“

Produktionsdatum: 31.03.2021 E5D

Und nein ich tausche nicht oder ähnliches weil mich die paar hundert Meter Reichweite nicht stören.

Die E5D haben sogar ne bessere Performance bei niedrigen Temperaturen was man so liest.

Edit

Du meinst sicher E5D. E3D gibt es seit 31.12.2020 nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist die Tabelle zu V15. 4-9…

E3LD wird auch auf gleichen Stand wie E5D von Software beschränkt.
Normalerweise kann man die mehre Batteriekapazität von E3LD nie benutzen…

Oder kann man mit Hackersoftware selbst freischalten…

Mit 2000 volle Ladezykluse soll man dafür nicht viele sorgen.

Nein das wird nicht passieren!

Es kommen aktuell ja kaum noch VINs dazu. Also scheint es wohl leider gewesen zu sein mit der COSMOS :-1:

Einzig positive ist, dass es dann mit dem nächsten Schiff hoffentlich keine Lotterie mehr gibt von wegen LRH, neue Türpappen,…

Das wird nicht mehr so sein, da in meiner COC 640km WLTP drin stehen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt bestimmte stornierte Autos von USA zu uns kommen. Deswegen sind wir nicht 100% sicher…

Zumindest es gibt schon viele Generationen und auch Lieferant der Batterie für Model 3 in China. Die werden alle auf einen gleichen Stand bzw. Reichweit von Software beschränkt.

COC ist Papier, Daten von Fahrzeug. Das Fahrzeug kann das, aber nicht zur Verfügung.

Das war bisher so, aber nun steht die erhöhte Reichweite im COC, also muss sie Tesla auch anbieten.

1 „Gefällt mir“

Hoffe keine blöde Frage aber folgende Idee (nicht LFP Akkus!!)
Wenn für daily 90% Akku eigentlich 100% sind und jetzt gewisse Akkus von Haus aus limitiert sind, ist es dann möglich Daily die neuen limitierten Akkus doch auf 100% zu laden da diese dann ja brutto erst bei 90% sind. :face_with_monocle::upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ab einem bestimmten Datum, vielleicht.
Bei jetzt so gemischten Chaos, nein.
Aber leider gehören wir zu jetzt…

Wir können später noch in die Tabelle eingeben, welche Reichweite unsere LR bei 100% bieten.

Ich vermute kein großer Unterschied. Sonst können wir auch auf ein Tesla in Automesse stehen. :laughing:

Gibt es hier Erfahrungen ab wann wir ca. mit dem entgültigen Ausliefertermin rechnen können?

Es gab nur den E3CD der auf 97% SoC limitiert war. Offensichtlich gibt es den seit Q2 nicht mehr. Die Handhabe erübrigt sich also.

Ich tippe mal auf den 19.05 frühestens

Ich meinte nicht wann die Auslieferung stattfindet, sondern ab wie weit vorher man den entgültigen Termin ausmachen kann, mit Uhrzeit etc.