Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Danke ijohann3s für die Info, werde ich mir mal durchlesen.

1 „Gefällt mir“

Tesla, lassen wir die Würfel fallen… :rofl:

Gefühlt ist bei denen ja eh alles gewürfelt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schwarz :sunglasses::white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Update aus der Tabelle:
Es haben mehr Q2 Besteller ihre VINs schon bekommen als Leute die schon in Q1 bestellt haben. Es würde mich äußerst wundern, wenn es so bleiben würde :zipper_mouth_face:

Das hier war/ist mein Versuch das aktuelle Wissen zusammenzutragen. Evtl füge ich noch einen Reiter „Charakteristik“ hinzu, aber mit…

  • Vorteil LG -> Leistung bei kälte und niedrigem SoC
    und…
  • Vorteil Panasonic -> Bessere Ladekurve / Top Buffer

…hast du ja die wesentlichen Punkte schon genannt.

Ja, aber MiC Long Range gingen alle als Rechtslenker nach England.

Zu uns kam bis heute kein Long Range oder Performance aus China. Dennoch…wenn uns doch mal LR (P ist momentan unmöglich) aus China erreichen, dann mit einem LG Akku. Genau!

1 „Gefällt mir“

Schönen guten Abend allerseits,
ich habe mal eine Frage in die Runde: Habe heute beim Tesla Store in Köln angerufen und dort teilte man mir mit, dass auf dem jetzigen Schiff aus USA keine Model 3 Performance wären, sondern lediglich Long Range. Nun hat man mir angeboten, wenn ich schneller an ein Fahrzeug kommen wolle, sollte ich meine Bestellung ändern. Hat jemand ähnliche Informationen erhalten? Kann das sein?
Im Voraus besten Dank

Oh je :frowning:
Zumindest gibt es einige Performance die auf dem aktuellen Schiff sind. Aber es sind nicht viele.
Es haben sich 5 P-Besteller in der Tabelle eingetragen, welche schon eine VIN und ein Lieferdatum Mitte Mai haben

Das würde zumindest erklären wieso wir keine VIN kriegen. Ebenfalls M3P und Köln…

Dann wäre es ja mal vielleicht interessant zu wissen wann die Bestelldaten waren… Gibt es einen Link zu der Liste?

Ich persönlich würde jetzt nicht die Bestellung ändern und auf eiben P verzichten.

Entweder legt morgen oder am WE das nächste Schiff Richtung Europa ab und da sollten dann denke ich mal mehrere P drauf sein…

2 „Gefällt mir“

Wenn dem wirklich so wäre, dann platzt wohl auch eine Auslieferung im Mai befürchte ich :frowning:
Wieso tut mir Tesla das an, die haben doch erst Ende letzte Woche „Mai“ wieder ins Konto geschrieben :’(

Wenn bis zum 25. 26. noch eins Richtung EU geht ist Mai immernoch realistisch

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich war sehr überrascht.

Hatte meine M3P VIN bereits heute morgen um kurz vor 11.

Gefreut wie Sau

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich darf mich morgen auch freuen :slight_smile:
Das einzige was mich tröstet ist, dass niemand anderes mit meiner Konfig bereits eine VIN hat :sweat_smile: Das würde mich glaub ich komplett fertig machen, wenn jemand nach mir bestellt und vor mir das Auto kriegt :smiley:

Haben die selbe Config :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

aber wenn ja wirklich kein P auf dem Schiff sein sollte dann wirds morgen auch nix…