Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Ich habe am 02.04. mein Model 3 LR in Mightnight Silver Metallic bestellt.
Auslieferung Ende Mai.
Noch eine Frage: Erwartet ihr die 2170 C Zellen in unseren Fahrzeugen oder können wir auf die 2170 L hoffen (wenn die Möglichkeit überhaupt besteht)?

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,
Bin ganz neu hier :slight_smile:
Hab mein M3 LR mit AHK am 19.03 bestellt. Habt ihr teilweise schon konkrete Angaben zur Lieferung? Bei mir steht leider noch nix. Auslieferungsort ist Mannheim.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe Model3 Performance im Blau/Weiß Gestern bestellt. Die Tesla Seite hat Mai gesagt.

Ich melde hier die genau Lieferung.

Grüße
Luke

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch - genau so habe ich mein M3P auch bestellt.

3 „Gefällt mir“

Darf ich mein Senf auch in dem Thema los werden wenn ich ein SR+ bestellt habe?

Schau mal, da solltest Du fündig werden:

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir schon zu dritt, ich werde die Tage auch ein P-Modell in blau/weiß bestellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider viele Rechtslenker dabei :roll_eyes: :grinning:

Hi, sagt mal aktuell scheinen sich ja alle auf das Schiff Ende April fuer Lieferung Mitte Mai zu konzentrieren. Kann man schon sagen wann das nachfolgende Schiff kommt (kommen die nur alle 2 Monate?)? Wuerde gerne eine Lieferung Ende Juni abpassen…

Das nächste Schiff kam meist direkt eine Woche später.
Allein in Q1 gab es 7 Schiffe nach ZeeBrugge.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vom Tesla Shop Köln Mittelstraße die Information erhalten, dass in der Performance Variante des Tesla Model 3 für das Q2 die Homelinkfunktion wieder inklusive ist… Kann das jemand bestellen? Ich sehe hierzu leider nichts auf der Homepage…

Das bezweifle ich stark.
Die Servicecenter wissen selbst meistens nichts.
Ich würde nicht damit rechnen.

Kommen die Autos von Fremont zum Pier 80 eigentlich mit dem Zug oder mit Autotransportern?

Endlich kann ich mich auch in die Warteliste einreihen: Model 3 LR, weiß, AHK, FSD. Ich freu mich wie ein Schnitzel :slight_smile:
Gestern bestellt, voraussichtliche Lieferung Mai - wie schätzt ihr meine Chance ein, dass das Auto schon auf dem ersten Schiff sein könnte?

5 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde.
Habe gestern morgen 04.04 meine LR in weiß mit AHK und Sportfelgen bestellt.
Status : Auslieferung voraussichtlich im Mai in Mannheim, was mich etwas wundert da ich 15 min von FFM entfernt wohne. Gibt es keine Möglichkeit die Auslieferung auf Frankfurt zu legen? Mir wurde nur Köln und Mannheim angeboten.

Wie dem auch sei Vorfreude ist riesig obgleich ich schon des Öfteren negative Schlagzeilen lesen muss. So auch heute das bei Starkregen jemandem die Heckschürze weggeflogen ist und das Problem bei Tesla seit längerem bekannt sei.

Wünsche allen einen kurzen April😉

3 „Gefällt mir“

Gratuliere :slight_smile:
Lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Hier im Forum bekommt man den Eindruck, dass es kein halbwegs funktionstüchtiges und nicht schummelndes Model 3 geben würde.

Bei mir hat allerdings alles gepasst und ich bin vorher nicht Dacia gefahren. Komme von Audi und BMW und bin super zufrieden mit meinem Model 3 :+1:

2 „Gefällt mir“

Moin, Ruf an. Dann wird er wahrscheinlich verlegt nach Frankfurt.

Hi, ich bin nun auch bald dabei mit einem weißen LR und weißem Interieur. Bestelldatum war bei mir 19.03 und aktuell leider kein Auslieferungszeitraum im Tesla Konto. Mein SA scheint Urlaub zu haben und ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar.

P.S. Komme übrigens auch aus dem „elektrofeindlichen“ Osten :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in unserer Runde.
Wirst du auch vom Store Leipzig betreut?

Gefühlt verdoppelt sich die Anzahl Model 3 im Osten im Q2 :smiley:

Werde auch von Leipzig betreut und meine Auslieferung wird in Berlin sein. Hatte eigentlich gehofft, ihn in Leipzig abholen zu können.
Bei mir in Halle sind die Ladesäulen zum Glück noch meistens frei. Dank Mietwohnung kann ich leider nur öffentlich laden. Hoffe, dass wird dann in Q2 nicht zu voll :joy: