Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Nix Folie. Brauche echten Lack.

1 „Gefällt mir“

Mir hat UPS für gestern bis 12:00 Uhr die Papiere avisiert. Spät nachmittags dann auf heute bis 12:00 Uhr verschoben. Habe die Karre sogar die Straße langfahren sehen. Habe dann gegen 15:30 Uhr angerufen, auf morgen verschoben. Tracking sagt nach wie vor heute bis 12:00…

Muss man das tatsächlich unterschreiben (steht im Mail)? Morgen kann ich nicht wieder Stunden daheim rumhängen…

Ich musste nicht unterschreiben. Der UPS-Mann drückte mir den Umschlag in die Hand, fragte nochmal nach meinem Namen, lächelte, und ging ; )

3 „Gefällt mir“

Meine Auslieferung wurde vom 20.2. jetzt auf den 16.2 vorgezogen.
SeC Hannover.
Mein SA sagte, das Auto kommt erst Samstag mit dem LKW an.

Hier hat der UPS-Mann die Papiere einfach in den Briefkasten gequetscht. Ohne Unterschrift versteht sich.

2 „Gefällt mir“

Bitte??? Was hattest du fuer eine VIN und welche Farbe wuede bestellt bzw. geliefert?

Es ist so zum kotzen wie unterschiedlich es ist. Ich habe nun 3 Tage auf die Papiere gewartet und jeden Tag kamen sie nicht und ich hab jedes mal extrem viel Arbeitszeit verschwendet da ich nicht ins Office konnte. (ist aber verständlich wegen dem Wetter gerade).
Heute wieder bis um 12 gewartet und wieder kam nichts, also schreibe ich einen Zettel häng Ihn an den Briefkasten (unterschrieben) das er es bitte in den Briefkasten tun soll oder einen Nachbarn unterschreiben lassen soll (ist bei uns normal).

Natürlich bekomm ich 1 Stunde später eine Mail das sie mich nicht angetroffen haben und es morgen nochmal versuchen…

1 „Gefällt mir“

bei mir ist das Kuvert einfach am Boden vor der Haustüre gelegen … Hab Nachmittag den Sendungsstatus gecheckt und gesehen das schon geliefert wurde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin derzeit eh im Dauer-Homeoffice, also konnte mich der Bote gar nicht verpassen. Hab dann in der Sendungsverfolgung gesehen, dass es zugestellt war, ohne das geklingelt wurde. Dann hab ichs im Briefkasten gefunden. War tatsächlich am nächsten Tag nach Versand schon da.

4 „Gefällt mir“

Bei mir hat alles bisher geklappt, Papiere kamen per UPS pünktlich wie angekündigt um 12:00 und wurden mir übergeben, Auslieferung soll am 26.2. (Hamburg) sein, und ich konnte mir selbst die Zeit auf der angegebenen Website auswählen.

Wahrscheinlich ist dafür das Fahrzeug komplett schief zusammengebaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, lange hat’s gedauert: habe endlich die Abschlussrechnung für Auslieferung in Wien erhalten. Die VIN ist „leider“ recht niedrige: 5YJ3E7EB2MF886XXX

Das war es dann bei diesem Auto auch mit der Bafa :joy:

1 „Gefällt mir“

Niedrig? Ich hab 882 und Auslieferung naechste Woche. Ist doch aus der 2021 Lieferung…

niedrig nur auf Bezug zur eventuell möglichen Lenkradheizung. Gibt ja schon 898er VINs.
Meine Auslieferung hab ich auch erst am 5.3.

885er Vin, Bestellt am 18.01 und Auslieferung am 18.02 in Wien, alles wieder mal gut geklappt :slight_smile: Werden immer schneller die Jungs…

LG

1 „Gefällt mir“

Bei den VINs ist es auch wichtig das Modell dabei zu kennen. Der M3P Block ist ganz woanders als der LR oder SR+! Das DoM ist letztlich ausschlaggebend und ist zB bei meinem M3P mit 880 VIN am 20.01.! Schaut mal in die Tabelle! :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit den Papieren das hat bei mir auch alles reibungslos geklappt. Freitag überwiesen, Montag wurden die los geschickt, Dienstag bis 12:00 Uhr war von UPS angekündigt und um 11:56 war der UPS Mann da - allerdings hat er es in den Briefkasten, hat geklingelt und ist aber auch gleich wieder gefahren. Ohne Unterschrift.

Deine Befürchtung teile ich auch, dass dafür dass bis jetzt alles reibungslos lief dann am Ende was mit dem Wagen nicht passt - ich hoffe doch nicht!

Das verstehe ich nicht. Kommen bei Dir die Papiere nicht per UPS? Da kann man ganz einfach mit UPS my choice die Zustellung verfolgen und dahin legen, wo man sie braucht. Auch vorher digital unterschreiben.
Klappt bei mir ganz wunderbar.

Es beruhigt mich etwas, dass die Auslieferung nach 2 Jahren noch so läuft wie früher :laughing: Gleiche Chaos, Beschwerden und kurzzeitige Verschiebungen. Beim zweiten Mal ist es schon ganz egal …

4 „Gefällt mir“

Nichts relevantes für Long Range und Performance:

1 „Gefällt mir“