Model 3 LR keine KBA-Zulassung?

Evtl weil der Radar Sensor schon weggefallen ist…da ist doch gerade was in der Mache diesen ein zu sparen und man munkelt das Model 3 und Y wie auch die nun anfang Juni kommenden Model S keinen Radar Sensor mehr haben.

Aus den Infos die ich so gelesen habe fällt der nicht weg … Die Priorität wird nur geändert.

Die ersten Autos hatten die Kamera als Primäre Quelle für die Auswertung …
Da gabs Probleme …
Dann wurde mit einem Update geswitcht und der Radar Sensor hatte Prio vor der Kamera …

Da sie nun aber durch die Beta in USA und das Rewrite des AP viele viele Daten gesammelt haben wollen sie die Kamera wieder zur Prio machen …

Bevor das nicht zu 100% fertig ist, kann ich mir nicht vorstellen das irgend ein Auto ohne Radar ausgeliefert wird …

Sollten tatsächlich vorhandene Radarsensoren rausprogrammiert werden könnte das interessante Gerichtsverfahren geben (so wie gerade mir der künstlich reduzierten Akkukapazität).

Warum wird so viel spekuliert - und dann ein worst case projeziert und dessen Folgen beleuchtet?

Gib‘s da Geld für?
Macht das Spaß?

Ich verstehe das nicht, so langsam vergeht mir der Spaß am Lesen hier im Forum

Ach ja, ich kenne da noch den Spruch Hätte Hätte Fahrradkette …

5 „Gefällt mir“

Lesen oder nicht lesen, Du hast die Wahl.
Mir ist der Spass am TESLA vergagen.

1 „Gefällt mir“

Was ich eben so seltsam finde das permanent Leute mit gleicher config doch Papiere bekommen…
Ist es nun ein allgemeines Problem? (Auch anderer Marken) Ist es ein KBA Problem einzelne Tesla Modelle betreffend? Haben hier einzelne komplett neue Teile? Aber du sagtest ja auch das eigentlich alle erst in den Niederlanden zugelassen wird. Und von dort hat man ja auch noch nichts weiter gehört….

Komische Geschichte…

ich habe meinen LR mit 614km heute zugelassen

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Ich kann mich auch nur anschließen, LR mit 966xxx am 12.05. bestellt und gleich bezahlt, aber noch keinen Versand der Papiere.
Beim SR+ ging das letztes Quartal deutlich flotter…

Vermutlich „missing Radar Sensor“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Nur in nordamerika

Ich weiß, :wink: und so, aber nicht, dass hier wieder Gerüchte aufkommen: Der fehlende Radar betrifft erstmal nur den Nordamerikanischen Markt. https://www.tesla.com/support/autopilot

Ich habe gerade eine Versandbenachrichtigung meiner Papiere erhalten :slight_smile: bezahlt am 11.05. und Auslieferungstermin am 03.06.

Dann müssten meine ja auch bald kommen bezahlt am 12.5. Termin am 8.6

Meine - ZB II & -COC sollen auch morgen ankommen.

1 „Gefällt mir“

Meine sollen ebenfalls Montag kommen - freu !

Muss man vor der Zulassung - für die Zulassung - eine Versicherungssummer haben, auch wenn man das Model 3 erst in drei Wochen erhält.

Bitte um Nachsicht für meine „uninformiertheit“ :hugs:

Ja. Wenn Du das Auto zulässt, muss eine Versicherung bestehen und das weist Du gegenüber der Zulassungsstelle mit der EVB (elektronische Versicherungsbestätigung) nach.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush: