Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Ja ich habe einen Long Range ja auch bestellt. :smirk:

@ARiederer
Dass die SA’s keine Ahnung haben, mag ja sein, aber einfach den Kopf einzuziehen und so zu tun als wären sie nicht da und den Kunden eine Woche auf eine Antwort seiner E-Mail warten lassen geht trotzdem nicht. Man kann sagen: „momentan liegen uns keine neuen Erkenntnisse vor und wir melden uns schnellstmöglich.“
Mir würde das vorerst reichen. Sich pauschal einfach überhaupt nicht zu melden finde ich respektlos.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, deswegen wird sich aber leider nix ändern :frowning:

Das kenne ich seit 2019 leider so.
Man darf das einfach nicht persönlich nehmen, und wenn man unbedingt einen Tesla haben möchte, dann muss man da durch (kann passieren, muss aber nicht unbedingt).

1 „Gefällt mir“

Sollte/kann unten in den Bemerkungen stehen. Da steht dann ww. AHK EG sonstwas :blush:

Also ne AHK lag im Frunk dabei, habe hinten die Plastikabdeckung nicht geöffnet und geschaut ob da ein Loch ist, mache ich morgen.

Schau ich mal, danke für den Tipp!

Kommt es eigentlich auch vor das der LFZ sich im Verlauf doch nach vorne zieht?

Ja, bei mir

Ja, war bei mir in Q2 der Fall

Papiere kamen tatsächlich heute an, eVB ist organisiert und morgen Abend lasse ich den Wagen zu. Das werden lange 3 Wochen bis zur Abholung. :smiley: vielleicht steht der ja doch schon ein paar Tage eher in Ottersberg.

Gebaut 27.10.2021 und E5LB, VIN B-Motor.

Sorry falls dazu schon irgendwo im Thread etwas zu finden sein sollte. Gibt es bereits verlässliche 100-200 Zeiten mit der neuen Motorenkombination? Es steht ja im Raum, dass der Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich zu Lasten der Effizienz schlechter geworden ist.

Pirelli Sotozzero 3 steht da

1 „Gefällt mir“

Nichts. Rückruf gab es auch mal wieder nicht. Bin schon ein wenig angesäuert, weil es ja quasi zu der Bestellung gehört und man es mir definitiv versprochen hat. Zum Glück kann ich zu Hause laden und komme wahrscheinlich 2-3x im Jahr an den SuC aber schade ist es dennoch.

Das ist mir auch passiert. Habe statt der „0“ eine „9“ gedrückt.

LRW am Anfang der VIN steht für Produktion in China.

1 „Gefällt mir“

Wer es genau zerbröseln möchte … VIN-Dekoder

2 „Gefällt mir“

In meiner ZB2 steht nix.
Ich frage mich auch gerade, wie die in der Zulassungsstelle wissen, dass mein M3 eine Anhängerkupplung hat. In der ZB1 muss das doch eingetragen werden :thinking:

Schau mal im Fahrzeugschein (Teil II) das Ding was du mir dir rumträgst (falls du ihn schon zugelassen hast). Stehen da unter den Punkten Q1 und Q2 Daten (750 und 1000)? Wenn ja, ist das die Anhängelast (ungebremst / gebremst). Dann sollte es soweit passen (wenn ich mich nicht irre).

AHK lag bei mir bei der Abholung im Frunk, den Deckel hinterm Auto habe ich noch nicht geöffnet, hoffe aber, dass da ein Anschluss und eine Öffnung für die AHK ist :smiley:

Ähm, ich habe erst am 29.11. den Zulassungstermin und dann bekomme ich doch erst den Teil I (Fahrzeugschein), Teil II ist doch der Brief, oder?
Ich möchte nur vermeiden, dass die in der Zulassungsstelle die AHK vergessen wird, die Termine dort sind sehr rar, deshalb die Fragen. Ich denke ich rufe dort einfach mal an und lasse mir den Vorgang erklären. Mein SA konnte mir die Frage auch nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst ist das wohl die beste Option.