Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Hab meinen vorhin abgeholt.
15 Minuten in FFM dann bin ich schon wieder unterwegs gewesen.
Erster Eindruck, wesentlich besser wie der MIA.

Wurde schon leicht dunkel, daher habe ich im Grunde nur das Zubehör geprüft.

Jetzt habe ich einen abgemeldeten Tesla im Garten und einen im Hof … was sollen die Nachbarn nur denken. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Wir sind alle gespannt auf die SuC Ladewerte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab leider keinen SUC im Hof aber gerade lädt er mit…moment ich gucke…2,25kW :slight_smile:
Die SUCs sehen mich ziemlich selten daher wird da von mir nichts kommen :slight_smile:

Hallo Gruppe, mein erster Beitrag hier.
Habe am 06.11.2021 einen weißen LR mit Anhängerkupplung aus dem Bestand bestellt.
Am nächsten Tag war schon die Fin da.
Vorgestern die Anzahlung für Privatleasing geleistet. Abends war schon alles verbucht.
Nun bekomme ich eine email, dass die Papiere per UPS unterwegs sind.
Jedoch steht im Konto voraussichtliche Auslieferung 05.12. - 17.12.2021

Warum so früh die Papiere für die Anmeldung, wenn ich noch nicht mal einen Termin habe. Oder kommt das Auto vielleicht früher.

Fin: LRW3E7EK7MC4CXXXXX

Ungefähr einen Monat vor Auslieferung ist noch normal würde ich sagen, war bei mir in Q2 jedenfalls auch so. Bei manchen Zulassungsstellen bekommt man auch gerne mal erst in 2-3 Wochen einen Termin.

Mein Telegram-Bot hat heute ein komplettes Redesign des Backends bekommen. Jetzt sollte er nicht mehr so nerven, wenn viele Fahrzeuge in den Bestand kommen. :wink:

https://tff-forum.de/t/telegram-bot-fuer-bestandsfahrzeuge/150024/7?u=leppenraub

1 „Gefällt mir“

Ich habe den gleichen Zeitraum und hab gestern zugelassen. Vermutlich sind unsere Autos auf der Horizon Leader unterwegs.

Hallo, ich bin auch neu hier.

Habe am 3.11. das exakt gleiche Auto bestellt. Meiner ist auf der „Hoegh Tracer“, planmäßige Ankunft am 4.12. in Zeebrugge.

Vielleicht ist deiner auch auf dem Schiff. Du kannst das checken, indem du hier deine VIN eingibst.

Ja vielen Dank. In der Tat ist mein Auto dann da auch dabei. Ankunft 04.12.2021

Und wie lange dauert es dann bis man es abholen kann?

Hi, ich hab am 08.11 einen LR bestellt. Wie lange dauert es denn etwa, bis die Mail von Tesla mit der Zahlungsaufforderung kommt? Bisher kam noch nichts :face_with_monocle:

Vorgesehenes Auslieferdatum bei mit laut Rechnung am 11.12.2021 in Köln. Keine Ahnung, ob sich daran noch was ändert, ist mein erster Tesla.

Kann man nie genau sagen. Ich habe am 25.10. bestellt und immer noch keine Rechnung/VIN erhalten. Dass du dein Auto im Dezember bekommst ist aber praktisch sicher. Tesla versucht alles rauszuhauen was irgendwie geht.

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch, Danke für die Rückmeldung. Ich warte mal noch 2 Wochen ab bevor ich meinen Tesla Advisor nerve

1 „Gefällt mir“

Heute auch erfolgreich meinen roten LR zugelassen, mit AHK und 77KW🙈 naja was soll’s…
Abgeholt wird er am Dienstag in Dortmund! Freu mich schon :partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Die kWh Angabe in den Zulassungspapiere soll lt. vieler hier im Forum nicht aussagekräftig sein. Kann das jemand bestätigen?

Same here. Dienstag 11:00 Uhr in DO.
Hast Du auch gerade die SMS erhalten, ob Du den Wagen schon angemeldet hast und entgegen nehmen kannst?

1 „Gefällt mir“

Hab auch gerade die SMS bekommen und mit „JA + Zulassungsdatum“ geantwortet.

1 „Gefällt mir“

Jut, schade. So viel dazu…

„nein die Winterräder sind aktuell nicht montiert, da wir unseren Werkstattbereich noch umbauen, aufgrund des kurzfristigen Einzuges in Renningen.
Die Winterräder liegen allerdings im Fahrzeug. Sie können sich gern einen Termin buchen im nächsten Service Center um die Winterreifen drauf machen zu lassen.

​Tesla Delivery Stuttgart Renningen@

1 „Gefällt mir“

Doch in Lautern

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thoz,

ich hab letzte Woche meinen SR+ in Renningen abgeholt mit bestellten Winterrädern.

3x vorher extra gebeten, dass sichergestellt ist, dass diese montiert sind.

Bei Abholung 17 Uhr keine montiert gewesen mit Begründung, das könnten sie in Renningen grundsätzlich nicht machen.

Ob es stimmt? Für mich ärgerlich und musste dann 40 Euro fürs Umstecken extern bezahlen.

1 „Gefällt mir“