Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Tesla hat umbenannt. Der SR+ heisst nun auch RDW.

Ein Freund von mir hat sich im Mai bei seinem SA einen bestellt und bis Ende Oktober auf „in Wartestellung“ setzen lassen. Das hat zumindest funktioniert.
Aus Tesla Sicht sollte doch jede Vorbestellung wünschenswert sein. Sind zwar nur 100 Euro Gebühr, aber jemand der bereits 100 Euro bezahlt hat, hat eine etwas höhere Hemmschwelle abzuspringen wie einer, der abgewiesen wurde nach dem Motto: „Kommen Sie wieder, wenn sie den Wagen sofort wollen“.
Der Zweite Absatz ist ausdrücklich eine Mutmaßung von mir.
Lg

Sie waren bisher sehr unterschiedlich voll aufgeladen. Hatte auch mal gelesen, dass die Aufladung am Abholtag am SuC kostenfrei wäre. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

Nach ziemlich genau einem Jahr ID.3 1st Max habe ich am 20.10. ein M3 LR in blau 18" bestellt.

Mein Weg zur Bestellung war im Vergleich zu letztem Jahr beim VW schon eine andere Welt:
Danke TFF-Forum für Euere Erfahrungen :+1:!
Bei VW hatte ich schnellen, persönlichen Kontakt. Zu echten Menschen. Mit Kaffee! Auch wenn der Verkäufer bei damals noch Sorge wegen der Margen im neuen Agenturmodell hatte…

Brave new world Tesla: TFF mitlesen, Probefahrt, Anmelden bei Tesla, online bestellen und alles ausfüllen was geht, Anzahlen fertig, warten.
Bei VW war dann erstmal Funkstille. Nachfragen. Irgendwann kam dann eine Welcome-Box mit Socken, Ladekarte, .… Als dann später die Rechnung kam war das genaue Auslieferdatum erstmal nicht bekannt, da keiner wusste wo die Autos jetzt stehen: Im Werk? Auf dem Transport?

Und ich habe diesen Montag, gerade mal 12d nach Bestellung, eine Rechnung im Postfach und einen Auslieferungszeitraum. Und wenn ich mag, kann ich sogar rausfinden wo auf den Weltmeeren und auf welchem Schiff mein Model 3 gerade schwimmt.

Was soll ich sagen… läuft. Und mein Kaffee ist auch besser.

4 „Gefällt mir“

Sofern es bei Tesla kein Problem gibt: Ja! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Eine Krise bekamen vor dir auch nicht wenige hier. Zum Glück gibt es dafür hier aber auch schon eine Lösung:

Du - wie jede/r andere - kannst sich auch selbst einweisen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Im Zweifel wird deine VIN/das dir zugeteilte Auto an jemand anderen gegeben.

Mit diesem Zubehör allein kann man doch gar nicht mit 11 kW, sondern mit max. 3,7 kW laden (?)

Edit: War schon geklärt.

Danke, machst mir etwas Hoffnung gerade :star_struck:

Entweder oftmals durch Verfolgung der Schiffstracking-Beiträge oder über „aber das dürfen wir nicht sagen“-Auskünfte :sweat_smile: von Tesla-SA. Oder über Eingabe der VIN bei den Reedereien (Link siehe erster Beitrag hier).

Die Papiere kamen heute an, aber ich kann weiterhin nicht über den Link einen Termin vereinbaren. Die URL leitet mich immer noch auf meinen Account weiter.

bei mir genau umgekehrt gewesen.
Ich habe eine SMS bekommen, dass ich den Termin einstellen kann

Ja eben genau das musste ich im rahmen meiner frage dann auch festellen.
Der UMC Gen2 (und auch der GEN1) welche mit dem Schuko ausgeliefert wird ist dazu nicht in der Lage.
Dafür braucht man den GEN 1 mit dem 3P-CEE Anschluss.

Die Frage ist natürlich ob man mit dem GEN1-3P-CEE auch wieder den Schuko anschliessen kann … sonst rennt man mit 2 Ziegeln rum.

Ich frage mich, ob es wohl auch solche Threats mit einer solchen Menge an, teils hochemotionalen, Inhalten zur Bestellung und Auslieferung von ID.3 gibt.

Wenn nicht, wie ich vermute, haben alle Teslabesteller/innen es ja wohl für sich richtig gemacht. :innocent:

Ich würde es zu gegebener Zeit vom Straßenverkehrsamt korrigieren lassen, @eivissa ist dran diesen Umstand zu prüfen / prüfen zu lassen.
Beim Verkauf sollte da nicht die geringere (falsche) Kapazität stehen weil manche potenzielle Käufer darauf achten und mit „E5LD“ nichts anfangen können. Die würden sonst denken du hast den „alten kleinen“ Akku.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde vor 15 min eine VIN zugeteilt
Bestellung am 27.10, AHK ebenfalls am 27.10

Während ich hier schreibe habe ich gerade ne Mail von meinem SA bekommen!
Ich hatte ihn gebeten meine Konfig in ein Bestandsfahrzeug umzuwandeln.
Hat er tatsächlich getan. Mega!

Vin: LRW3E7EK5MC401

Mein SA hat mir nun eine Email geschickt, dass meine Zahlung angekommen ist, ich bald meine Papiere bekomme und dann doch bitte den Termin bei der Zulassung machen soll sowie für die Abholung. Die Zahlung wurde aber vor einer Woche bereits bestätigt, Papiere sind längst da und der Termin für die Abholung ist auch schon gemacht :sweat_smile:

Da wir rasant mit den VIN hochkommen und mittlerweile schon über 400000 liegen spendiere ich gern dem/der Glücklichen mit der VIN-Endung 444 444 einen Schnaps. :tropical_drink: Bitte einfach per PN melden :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Ist hier jemand mit VIN-Endung 111 111, 222 222 oder 333 333 (diese wäre ja mega) vertreten?

3 „Gefällt mir“

Wann ist deine Voraussichtliche Auslieferung und wie lange hat es nach der Zahlung gedauert bis du die Papiere bekommen hast.

Ich warte noch ziemlich ungeduldig auf meine VIN… Bleibe aber standhaft…