Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Hab halt auch ohne Anzahlung gemacht, da wir bei unserer Inzahlungnahme noch gut was bekommen. Bin bisschen traurig darüber und hab echt Angst, dass ich das Teil dann nicht mal mehr im Februar bekomme…

So… da mir heute langweilig war, dachte ich mir, ich schau mal kurz im SC Hannover vorbei, um zu checken, ob mein M3 LR schon angekommen ist… und siehe da…steht er doch direkt am Parkplatz hinter dem SC. Dachte eigentlich der kam mit der Hyperion Ray, jedoch steht auf dem orangenen Zettel das er auf der Nabucco war:

Abholungstermin wurde am Samstag auch per SMS für Mittwoch, 8.12. bestätigt.
FYI: VIN 412

4 „Gefällt mir“

Oh da rufe ich ich morgen auch gleich mal an. Bin gespannt :joy: mal schauen welches Schiff ich dann final durchgeben kann

1 „Gefällt mir“

Hallo, das ist ja interessant!
Hast du eine hohe 412? Bei mir gleiche Eckdaten LR grau mit AHK gebaut 27.10. ALT 11.12. nachdem 2 mal verschoben wurde.
Bin mir recht sicher das er auf der Hyperion Ray war. FIN in der App erschien als diese eingelaufen ist.

Wann wurde er denn gebaut? Die Nabucco ist ja schon am 28.10. ausgelaufen.

Hi, wo hast das her, mit dem Herstellungsdatum? Würde mich bei meinem Tesla auch mal interessieren :slight_smile:

Steht in den Papieren

Der 2te Teil meiner VIN fängt mit 3 an also 4123…gebaut 26.10. VIN tauchte bei mir letzten Mittwoch auf. … also genau 7 Tage vor Abholung.

1 „Gefällt mir“

da schaue ich doch gleich nochmal nach ^^Danke für die Info :slight_smile:

Täuscht das, oder sind die Winterkompletträder bereits montiert?

2 „Gefällt mir“

Kann eigentlich nicht sein, da TESLA den vollen Preis von deiner Bank bekommt und du lediglich diese „Vorfinanzierung“ in Raten an die Bank zuück zahlst.

Kann jemand sagen wie lange TESLA im Schnitt für die Vertragsprüfung braucht?

1 „Gefällt mir“

Okay dann war vermutlich zwischen 4123xx (26.10.) und 4129xx(27.10.) der Dampfer voll :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hoffentlich klappt alles mit der termingerechten Abholung.

Die Theorie mit FIN in App 7 Tage vor Abholung passt auch. Meine FIN war letzte Woche kurz in der App, dann ein Anruf das der Termin um 2 Tage verschoben werden muss → FIN gelöscht und 2 Tage später wieder da.

Ja sind montiert und die Sommer im Kofferraum / Rücksitzbank. Radkappen am Beifahrersitz.

Ich hatte meine x VIN letzte Woche Montag in der App. Auslieferung war ursprünglich am 7.12 wurde jedoch verschoben. Die VIN ist aber in der App geblieben

Ich habe einen Termin für den 22.12 um 10:30 Uhr mein SA hatte gesagt das sie das Auto erst am Montag bekommen…

Kleine Frage an die Runde, hab meine VIN bekommen…
433xxx
Bis jetzt hab ich nur von 41xxxx gelesen.
Hat schon jemand einen mit 43xxxx geholt bzw. Infos dazu ob da irgendwas geändert wurde?

1 „Gefällt mir“

Schau mal in die Tabelle, die im 1. Teil dieses Threads als Nachschlagewerk verlinkt ist:

Vielleicht hilft dir die Tabelle.

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal geschaut, aber leider seit dem 29.10.2021 unverändert…

Schwarz/schwarz mit Aero 18

2 „Gefällt mir“

Danke, hat geholfen.
Anscheinend gehört meiner zu den letzten die dieses Quartal kommen.
Und er hat keinen Hairpinmotor.
Wird schon alles passen…
Wahrscheinlich Abholung an Heiligabend :sweat_smile:

Also sowohl Kia EV6 als auch Hyundai I5 sind als Bestandsfahrzeuge noch bestellbar, natürlich nicht in Wunschkonfiguration aber sie haben noch einiges im Bestand.
Und Polestar ist teils auch innerhalb von 3 Monaten lieferbar.

Klar, VW, MB und BMW schlafen und Stellantis kann zwar auch noch liefern, jammern aber rum daß die Produktion von e-Autos so aufwändig ist. Und die haben momentan, glaub ich, nur ein e-Antriebskonzept für etwa 9 verschiedene E-Fahrzeuge. :yawning_face:

Aber wartet mal, wenn VW in 15 Jahren ihre 2021 angesagte e-Auto-Factory aufmachen, dann muß Tesla schon zittern. :rofl:

Prima,danke für Deine Info und glückwunsch zum Neuen LR! :slightly_smiling_face:
Hab Freitag Termin. Wie war denn die Atmosphäre? Viel los? Hektik?

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt!