Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Der Chat hat gerade mitgeteilt, dass der Wagen am 21.12. in Obertraubling angeliefert wird und eine Abholung voraussichtlich am 22.12. stattfinden kann. Bekomme noch eine SMS, mit wieviel Vorlaufzeit hat er aber nicht verraten.

Kann jemand was zum Preis sagen, wenn man einen org Tesla Radsatz zur Abholung mitbringt und diesen dann montieren lässt?

Gerade wieder ein weiß schwarz 18 AHK im Bestand aufgetaucht

Freut mich für dich! Bei mir wird das wohl leider nix mehr :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hab am 3.11. bestellt und gestern Abend ebenfalls die SMS zur Abholung bekommen. Auto kommt in Dresden leider später an als gedacht, weshalb nur der 22,23 und 24.12 zur Abholung zur Verfügung standen. Hab jetzt den 24.12. genommen, ein schönes „Weihnachtsgeschenk“.

Kopf hoch, ich sitze im gleichen Boot wie du. Mit bisschen Glück hat deiner im nächsten Quartal dann den AMD Ryzen Prozessor :heart_eyes: dann laufen Videos und der Browser endlich smooth, und die normale Bedienoberfläche läuft dann auch viel schneller.

Heute wurde in China das erste Model 3 mit einem Ryzen Prozessor ausgeliefert:

1 „Gefällt mir“

Hoegh Tracer mit meinem M3 LR auf der Flucht…

2 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube auch das es entspannter ist als in Mails etc. kommuniziert wird:

Guten Tag,

Ihr finaler Liefertermin wurde soeben bestätigt. Unsere Standorte folgen den offiziellen Richtlinien der Regierung. Beachten Sie bitte bei Ihrem kontaktlosen Termin Folgendes:

• Finden Sie sich bitte allein zur Abholung ein. Es sind momentan keine Begleitpersonen am Fahrzeug gestattet. Auf unserem kompletten Betriebsgelände herrscht 3G Pflicht.
  • Bringen Sie Ihren eigenen Stift mit und tragen Sie beim Betreten der Location eine FFP2 Maske.
  • Überprüfen Sie die Checkliste in Ihrem Tesla Account, einschließlich der endgültigen Lieferunterlagen und Verträge

Habe heute im SC Hannover angerufen, da ich am Wochenende vor Ort war und gesehen habe dass an der Tür ein 2G+ Hinweis hängt → Auslieferung findet am Parkplatz hinter dem SC in Form eines Drive-In (eher out) statt und mann muss nicht mal 3G erfüllen → wird jedoch empfohlen.

Also alles halb so wild.

Die Feiglinge. Fahnenflucht!!!

1 „Gefällt mir“

Für die Übernahme aber auch nicht wirklich ideal gelöst. Je nach Wetterlage erkennt man draußen ja keinerlei Kratzer, Dellen, etc.

So heute war es soweit und ich konnte meinen LR in Blau in Frankfurt heute abholen.

Termin war super fix, Auto ist echt gut verarbeitet. Nichts zu bemängeln!

Auch was die Inzahlungnahme anging, lief das alles echt flott.

Störtebeker wäre da lachend durchgesegelt.

2 „Gefällt mir“

Hoegh rechnet jetzt mit Ankunft in Zeebruegge am 14.12.
Das wird wohl nichts mit meiner Abholung in Mannheim am 16. :joy:

3 „Gefällt mir“

Oder mit meiner in Köln :sob::sob::sob::sob::sob:

1 „Gefällt mir“

Schon schlimm das man sich auf die Kiste freut, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :joy:

2 „Gefällt mir“

Angeblich unter Flugdach.

Lieber zu Spät als so :see_no_evil::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wo steht der 14.12? Auf deren Website ist es der 9.12

1 „Gefällt mir“

Mein Termin am 16.12 in Köln wird dann wohl auch nichts :cry::cry::cry:

Habe auch den 16.12. in Mannheim….bin gespannt ob es klappt

2 „Gefällt mir“