Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Hab heute meinen endgültigen bekommen. Hoffentlich bleibt er so :sweat_smile:

Die ganzen Terminverschiebungposts gehen mir ziemlich auf den Sack!! No front!! Unsereins würde sich freuen wenn er sich überhaupt über verschobene Liefertermine ärgern könnte ;).
Hat jemand eine Ahnung wann die ersten VINs wir Q1 22 vergeben werden?

4 „Gefällt mir“

So endgültig wie die nächste Boosterimpfung :wink:

Gerade deswegen frage ich ja auch. Ich dachte, es kommen ab jetzt nur 82er. Welche Akkus waren früher verbaut? 72er oder nicht?

Es waren zwischen drin 82, dann 75, jetzt 79

Gönn dir den Akku Thread. Da steht alles drin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit einem SA telefoniert und erfahren, dass mein M3 keine induktive Ladeschale und USB Ports hat. Der Liefertermin am 20.12. bleibt sehr wahrscheinlich bestehen :smiley:
VIN 423 und hergestellt am 14.11.

Ich habe VIN 424 hergestellt am 13.11., schau mer mal morgen…

Seit heute Nacht steht die FIN auch in der App :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Am 21.12. ist es bei mir auch endlich soweit. VIN 419, gebaut am 08.11. und bisher gab‘s keine SMS / E-Mail bezüglich Verschiebung oder fehlenden Teilen. Laut SA werden die bestellten Winterreifen direkt montiert - bin gespannt ob das alles so klappt.

Hat hier jemand der letzten Abholer (Ähnliches Produktionsdatum) denn ein vollständiges Auto mit USB-Hub und Anhängerkupplung bekommen? Erwarte erstmal nichts, bin aber vorsichtig optimistisch.

Und die wichtigste aller Fragen: Welche Heckleuchten werden wohl verbaut sein? Falls es tatsächlich die „alten“ sind, muss ja schließlich direkt der Anwalt eingeschaltet werden (fast schon schade dass der thread dazu zugemacht werden musste, war gute Mittagspausen-Unterhaltung :joy:)

3 „Gefällt mir“

Meine Abholung ist am 22.12. in Obertraubling.
VIN 419 - gebaut am 06.11. und ich habe die SMS bezüglich USB erhalten. AHK keine Info, ich gehe aber davon aus, dass diese auch fehlen wird. Für mich persönlich ärgerlich weil ich die tatsächlich benötige.

Update:
15.12. abends Anruf vom SA:

  • Bestätigung Ausliefertermin am 18.12., er soll Freitag 17.12. in Haag ankommen
  • Bestätigung dass laut System USB, wireless und AHK vorhanden sind
  • keine Montagemöglichkeit für Winterreifen
  • auf Anfrage zum SoC: haben bei Auslieferung meist 40-50%, keine individuelle Lademöglichkeit vorab vor Ort da „wir in Haag am Samstag 120 Autos ausliefern“

Hallo zusammen,
ich habe mal 1-2 Fragen an die Finanzierer unter euch (sorry für OT) und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen:
Wenn ich z.B. für Mitte nächsten Jahres einen Wagen bestellen möchte, wann ist dann die Zahlung fällig? Klar, direkt nach Rechnungseingang, aber ist das eher Richtung Mai oder kann das auch im Januar der Fall sein?

Kann man die Finanzierung (Leasing über Santander) auch nach z.B. einem Jahr auf einen anderen Wagen switchen, oder muss man den Wagen dann über einen Zeitraum X halten?
Hat doch bestimmt schonmal wer von euch gemacht, oder? :slight_smile: Stichwort Dänemark.

Du zahlst erst nach Erhalt des Autos.
Meistens sogar, wenn die Abholung Ende des Monats ist, erst ab dem übernächsten :+1:t4:

Finanzierung switchen geht nicht, ein Auto → eine Finanzierung

Die Leute die nach Dänemark verkaufen, zahlen die Finanzierung aus, verkaufe das Auto dann und finanzieren neu.

Oder wenn du über die Diba finanziert, hast du den Brief zuhause :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Auszahlung ist interessant. Da kommt dann vermutlich eine Vorfälligkeitsentschädigung auf mich zu, oder? Liegt die bei 1%? Kenne das nur aus dem Immobereich.

Das weiß ich nicht wo hoch diese ist, müsste im Santander Vertrag ja stehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mal den Leasingvertrag durchgelesen, weil ich ändern will auf Finanzierung oder Barzahlung, da steht nichts entsprechendes drin.
Habe jetzt eine Mail an Tesla Finance geschrieben, wenn die bis Montag nicht antworten mache ich von meinem 14-tägigen Widerrufrecht Gebrauch, mal schauen was dann passiert.

2 „Gefällt mir“

Hab auch 419, auch 8.11 Abholung 22.12. usb und AHK sollen dabei sein, lt Chat. Aber das glaub ich erst wenn ich es sehe. Eine Anwalt wegen der Rückleuchten nehme ich gleich mit, sicher ist sicher, nicht das ich die klobigen neuen bekomme. :wink::crazy_face::rofl:

2 „Gefällt mir“

Pfff… Anwalt. Wir in Neukölln haben da ganz andere Methoden :rofl:

Ist das Ironie? Die alten und neuen sind doch äußerlich baugleich, oder?

1 „Gefällt mir“