Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Du bekommst normalerweise eine SMS mit dem link. Ich dachte, du hättest eine SMS bekommen.

Nein - bisher keine SMS … aber dann weiß ich ja jetzt wie es hätte ablaufen sollen. Aber dann warte ich jetzt gar nicht auf die SMS und mach einfach einen Termin, korrekt ? Oder sollte ich warten auf die SMS und dahinter verbergen sich andere Termine ?

nein, sind die gleichen. Musst dann nehmen was übrig ist. (Uhrzeit) mit dem Link hast mehr Auswahl

Man muss in der Regel nicht selbst nach links suchen oder irgendwo Nachfragen etc. Es geht eigentlich alles von selbst seinen Gang, wie ja bereits festgestellt wurde.

Mal eine Frage zur Abholung (ja, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber nichts gefunden, was mich anschließend erhellen würde): nehmt Ihr eine (abgespeckte) Checkliste zur Abholung mit?

Da es ein MIC wird, möchte ich nicht mit 5 DIN A4 Seiten Checkliste um das Auto herumrobben und mit der Schieblehre an den Spalten herumpopeln und den doitschen Verwaltungsbeamten in Pingeligkeit spielen, aber so ein paar Hinweise, was auch bei MiCs schief gehen kann und was wichtig wäre, gleich zu Protokoll zu geben, fände ich hilfreich.

Oder soll ich den mentalen Chill Mode aktivieren, einsteigen, Handy koppeln und mit breitem Grinsen vom Hof fahren?

Frage an die Österreicher: Bin aus Graz, wo auch ein Teslastützpunkt ist. Nun habe ich erfahren, dass ich den Wagen Q4 in WIEN(?) abholen muss. Wieso denn das? D.h. der Wagen muss vorher bezahlt werden und dann muss man quasi im Zug anreisen? Und alles vielleicht nur dazu, damit die Hemmschwelle den Wagen wegen ev. Mängeln stehen zu lassen möglichst gering ist?
Finde das eigenartig und ziemlich kundenunfreundlich.

Ich hatte sowohl bei meinem 2019er den Chill Mode an und auch 2021…2021 zwar eine Checkliste dabei,die war aber sinnfrei weil guten MUS 3 LR erwischt.

1 „Gefällt mir“

Mängel bei MIC Fahrzeugen sind sehr selten. Also das wird nicht der Grund sein.

So, gerade mal den Abholtermin bestätigt bekommen … 13.11., 10 Uhr in DUS … YES !!!
Also noch knappe 2 Wochen der elenden Warterei :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

so nun aber wirklich alles erledigt…
BAFA Antrag ist auch raus und ich glaube habe auch jeden Zubehörartikel den es gibt schon Zuhause :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meiner ist jetzt bei 265.000km und noch wie neu,. Werde jetzt, wenn der Tesla da ist, dann ein paar Sachen erneuern (Kupplung, Partikelfilter und Glühkerzen), dann ist er nochmal gut für die gleiche Strecke.

Guten Abend in die Runde,
hat denn jemand Erfahrung (vielleicht ein Zweit- oder Dritttäter :sweat_smile:) mit den Auslieferungszeiten über den besagten Link, vor allem wenn man noch keine offizielle Aufforderung seitens Tesla bekommen hat, einen Termin zu wählen? Für mich sieht es so aus, als ob das automatisch generierte Termine sind. Also ca. 14/15 Tage nach Eintreffen des Schiffs. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man auf die Aufforderung von Tesla wartet, dass man ggf. früher einen Termin bekommt, als jetzt angeboten wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer 14 Tage dauert, bis das Auto am ALC ist. Ich denke, dass ist eine Art Sicherheitszeitsfenster.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch sehr interessieren, gebe auch die Hoffnung nicht auf doch noch einen früheren Termin zu bekommen :smiley:

Die Termine passen idR ganz gut (Erfahrungswerte Tesla). Sicherlich kommt es ab und zu auch vor, dass mal ein Anruf kommt (zB 1-2 Tage früher), dass der Wagen schon abgeholt werden kann. Aber auch die andere Richtung (Terminverschiebung nach hinten) kommt vereinzelt vor.

Kann man abschätzen ob ein neu bestelltes Auto ebenfalls im Dezember kommt oder würdet ihr eher sagen das es unrealistisch ist ?

Noch wird der LR (die anderen beiden nicht) mit Dez 2021 angezeigt. Somit würde ich davon ausgehen, dass auch bei heutiger Bestellung (LR) die Auslieferung noch in 2021 passiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben.

Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Nachdem ich ja hier bereits viel lesen konnte wurde es auch echt mal Zeit.

Habe tatsächlich am Freitag (der 29.10.2021) meinen Model 3 LR bestellt in Weiß mit der AHK.

Alles bereits auch soweit ausgefüllt was benötigt wurde nach der Bestellung. Bin gerade bei dem Stand, das unter Tesla nun die Vorbereitung zur Abholung steht. Da muss ich wohl irgendwann die Verträge prüfen.

Was mich jedoch total freut
AUSLIEFERUNG DEZEMBER
Was ein super Weihnachtsgeschenk, hehe.

Das ist mal wirklich eine ganz andere Art eines Autokaufs :joy:

Ich komme aus der Region Hannover, jemand dort bereits Erfahrungen gemacht?

Bis dahin
Peter

Ja, Hannover is top!
Ich habe die gleiche Konfig wie Du am 27.10 bestellt😀
Gib mal bitte laut wenn du deine Rechnung/Vin bekommst!

Du machst hier aber danach schon nich weiter bis zum Jahresende??!? :confused::+1:t3:

kommt ganz auf as Honorar an :smiley: … nein, bleibe so gut es geht am Ball.

1 „Gefällt mir“