Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Bin mal gespannt, wer sich hier aus dem Forum alles beim Abholen treffen wird… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:

Habe heute auch meine zweite VIN erhalten… die Erste( erhalten am 21.10.) hatte ich „abgelehnt“ , da ich das Auto eigentlich erst im Dezember brauche… Als die Lieferung für das Performance Modell auf Februar gesprungen ist habe ich aus Angst dann doch " ich bin bereit" gedrückt.

LR MSM mit AHK und schwarzem Innenraum :slight_smile:

Auf ein frohes Warten, es ist nicht weniger aufregend als beim SR+ im Mai

Hallo, ich weiß nicht, ob es eine neue Sache oder ein Rückschritt ist, aber ich habe einen TM3 LR mit einer sehr aktuellen VIN und einem Typ B Motor bekommen! Also der alte Motor, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier ist die VIN LRW3E7EB6MC414XXX
Vorsicht!

Ja ist der alte Motor :grinning_face_with_smiling_eyes:

shit happens :slight_smile:

normalerweise müsste an der 8. Stelle immer ein „K“ stehen beim LR, für den neuen Hairpin Motor.

Es gab die Tage Berichte aus England von Q4 LR Bestellern die größtenteils B-Motoren (3D5) erhalten werden laut VIN. Das war dahingehend, aber noch im Schema, da dort auch weiterhin 580km LG 5C die Benchmark ist.

Bei uns gab es ab Beginn Q3 ausschließlich K-Motoren (3D7), sofern ich das richtig beobachtet habe. Das LR war da, im Gegensatz zu SR und P, sehr stabil mit den neuen Hairpin Motoren.

Edit: …und bevor die Frage wieder aufkommt…das E5LD Long Range ist in der Tat sowohl für den alten, als auch den neuen, Motor zugelassen.

4 „Gefällt mir“

@Brontaler
Wieso hast Du in dem Excel schert einen Liefertermin und hier schreibst Du, Du hast keinen Termin?

Das gleiche Problem habe ich seit Juni!!! :face_vomiting:

Gerade bestellt. :grinning:
Mal sehen wie lange es dauert.
Hab Abholung Bielefeld angegeben, hoffentlich war das keine Falle. :crazy_face:

Da hab ich nur eingetragen was auf der Rechnung steht. Fixen Abhol-Termin hab ich keinen.

Ich verstehe immernoch nicht warum ich keine Info habe…

LR weiß/ Schwarz (Kassengestell) keine AHK 18“ mit Winterreifen

Bestellt bereits am 14. September

Keine Info
Keine VIN

Nix

Gefühlt bin ich der einzige aus den Bestellzeitraum, der noch nix hat. Die meisten die deutlich nach mir bestellt haben, haben ihre VINs bekommen… Der SA sagt er weiß nicht woran das liegt und kann auch nix machen… zwischenzeitlich waren identische Fahrzeuge sogar schon im Bestand und ich warte hier immernoch :rage:

1 „Gefällt mir“

Wo kommst du aus NBG? Ich wurde damals auf Kirchdorf in München verwiesen bei mir war aber Regensburg näher, weil ich genau zwischen Bayreuth und Nürnberg wohne. Vielleicht ist das für dich auch ne Option. Das ALC hat erst vor kurzem Aufgemacht.

Vielleicht hat Tesla ja dein Fahrzeug bereits an einen anderen vermittelt? :stuck_out_tongue: Aber wirklich sehr seltsam. Hast du mal mit einem anderen SA oder dem Chat diskutiert? Mein SA hat mit auch nichts von den Papieren gesagt die schon längst auf dem Weg sind und der Chat wiederum schon. Der Autokauf bei Tesla war auf jedenfalls schon mal ein Erlebnis für mich :joy:

Mir geht’s ähnlich. Hab die identische Kombi wie du bestellt, zwar nicht ganz so früh, aber am 6.10. für Kirchdorf/Haag. Da haben andere mit der gleichen Kombi und Bestellung 2 Wochen später schon VIN etc. Habe auch schon nachgefragt, ob was fehlt. Ne, alle i.O. Das versteh einer…

Dann den SA anrufen…er soll dir genau das Fahrzeug zuweisen

Ihr sprecht immer vom Chat. Wo finde ich den denn?

Komme aus Raum Schweinfurt, Renningen 230, Nürnberg 130km :smiley:
München sind auch an die 250km :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hier ab ca. 10 Uhr Neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge | Tesla Deutschland

1 „Gefällt mir“

Jetzt ging es mir dann doch etwas zu schnell. Ja das gibts auch.
Sollte übernächste Woche das Auto bekommen, ich bin aber auf Dezember eingestellt. Da ich nächste Woche Urlaub habe hätte das alles nicht mehr gepaßt.
So wurde dann meine VIN jemand anderen gegeben. Hat der früher Freude.

Weiß jemand wann im Dezember die ersten Auslieferungen sind?
Die jetzige Fuhre muß laut SA bis 22.11. weg sein.

Das mit 22.11 stimmt so. Dann kommt die nächste