Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

…das wäre noch eine Variante, die falsch ist - bei mir steht da 79kWh in Zeile 22 (was auch nicht stimmt). Bist Du sicher, dass bei Dir 77kWh über die KBA-Datenbank auf den Fahrzeugschein ausgeworfen wurde?

Jetzt bin ich mir unsicher: bist Du sehr optimistisch (1) oder sehr pessimistisch (2)? :laughing:

(1) was die Bafa angeht
(2) was die Auslieferung angeht

Naja … ich denke die Baja wird ähnlich wie die KfW so 6-8 Wochen brauchen bis zur Genehmigung und Auszahlung :slight_smile:

Genau. @DocPt hat sein M3 aber heute schon zugelassen (so wie ich gestern), und ich HOFFE DOCH ALLERÄRGSTENS, dass ich keine 6-8 Wochen mehr auf das Fahrzeug warten muss! :wink:

(kaut sich fast den Arm ab vor Ungeduld)

1 „Gefällt mir“

Danke. Für die Meldung sind nur unzensierte VIN’s gültig, aber mittlerweile habe ich für 77kWh und 79kWh entsprechende Unterlagen erhalten und weitergeleitet. Wahrscheinlich Zufall, aber die 79er hatten AHK, die 77er nicht.

3 „Gefällt mir“

Yes, in meinem Fahrzeugschein stehen 77kWh, habe ich schon an den lieben @eivissa per PN gesandt. Wie gesagt so lange das COC-Papier und Fahrzeugbrief stimmen (E5LD), sollte alles passen. Bin optimistisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Krass.

Dann haben wir 77 kWh, die 79er-Version für die AHK-M3s und den eigentlichen Wert (was auch immer der sein mag).

Interessant! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei Dir, echt interessant.

Ich denke die „richtige“ kWh-Zahl wäre dann 82 kWh.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wenn der 5 l wirklich nur 79 kw hat und der Rest durch den Harpain Motor kommt ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Da der WLTP Verbrauch sich nicht geändert hat. Also auf der Tesla Webseite.

Des stimmt

Und der EMotor alleine genommen hat physikalisch gar nicht genügend Potenzial um 9% Gesamtfahrzeug-Effizienz herauszuholen.

Mail vom SA bekommen, dass ich die Anzahlung überweisen soll. VIN ist noch keine zugewiesen und Status im Konto unverändert. Keine Rechnung da.
Gehört das so? :face_with_monocle:

Ist ja erst mal nur die Anzahlung und somit eher unkritisch.

War bei mir auch so… auch nach nachfrage wurde es nicht konkreter.
1-2 Tage später war dann die genaue Rechnung da mit der korrekten Zahlungsanweisung.

→ Aber ohne Mail - also immer mal wieder ins konto schauen

Hey, bin seit heute erst dabei!

Hab meinen am 21.10.21 bestellt. Ganz schlicht Weiß/schwarz mit AHK und EAP.

Das ganze finanziert mit Anzahlung. Bis jetzt nur die 100 Euro überwiesen und das ganze Zeug von der Santander unterschrieben. Keine Ahnung wie es nun weitergeht :confused: Wäre mega cool, wenn ich das Fahrzeug bis spätestens 1 Dezemberwoche hätte, denn ich hab direkt dort einen längere Tour und könnte es direkt voll testen :slight_smile:

PS: Bin über Smartphone drin und kann mich daher nicht in die Excelliste eintragen :slight_smile:

Okay, das macht Mut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe am 03.10.21 bestellt, der Abholtermin ist Mannheim am 12.11.
Vorhin kam die E-Mail, dass die Papiere nun versandt werden und morgen eintreffen sollten.
Muss bei Leasing auch die Zulassungsbescheinigung II mitgebracht werden bei der Abholung, oder ist das nur bei der Finanzierung notwendig?

Sendungsverfolgung zu den Papieren gerade bekommen​:grin::grin: endlich

Du bist der erste mit Abholung im Dezember :tada::confetti_ball: