Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Weil Dänen lieber von Privatpersonen aufgrund des höheren MWst Satzes kaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist noch bei jemanden der Status auf Wartestellung gewechselt?

Gibt es wieder Fahrzeuge oder wie kann man das interpretieren?

Ich bin Bereit, aber auf kein 580km

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls in Wartestellung…

1 „Gefällt mir“

Japp, bei mir auch. Seit heute Abend.

/Edit: „Bin bereit“ geklickt. Und wieder alles wie vorher.

Tesla, das muss öfter kommen, wenn das eine Beschäftigungstherapie werden soll. Ich finde das jetzt nicht kurzweilig genug, wenn das bis Dezember so weiter geht!

1 „Gefällt mir“

Die Bestellung ist bei mir bis 25.10 in Wartestellung, die Frage aller Fragen ist ob man auf „Ich bin bereit“ klicken soll. :smile:

Nur. Mut. Sieht danach aus wie vorher: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bin nur neugierig ob dann auf einmal nach nem Tag wieder ein 580er zugewiesen wird :open_mouth:

Ich Klick auch mal drauf :smile:

2 „Gefällt mir“

Immerhin passiert was :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, die anderen Ländern zugewiesen worden sind, Spanien, Italien, Österreich etc.
Meine Vermutung - 77er Akku wird komplett ausverkauft, damit es nicht wieder zur Lotterie wird wegen Vermischung von Alt- und Neubeständen.

Glaskugel aus.

Auch endlich geschafft :smile:

  • Maximale Reichweite mit Allradantrieb
  • Lackierung Midnight Silver Metallic
  • 18-Zoll Aero-Felgen
  • Premium-Innenraum komplett schwarz
  • Autopilot
  • 18" Pirelli-Winterreifen mit Aero-Felgen

Momentan wird „Voraussichtliche Auslieferung: Dezember“ angezeigt. Wäre ja ein ganz feines Weinachtsgeschenk :smile:

3 „Gefällt mir“

So ist es … gerade mit dem Chat kommuniziert … und dann mal auf „ich bin bereit“ geklickt … alles wie vorher .
Warum auch immer die Aktion … naja, vielleicht will Tesla ja nur checken wer die Karre so schnell wie möglich haben will … whatever … man lernt mit jedem Tag dazu :slight_smile:

Hoffen wir Mal, dass es nicht so einer ist:

3 „Gefällt mir“

Jetzt bist du wahrscheinlich ganz vorne auf der Liste der ersten Lieferungen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

Vielleicht. Oder ich bekomme ein 580er retourniertes M3LR zugewiesen! Oder eines der ersten MiC mit 637,5 km WLTP mit dem Q4-Upgrade. Ooooder…

Oder mir wurde der erste „ich bin bereit“-Button im November zugewiesen! :laughing:

Anyway, werde berichten!

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab und harren der Dinge… Wundertüte Tesla.
Bin ja auch „Ersttäter“ und irgendwie fasziniert und überrascht mich der Laden täglich… naja wird schon irgendwann irgendwo ein Model 3 abzuholen sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich glaub mittlerweile fast … das macht Tesla absichtlich, um die Wartenden in den Wahnsinn zu treiben :smiley:

Just my 2 Cent

1 „Gefällt mir“

Ich reihe mich auch einmal in die wunderbare Liste der Wartestellung ein :wink:
War bisher nur stiller Leser in der Gruppe und checke meinen Account täglich (immer diese Ungeduld). Eben hat sich dann der Status geändert auf „in Wartestellung“ (bis 1. November) - habe dann leicht Panik bekommen, weil ich nichts aktiv gemacht hab & jetzt Gott sei Dank herausgefunden, dass ich nicht alleine bin! Ich bin aber schlussendlich auch das Risiko eingegangen und habe auf „Ich bin bereit“ gedrückt. Danach alles wie gehabt!

2 „Gefällt mir“

na dann … willkommen hier im Club :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mhhhhh bei mir steht nix mit Wartestellung aber das mit der voraussichtlichen Auslieferung Dezember ist wieder drin :slight_smile:

Wann hast Du bestellt ? … so aus reinem Interesse