Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Vollkommen richtig… das werde ich auch machen. Aber dazu muss ich ja erstmal Rechnung bekommen, bezahlen und dann die Papiere bekommen.

Das wäre natürlich dann noch der Supergau… alles passt noch in diesem Quartal und dann ist der Topf leer. Aber was man hier so liest, sollte das zumindest kein Problem sein. Abwarten ist einfach angesagt.

Versteh ich nicht. Wenn die Papiere da sind, hat man doch alle Optionen. Da ist doch eine Zulassung ohne Not 3-4 Wochen vorher eine sinnlose Geldausgabe. Und alle Hochrechnungen gehen davon aus, dass die Kohle noch bis mindestens 4-6 2022 gesichert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch sofort zugelassen, einerseits damit ich die Prämie sofort beantragen konnte und andererseits für maximale Flexibilität beim Abholtermin.

2 „Gefällt mir“

wo kommt das her?

Wir hatten unseren SR+ auch gleich zugelassen

1. Wegen Corona gab es nur Anmeldung mit Termin. Die immer ziemlich schnell ausgebucht waren. Die Leute sollen sich ja auch nicht überarbeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:
  2. Weil die Abholung in 3 Wochen war. Und noch keinen festen Termin gemacht wurde und wir hofften das er früher kommt.
  3. Bafa kann dann auch gl ich beantragt werden.
  4. Die Haltefrist läuft dann schon. (War aber eher nebensächlich weil wir zu der Zeit nicht davon ausgingen mit Gewinn den Wagen verkaufen zu können, oder jedenfalls nicht mit so hohem Gewinn das sich der ganze Aufwand wirklich lohnt.)

Naja, am Ende haben wir dann doch verkauft und hatten die Entscheidung. 4k€ einstecken oder in ein LR investieren. Naja und nun bin ich hier in diesem Thread Zugange :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ganz einfach …. Hab bis referral link bestellt als es noch aktuell war

1 „Gefällt mir“

@RobOtter - worst case (Topf ist leer) sind die 30-50 Euro keine sinnlose Ausgabe

Bei mir war es u.a. auch die Sorge, dass die Zulassungsstellen ggf wieder nur sehr eingeschränkt oder nur für gewerbliche Zulassungsdienste (aktuelle Corona Entwicklung) verfügbar sind. Dann wäre es blöd, wenn man extra Kohle für den Zulassungsdienst zahlen muss oder selbst keinen Termin mehr zeitnah bekommt.

Das kann/muss jeder für sich selbst entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Bist du sicher mit dem hairpin? Ich vermute meinen weißen LR mit AHK auch auf der Nabucco. Meiner hat aber laut zugewiesenen FIN nicht den hairpin.

Wo hast du denn die BLE Sensoren her?
Hat irgendwer ein Bild wie die Fehlermeldung ohne Sensoren aussieht? Macht das sonst noch irgendwie Ärger?

Ja, beim TüV/Dekra (auch hier behandelt). Sonst nur der Warnhinweis im Display und natürlich das Risiko, dass der Luftdruck nicht stimmt

Jup, ich habe ein K in der FIN, also definitiv der neue Hairpin. Papiere konnte ich Donnerstag abholen (UPS hat sie nicht in den Briefkasten gepackt…) und die FIN stimmt mit der auf der Rechnung überein, inkl. K. :slight_smile:
Anscheinend haben bis jetzt ja auch nur Leute mit der Kombi Hairpin/neuer Akku die Papiere bekommen, scheint aber zwischen B und K bunt gemischt zu sein.

Irgendwer hatte hier einen Link von tesland.com gespostet, die haben aktuell Original-Sensoren. Als ich sie gekauft hab waren es 105€ pro Sensor (plus 5% Rabatt, jemand hatte einen Code gepostet). Teuer, aber war mir am Ende die Sicherheit wert. Problemlose Lieferung aus den NL innerhalb von 4 Werktagen.

Inzwischen sind es wohl leider schon 115€/Sensor. :confused:

1 „Gefällt mir“

Heute in Haag unseren M3LR abgeholt. Hat alles super geklappt und wir haben nichts festgestellt. Der Kollege von Tesla war auch voll gut drauf.
Ist schon ein Unterschied zu meinem vorherigen SR+ von 08/2020 von der Qualität her. Auch das berüchtigte cloudy white ist verschwunden :grinning:.
Morgen wird dann nochmal in Ruhe alles angeschaut und getestet.

Freut euch auf eure Auslieferung.

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Auch ich darf meinen in Haag abholen, muss mich aber noch bis 17.11 gedulden… :frowning: War bei Dir eine „Begleitperson“ erlaubt, oder gibt es da schon wieder strengere Corona-Regeln?

Waren zu zweit und es war kein Problem. FFP2 ist halt jetzt wieder Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Danke für den Hinweis hier. :+1:

Hab im Juli auch noch via Refferal Link bestellt, dachte aber dass die Streichungen der Aktion ab sofort alle Auslieferungen betrifft…

War das mit den SuC Freikilometern vorab (außer bei Abholung im Auto) irgendwo fur Dich ersichtlich dass das klappt?
Oder hast Du desshalb aktiv nachgefragt irgendwann im Bestellprozess?

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, dass unsere MiCs alle USB-Anschlüsse haben :rofl:.

Habe heute auch in Haag meinen ersten Tesla abgeholt, bin immer noch total geflasht.
Tesla Model 3 LR.
Die Abholung war sehr angenehm, Mitarbeiter sind alle bestens gelaunt, erklären wenn man Hilfe benötigt, Auto ist so ich es bis jetzt beurteilen kann ohne Mängel.
Ich habe mir Tesla in den Kopf gesetzt weil VW ID3 mir zu bieder war und mir Tesla schon immer gefallen hat.:+1:
Nachdem ich nun einen halben Tag damit gefahren bin sehe ich das immer noch so, was ich bis heute völlig unbeachtet gelassen hatte: das sensationelle Spiele Angebot! Die Boom Box, der Karaoke Modus und und und…:grinning::grinning:
Meine Söhne sind total begeistert, ich auch.:raising_hand_man:

8 „Gefällt mir“

Ach ja, was ich noch vergessen habe: die Beschleunigung!
Im Lässigmodus ist die Beschleunigung sehr beeindruckend👍
Im Standard Modus: da habe ich dann wirklich Sorgen bekommen und nicht gaaanz durch gedrückt, trotz 911er Erfahrung… :flushed:
Heftig!! :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Bei der Beantragung muß man ja auch die Rechnung hochladen. Aus der Rechnung geht hervor, dass das Fahrzeug noch gar nicht ausgeliefert wurde. Macht das keine Probleme? Riskiert man mit dieser Antragstellung vor Auslieferung nicht vielleicht eine Ablehnung des Antrags?

Und warum steht genau das Datum in der aktuellen BAFA Checkliste?