Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

mehrfach versucht! Kein Chance jemand zu erreichen, echt super schlecht

Lagen im Kofferraum

Ist doch auch die Angabe von Tesla :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt auf die Ladekurve von der neuen LG Batterie. Meiner wird übernächster Woche ausgeliefert und ich freue mich schon riesig :smiley: Selbst wenn die Batterie die gleichen Ladewerte wie die kleinere 580km Version hat, ist es eigentlich fein. Aber spannend wäre die Info trotzdem.

Also die Abholung in Köln war Super und die Mitarbeiter sehr freundlich. Auto kam mit 50% (hat aber nicht lange gehalten). Zufällig stand noch ein anderes Model 3 in Grau aus dem gleichen Landkreis neben mir. So klein ist doch die Welt.

Achtet Mal drauf, hier fehlen bei einigen Fahrzeugen die Mudpads vorne ( schwarzer Spritschutz )

Mal eine Frage an die Experten: WLTP ist aktuell 614km. Bei den 18 Zoll Rädern mit Aero steht dann eine Reichweite von 638km geschätzt. Was will uns Tesla damit sagen?

@WhiteLion73

Hi,

ich habe mein M3 LR AWD weiß/schwarz 18“ mit AHK (Vorstellung folgt hier noch) am 30.10. direkt nach der Probefahrt bestellt.

Bestellung: 30.10.
Rechng.+FIN: 01.11.
Bezahlung: 05.11.
Lieferzeitraum: 30.11.-12.12.
Auslieferung: 07.12.

FIN: LRW3E7EB7MC41****

Das „B“ stört mich nicht. Genau den bin Probe gefahren :partying_face:

Da ja die Problematik mit der Online-Zulassung in den Straßenverkehrsämtern aufgrund der Pandemie immer noch da ist und man auf freie Termine angewiesen ist, habe ich im Chat einen Tesla-Mitarbeiter gefragt, wann ich in etwa mit den Unterlagen für die Zulassung rechnen kann. Er hat mir dann eine E-Mail Adresse gegeben, an die ich mich mit dieser Fragestellung wenden sollte. Antwort kam einen Tag später (11.11.).

Auszug:

“… vielen Dank für Ihre Email. Ich habe Ihr Kundenkonto geprüft. Die Fahrzeugpapiere sind bereit zum Versand.
Bis dies geschieht kann es noch etwas dauern, da ein aktueller technischer Fehler unsererseits vorliegt.
Eine Zeitangabe kann ich leider nicht nennen.

Sobald die Papiere verschickt werden, erhalten Sie entweder eine SMS oder eine Email vom jeweiligen
Versanddienstleister.

Wir geben unser bestes, dass die Papiere so schnell wie möglich versandt werden. Geplant ist weiterhin die Auslieferung in diesem Jahr.

Herzliche Grüße…“

Auf jeden Fall schnelle und freundliche Kommunikation!

Da mein geplantes Auslieferungsdatum der 07.12. ist, bin ich da noch entspannt. Der LR steht entweder auf der Nabucco oder der Hyperion Ray. Sobald ich wieder am PC sitze, trage ich die Daten in die Excel-Tabelle ein.

Dann hoffen wir mal auf eine Auslieferung noch in diesem Jahr! :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Die WLTP Angabe ist mit den 19 Zoll Felgen, die 18 Zoll verbrauchen weniger und du kommst weiter.

Die gehören dazu? Habe verstanden die müssen extra bestellt, wird versendet und dann muss man die selbe einbauen

Wir haben fast identische Daten/Zeiträume. Bei mir ist es auch der alte Motor und Aulieflieferung 7.12. in DU.
Warte ebenfalls auf die Papiere.
Bin gespannt, wann es weitergeht….

2 „Gefällt mir“

Für die eVB braucht man keine VIN, das ist für die Zulassungsstelle nur die Bestätigung, dass eine Versicherung besteht … wie der Name „elektronische Versicherungs Bestätigung“ schon sagt.
Die Zulassungsstelle übermittelt den Zulassungstag und die VIN an die Versicherung.
Die vergebene VIN wird sich nicht mehr ändern, solang du nichts umkonfigurierst oder die Abholung verweigerst.
Ich lasse 1-2 Tage vor der Abholung zu, bei uns hat man aber auch keinen Streß mit Vorlaufzeiten, die liegen im Bereich von 2 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt, ob wir uns an diesem Tag in Duisburg sehen :partying_face:

Hauptsache es wird auch der Tag und nicht doch später :see_no_evil::wink:

Dass von euch noch keiner das Auto auf 10% runter geprügelt hat und an einen V3 SuC gefahren ist…wäre meine erste Aufgabe bei neuem Akku! :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht, so wenig Engagement hier :pensive:

Beweist das Gegenteil! :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Gibt es den Performance Boost in der App nicht mehr zu kaufen?:thinking:

Stimmt, bei meinem 03/2021 LR MiUS ist der Boost in der App noch zu kaufen, beim 11/2021 LR MiC nicht mehr. Hängt vielleicht mit dem neuen Motor zusammen?

Das wäre schlecht wollte den eigentlich wieder Kaufen… aber mal abwarten.

Ich nämlich auch :confused: ich frage Montag mal beim SA nach

Edit: habe den Hairpin Motor