Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Habe meine Papiere 2 Tage nach Zahlungseingang bekommen. Zulassung am Tag der Abholung um 12 Uhr :+1::see_no_evil::joy:. 14 Abholen, 16 Uhr Winterreifen montieren lassen. Termin 17.11.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch Elon Zeitrechnung… Papiere werden morgen losgeschickt… vielleicht meinten die ja morgen in einer Woche :open_mouth:

Versicherung kannst du sofort abschließen. VIN interessiert noch nicht.

Ja, eine SMS kam bei mir nicht, weil ich vorher über den schedule/RN Link den Termin bereits online gebucht hatte. Es war nur am Tag vor der Abholung noch eine Bestätigung, was ich schön fand…

1 „Gefällt mir“

Gefühlt holen seit 2 Tagen die ersten ihre Autos ab und man hört so wenig :grin:

2 „Gefällt mir“

Sind alle mit fahren und testen beschäftigt :joy: wäre bei mir nicht anders hehe.

4 „Gefällt mir“

:joy: sehe ich auch so

Abholung in Renningen lief flott und nett. Batterie 49% - jetzt gerade beim Reifenwechseln.

Das Premium Konnektivität-Paket wurde erst eine Stunde nach Abholung freigeschaltet

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schafft es ja jemand der Abholer aus FFM oder Mannheim heute noch spontan im Raum Darmstadt / Mainz zum Akku auslesen, Batterie Aufkleber fotografieren und evtl Ladekurve schreiben vorbei zu kommen.

Erster Termin heute ist leider geplatzt.

Schonmal ein Tipp für die anderen hier die in Dortmund abholen. Kontrolliert die Felgen hinter den Aero Radkappen. Bei mir sind die Alufelgen total verschlammt und der Innenraum vorne war auch total versaut… Lasse den Wagen gerade erstmal nochmal waschen🙄

1 „Gefällt mir“

Waren nun ernsthaft die Winter nicht drauf oder nicht bei Tesla bestellt?

Wie haben die denn reagiert auf die Reklamation in Dortmund? Und wie voll war dein Akku? Da bin ich ja mal auf Dienstag gespannt :worried:

Oh nein, das tut mir leid. Warum das?

Fahrzeug mit 100% SoC ausgeliefert und zeitlich hinten raus nicht zusammen gekommen. Manchmal soll es nicht sein. Also Mal schauen, wann es der nächste schafft.

Aktuell könnte man in Weiterstadt eh nichts sinnvolles messen…

Nächste Möglichkeit also heute Abend spät. Dann ist hier auch wenig los.

1 „Gefällt mir“

Frage: In meinen CoC stehen fürn den Frontmotor 158kw und für den Heckmotor 208kw, was insgesamt 366kw als 497ps wären. Was steht bei euch? Hab das LR Modell.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht exakt das gleiche wie bei Dir.

1 „Gefällt mir“

Die Motorleistungen lassen sich nicht einfach addieren, da sie nicht gleichzeitig ihr Peak erreichen. Dazu kommt, dass die Angabe des Frontmotors den optionalen Boost beinhaltet. Ohne boost kannst du ca. 40KW vorne abziehen.

3 „Gefällt mir“

Akku war halb voll. Haben alles aber sauber gemacht und ist jetzt alles takko

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es! Ihr werdet euch auch in dieser Situation wiederfinden! :crazy_face:

Renningen sind echte Schlafmützen, den Standort würde ich nicht empfehlen!

Winterreifen nicht montiert trotz Mailzusage…
Kennzeichenhalter trotz Mailzusage noch dran und kein Schraubendreher da um das Teil zu entfernen…