Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

LR bestellt mit AHK am 3.11. seitdem nichts passiert. Nur Rechnung für die Anzahlung erhalten. Es soll ja bis Dezember ausgeliefert werden. Wann kommt die Rechnung und VIN Zuweisung?

Das kann man so pauschal nicht sagen, bei mir kam sie am 21.10. abends, also VIN und Abschlussrechnung, dann bezahlt und am 26.10. die Papiere vormittags mit UPS-Express. Bekommst dann jeweils eine Mail seitens Tesla bzw. vom DAD.
Abholtermin konnte ich 2 Tage nach Erhalt der Papiere via Link fixen.

Auto wurde am 11.10. produziert und ist am 15.10. in Shanghai abgedüst.
Kam dann am 6.11. in Koper an …

Mein bestelltes M3LR - ich habe als Terminbestätigung keine SMS bekommen, sondern einen Anruf.

Achso sorry das habe ich missverstanden…

1 „Gefällt mir“

So nach einem Anruf von Tesla und zwei Emails von Tesla gestern, in denen der Termin heute in 90 min nochmal bestätigt wurde, wird es gleich soweit sein mit der Abholung in Mannheim :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir kam gestern Abend eine SMS Nachfrage ob ich den Abholungstermin wahrnehmen kann. Ich sollte mit „Ja + Zulassungsdatum“ antworten. :deaf_man:

Das werden auch locker mehr als 100 Mal so viel sein.

Bei mir dasselbe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Berichte, dass in den 2022-er Modellen das Wireless Charging und die vorderen USB- C Ports herausgenommen wurden wegen den fehlenden Chips.
Kann jemand bestätigen, ob das bei den Q4 LR Modellen genauso ist?

Moin,

hab gestern meinen abgeholt und beides ist noch vorhanden :sunglasses:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Angeblich hat der ja aber 82. sonst kommt der ja nicht auf die 614km WLTP

So ähnlich bei mir. 6.11 bestellt und die 100€ bezahlt. Seitdem nichts.
Habe dann am 11.11 gesehen das genau mein Konfiguration auch als Bestandsfahrzeug gab.
Ich habe versucht einen Logik auszurechnen, aber keine so richtig gefunden.
Werde noch nächste Woche abwarten und dann vielleicht nachfragen.

Danke Sunshine und schuhmi2

Hast du mal mit denen telefoniert?

Da hilft augenscheinlich nur, abwarten und Ruhe bewahren. Hier gibt es einige, die haben (so wie ich am 20.10.) noch viel früher bestellt und noch nichts weiter gehört. (siehe Liste im Eingangsthread).

Mir wurde Anfang der Woche gesagt, dass ich in den nächsten 2 Wochen etwas höre. Ich warte also noch geduldig eine Woche und frage dann nochmal nach.

Wenn sich im Account die Bestellnummer (RN) in die VIN-Nummer ändert, dann geht’s langsam los…
Mein Kutter kommt erst am 04.12. an.

1 „Gefällt mir“

Genau, werde ich jetzt (noch) machen.

Newsflash für Model 3 Schranke (Rot/Weiß)…
SA bestätigt nachwievor den Liefertermin am 23.11 und hat sich verplappert, dass der Wagen am 22.11 in Mannheim eintrifft und man nurnoch auf das Schiff am Wochenende warte (Glovis Challenge).
Ich habe mir zwei Zulassungstermine vorgemerkt, da die Dokumente nachwievor nicht da sind, jedoch die letzten beiden die noch verfügbar waren… davon ist der eine am Übergabetag 3 Stunden vor Abholung.
Warum die Papiere solange brauchen kann (oder darf) mir aktuell keiner bei Tesla sagen.

Prinzipielle Frage:
Die VIN auf der Rechnung ist fest oder? Prinzipiell kann ich doch schon eine Versicherung beantragen, oder sollte ich lieber bis 1 Tag vor Zulassung abwarten?

Ich habe gestern auch nochmal meinen SA genervt, wo die Papiere bleiben. Angeblich technisches Problem. Angeblich nächste Woche. Damit wären dann bei mir die „2 weeks“ von Elon sogar erfüllt…

2 „Gefällt mir“