Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

vielleicht solltet ihr euren Forum Server direkt Grünheide hinstellen und abkassieren :partying_face:

Kontrastbeispiel VW heute… Berater angeschrieben, das ich meinen Leasing Touran auslösen will, Stunde später kam die Rückmeldung… :rofl:

Der aber in der Regel kein VW Mitarbeiter ist, sondern ein im Gegensatz zu Tesla provisionsabhängiger „Berater“ eines nicht dem Hersteller zugehörigen Autohauses oder Leasinganbieters.

Bedenkt bitte immer der Tesla SA hat ein Fixgehalt und ist für die Bestellungen einer größeren Region zuständig als der MA eines Autoherstellervertragpartners oder der Account Manager einer Leasinggesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Mag ja alles sein, ich war in meinem Berufsleben auch Fixgehaltempfänger und Kundenberater eines weltumspannenden US-Konzerns, ich bzw. mein Arbeitgeber hätten unsere Kunden nie so hängenlassen.
MM ist das aber weniger ein Fehler der SAs sondern Firmenphilosophie: „gib mir Dein Geld und Du bekommst ein geiles Produkt mit einer geilen Lade-Infrastruktur, aber lass mich mit weiteren Fragen in Ruhe.“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Tja, wohl wahr … Tesla ist eben ein wenig anders aufgestellt als der Autohändler ums Eck … unkonventionell, ab und an mit schräger Vorgehensweise und am Ende zählt für die nur … eine Karre mehr versilbert.

Ist eben so … freue mich dennoch drauf wie Hulle und „die Erfahrung“ muss man einfach mal machen.

Würde selbst wenig auf die Aussagen von SAs oder dem Chat geben … einfach mal auf sich wirken lassen und keine Sorge, dass Auto kommt schon irgendwann an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern ebenfalls bestellt. LR in weiß mit Standardausstattung, lediglich die Winterreifen dazu genommen.

Die freundliche Mitarbeiterin in Düsseldorf konnte mir noch nicht sagen, ob es ein MIC wird, geht aber stark davon aus. Sollten dann auch 614 WLTP sein. Wenn nicht, sagte sie mir, würde es einen Rabatt von TESLA geben. Ich hoffe nur, dass es kein MIUS wird.

keine Sorge … erstens niemals den Aussagen von irgendwem vertrauen und zweitens … es wird zu 99% ein MiC Modell … da alles aus Shanghai kommen wird … vermutlich, aber sehr wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 09.10. bestellt. Ebenfalls in rot mit WLTP 614 und AHK :star_struck:
LT bisher voraussichtlich Dezember

2 „Gefällt mir“

Hallo Claudio,
ich habe auch M3 LR mit AHK in blau bestellt. Mir wurde gesagt, es könne auch Feb-März werden.

Hallo Volker
Das wäre doch etwas entäuschend. Ich hoffe mal, dass es schneller geht und doch noch Dezember wird.

Bisher habe ich nichts gehört nur gelesen.
Und bei mir steht noch „Voraussichtliche Auslieferung: Dezember“.
Mal hoffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker3.0

Darf man wissen wann du bestellt hast?

Gruss
Michael

12.10.21 in Blau und mit AHK

Aktuell steht bei mir auch noch Dezember, aber die im Shop meinten, das wird vermutlich nix mehr werden dieses Jahr, ehr Jan-März

Mir wurde vom SC gesagt dass es sich in den nächsten 1-2 Wochen entscheidet woher (MiC od. MiUS) und mit welchen Akkus (LG od. P) die Autos kommen.
Die 580 LG MiCs wären aber (bis auf eventuelle Nachzügler aus Restbeständen) raus für Q4.
Ab Mitte November, spätestens aber im Dezember soll es soweit sein mit meiner Auslieferung.

Meine Meinung: Kann aber auch alles Halbwissen gewesen sein und komplett anders kommen.
Wäre weder über ne neue große Welle 580er LGs noch über ne Verschiebung auf 2022 überrascht.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde diesen Thread mal genau verfolgen, um aus erster Hand zu erfahren wann es losgeht dass sich bei den ersten hier was tut :slight_smile:

(Hab am 11.07. bestellt.)

Bitte, wo in der Bestellung (Übersicht) steht das Lieferdatum? Ich habe nur bei der Konfiguration gesehen, dass Dezember angepeilt ist. In meinen bisherigen Bestellunterlagen (Fahrzeugbestellvertrag) steht nichts über ein Lieferdatum und eine verbindliche Rechnung wird es laut SA erst Anfang Mitte November geben.

Lieferdatum erst in der Rechnung (für Zahlung des Kaufpreises). Bei der Bestellung hast du nur das unverb. Lieferdatum.

Habe auch gestern mein neues Model 3 LR in weiß mit AHK bestellt, nachdem ich bisher 2 Jahre und 60.000 km „rot“ unterwegs war und dieses gut verkaufen konnte.

Leider bin ich jetzt erst einmal ohne Auto bzw. muss auf den Fiat 500E meiner Frau zurückgreifen, was aber auch als Übergangslösung Spaß macht. Zumindest muss ich keinen Verbrenner fahren.
Ich warte jetzt natürlich sehnsüchtig auf die Lieferung.

Mir hat mein Sachbearbeiter Hoffnung gemacht, dass es in der Regel Mitte des Quartals los geht, also Mitte November 2021.
Selbst Elon Musk hat aber schon angedeutet, dass die Logistik und die verfügbaren Schiffe derzeit ein Problem sind.
Der Schiffstracking -Thread wird wohl wieder richtig spannend.

Ja, es ist nur ein unverbindlicher Lieferzeitraum von „Dezember“ angegeben.
Es steht im Tesla Konto unterhalb der Detailkonfiguration.

Natürlich ist es nicht bestätigt und unverbindlich.

Ich finde bei mir keinerlei Angaben Zum Lieferdatum.

details weg drücken dann siehst du das.

Bei mir wird das nicht angezeigt :thinking:
Muss ich mich nochmal an Tesla wenden?

1 „Gefällt mir“

schaut bei mir genauso aus, bestellt am 01.08.

1 „Gefällt mir“