Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Meine VIN ist die LRW3E7EB0MC433xxx

Weißt du mit welchem Schiff dein Auto ankommt?

Hei war jemand schon in Stuttgart das Auto abholen?

Wie sieht es dort aus? Wo stehen die Autos?
Vielleicht auch Bilder?

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wohl, ab wann ist es eine höhere VIN. Ich habe auch LT am 17.12. und habe die VIN LRW3E7EB4MC427XXX

Ich hoffe mal bei mir ist es noch dabei…

Ich bin jetzt gespannt - meine Abholung wurde von Mittwoch auf morgen verschoben… jetzt habe ich eine Mail an meine SA geschickt, mit der Bitte um Bestätigung, dass das Auto angekommen ist. Wäre sau schade, wenn nicht, aber ich hoffe aufs Beste :slight_smile:

Ich habe gerade mit meinem SA telefoniert und nachgefragt, ob bei meinem auch die USB-Anschlüsse fehlen.
Die Anschlüsse fehlen. Ich muss dann nach der Übergabe ein Ticket in der App einstellen.

Meine VIN: 428XXX

Bin gespannt, was da noch fehlt. Meiner M3 2020 LR hatte überhaupt keine Mängel, alle Spaltmaßen waren perfekt, obwohl es ein US Model war.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine 429 vin, da bin ich Mal gespannt ob ich eine aktive info bekomme… Auf was muss man bei Abholung genau achten ?

Ok also Nachtrag zu meiner Abholung… gerade kam die Antwort auf meine Anfrage von vorhin per Mail, dass mein Auto doch morgen nicht abholbereit sein wird, sondern erst am Montag. Das ist das zweite Mal jetzt, dass ich mich bei denen um eine Abholbestätigung melden muss und nicht anders herum und beide Male ist dabei rausgekommen, dass das Auto nicht da ist…

Sorry, aber das ist langsam echt frustrierend. Das Auto ist bereits zugelassen und ich denke darüber nach jetzt selber die Abholung auf KW 1 2022 zu legen, Könnten sie das Auto entziehen, auch wenns zugelassen ist?

Damit es klar ist: mich stört nicht, dass sich die Abholung verzögert, sondern die Tatsache dass ich 2 Urlaubstage deshalb jetzt verbraten habe und jedes Mal selber das herausfinden muss, ob das Auto da ist oder nicht…

1 „Gefällt mir“

Noch vor 2 Wochen fand ich ja Tesla ganz gut aber wenn ich jetzt so lese, was da gerade abgeht, muss ich mir ernsthaft überlegen, wo ich den nächsten Wagen in 2022 kaufen werde. Die verlangen 100 % Vorauskasse für einen Wagen, den sie dann nicht zu 100% vollständig ausliefern und dann noch so eine miese Betreuung wo die Berater nicht erreichbar sind und dann ist das Auto wiederholt nicht da.
Das ist unprofessionell.

Ich versuche grade jemanden in frankfurt telefonisch zu erreichen. Ich hab meinen termin zur abholung morgen um 10 uhr und gestern hieß es noch der termin wird statt finden und ich soll mir den urlaubstag ruhig nehmen.

Ich dachte die Q3-Abholungen wären schon schlimm, aber Q4 toppt das noch mal.

1 „Gefällt mir“

Hast Du schon einen oder bist Du immer noch am überlegen?
Ich kenne niemanden, der ohne Vorauskasse geliefert bekommen hat.
Jedes Auto von Tesla, welches Du nicht kaufst, wird sicher jemand anderem eine große Freude machen.
PS. wenn Du woanders ein Auto kaufen willst, musst Du Dich beeilen, damit es 2022 ausgeliefert wird.

2 „Gefällt mir“

Ich würde definitiv nachhaken. Ich habe bereits 2 Urlaubstage dafür verbraten in der Woche und am Montag wird ein weiterer darauf gehen. Auch keinerlei vorab Infos von Tesla. Leider mehr als enttäuschend. Sie hätten ruhig sagen können „Auslieferung am 31.12.2021“, wäre kein Thema gewesen… so wird mir was Bestätigt, kostet mich Urlaubstage und dann passiert nix…

2 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade meinen SA erreicht und bei meinem sind tatsächlich die USB-C Anschlüsse und das Induktive Laden auch erstmal nicht mit dabei.

Ich habe eben grade in diesem moment die email bekommen mit der erinnerung des auslieferungstermins nachdem ich dort sturmgeklingelt habe aber keiner ran gegangen ist. Hast du diese email auch bekommen bevor du erfahren hast, dass dein fahrzeug nicht da ist?

Jo, die Mail kam gerade eben an, die mich erinnert, dass ich noch morgen abholen kann. Das ist überhaupt nicht frustrierend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid für dich. Ich habe Frankfurt erreicht, dein fahrzeug hängt in belgien fest - meins ist da und ist in der aufbereitung. Ich drück dir aber die daumen dass alles klappt bis montag

Welche VIN hast du? >420xxx?

Danke, das hoffe ich auch. Zumindest eine zuverlässige und proaktive Kommunikation wäre wünschenswert :frowning:

So, Glück gehabt. Lt. SA sind in meinem Auto USB und induktives Laden verbaut. So lange jetzt nichts unvorhergesehenes passiert, sollte das mit der Auslieferung Mitte Dezember klappen. Aber irgendwie glaube ich das auch erst, wenn ich das Auto (mit möglichst wenig Beanstandungen) in Empfang nehmen kann.