Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Wann bekommt man die VIN zugeteilt ? Kurz vor Auslieferung oder muss ich schon davor mit dem Geld rechnen, Stichwort PKW Verkauf

:laughing:
Meinst Du?
Nee!

Was meinst Du wohl, wenn Du das erste mal drin sitzt?
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wo du recht hast :smiley:

Ich versuch mir nur die Wartezeit schön zu reden.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich leider nicht so affin… Bei meiner „fehlerhaften“ Bestellung war es aber so: Mit der VIN Zuteilung kam auch ein ungefähres Auslieferungsdatum und wenn mit der VIN Zuteilung bekam ich eine „Downpayment INOVICE“ in welcher Stand ich müsse binnen 72 Stunden überweisen und dann hätte es den Fahrzeugbrief und Schein per Kurier gegeben.

Danke. Tesla hatte mir etwas Angst gemacht, weil sie meinten bei Kauf sei der Wagen nicht mehr leasingfähig für den Nachnutzer, daher solle man leasen. Dann muss ihn halt wer kaufen :wink:

Ich rechne derzeit nicht mit Auslieferungen im Oktober.
Nach Koper/Slovenien braucht ein Schiff ca. 23 Tage + ca. 5 Tage bis Auslieferung = 4 Wochen.
Wenn es ein Linienschiff ist, dann könnte es möglicherweise schon unterwegs sein.

Also wartet, bis ihr eine VIN im Account stehen habt,
dann checkt diese bei der HOEGH-Linie. (Link steht im ersten Beitrag beim Schifftracking).
Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr einen Schiffsnamen und den solltet ihr mir im Schifftracking-Thread mitteilen. :+1:

Wenn kein Treffer da ist, könnte es auch mit einer anderen Linie geliefert werden,
aber der Zeitpunkt der VIN-Vergabe wäre für das „erraten“ des Schiffes trotzdem nützlich.
Also strengt euch etwas an und liefert Infos, wenn ihr welche habt. :joy:

Danke und Gruß

PS: 2-3 Infos, daß gerade VIN-Vergaben erfolgen, reichen, es müssen keine 20 sein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht so ganz. Leasingfähig ist der schon, die Umsatzsteuer ist nur nicht mehr ausweisbar, daher für gewerbliche Kunden uninteressant.

Bei einigen Konstellationen ist Kauf von Privatperson sogar besser, als mit ausgewiesener MwSt.
Stichwort DK und 6 Monate

Ggf. doofe Frage: Warum ist das besser?

Weil Dänen lieber von Privatpersonen aufgrund des höheren MWst Satzes kaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist noch bei jemanden der Status auf Wartestellung gewechselt?

Gibt es wieder Fahrzeuge oder wie kann man das interpretieren?

Ich bin Bereit, aber auf kein 580km

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls in Wartestellung…

1 „Gefällt mir“

Japp, bei mir auch. Seit heute Abend.

/Edit: „Bin bereit“ geklickt. Und wieder alles wie vorher.

Tesla, das muss öfter kommen, wenn das eine Beschäftigungstherapie werden soll. Ich finde das jetzt nicht kurzweilig genug, wenn das bis Dezember so weiter geht!

1 „Gefällt mir“

Die Bestellung ist bei mir bis 25.10 in Wartestellung, die Frage aller Fragen ist ob man auf „Ich bin bereit“ klicken soll. :smile:

Nur. Mut. Sieht danach aus wie vorher: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bin nur neugierig ob dann auf einmal nach nem Tag wieder ein 580er zugewiesen wird :open_mouth:

Ich Klick auch mal drauf :smile:

2 „Gefällt mir“

Immerhin passiert was :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, die anderen Ländern zugewiesen worden sind, Spanien, Italien, Österreich etc.
Meine Vermutung - 77er Akku wird komplett ausverkauft, damit es nicht wieder zur Lotterie wird wegen Vermischung von Alt- und Neubeständen.

Glaskugel aus.

Auch endlich geschafft :smile:

• Maximale Reichweite mit Allradantrieb
  • Lackierung Midnight Silver Metallic
  • 18-Zoll Aero-Felgen
  • Premium-Innenraum komplett schwarz
  • Autopilot
  • 18" Pirelli-Winterreifen mit Aero-Felgen

Momentan wird „Voraussichtliche Auslieferung: Dezember“ angezeigt. Wäre ja ein ganz feines Weinachtsgeschenk :smile:

3 „Gefällt mir“

So ist es … gerade mit dem Chat kommuniziert … und dann mal auf „ich bin bereit“ geklickt … alles wie vorher .
Warum auch immer die Aktion … naja, vielleicht will Tesla ja nur checken wer die Karre so schnell wie möglich haben will … whatever … man lernt mit jedem Tag dazu :slight_smile: