Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

alles klar, vielen Dank!

Ich habe beim Antrag das Model 3 Long Range AWD angegeben…
Und jetzt?

Gibt’s nur 5000€

probier mal anzurufen und/oder ein Dokument hochzuladen, wo du auf die falsche Typenauswahl hinweist. Das hat bei manchen wohl schon funktioniert.
Korrekt ist „Model 3 2021“

Auch wenn auf der Rechnung ein Nettolistenpreis von unter 40000€ steht…?
Das wäre aber ein übler und teurer Scherz!

Ich empfehle da den bafa thread: BAFA Umweltprämie für Model 3 (Teil 2)

Dort hab ich auch rausgefunden dass auch der long range als Model 3 2021 angegeben werden muss.
In unseren rechnungen steht auch, wenn man mal genauer reinguckt, „Model 3 2021“ und die maximale reichweite ist ein ausstattungspaket

8 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt ein Angebot für mein Model3 2021.03 mit 8000km - leider ist es wie erwartet… :frowning:
Es liegt ca 14.000€ unter dem Angebot von WKDA.

Überhaupt nicht! Freu Dich auf Dein Auto und fertig.

Hier wird zwar viel geschrieben, jeder hat eine andere Meinung.
Nur: Keiner kann Erfahrungswerte beisteuern und es wird viel spekuliert.
Meine Meinung, lass Dich nicht verrückt machen.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade angerufen und konnte es noch ändern…einfach übers Kontaktformular mit entsprechender Vorgangsnummer richtig stellen, und das wird dann beim Antrag berücksichtigt!

Danke Leute, ihr habt mir gerade 1000 Euro Verlust erspart!!!

:heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Die Angebote zur Inzahlungnahme von Tesla sind ein Witz. Ich habe das auch einmal versucht…
Das lieber selber verkaufen…

Das hatte ich mir ja vorher schon gedacht, aber versuchen kostet ja nix.
Falls Tesla mit dem Angebot jetzt „nur“ 1-2000€ unter WKDA gewesen wäre, dann hätte ich mir das vielleicht überlegt.
Dann hätte ich ohne Lücke ein Fahrzeug, und könnte mit diesem sogar zum SeC (150km) fahren.

@supercharge_me
Es ist total schlimm, den alten Motor zu haben.:rofl::rofl::rofl:

Also bei mir war die Inzahlungnahme sogar 600€ höher als bei Wkda (8800 statt 8200€).
Dafür hat es ewig gedauert, bis das finale Inzahlungnahme Angebot da war (fast 3 Wochen).

Danke für deine Info, ich habe es bei mir gerade auch über das Kontaktformular richtig gestellt.

1 „Gefällt mir“

naja, nicht wirklich Verlust…du hättest gegen den positiven Bescheid (TEUR 5 Förderung) Einspruch einlegen können und die Auszahlung der 1000,- nachträglich „beantragt“ (gab hier ein paar Kandidaten, die das so gemacht haben)

….aber so ist es natürlich am Besten! :wink:

ich kriege tatsächlich mehr von Tesla als WDKA

2 „Gefällt mir“

Wann kriegt man eigentlich die VIN im Account sichtbar? Also nicht auf der Rechnung

ich habe im chat nachgefragt

Versuch mal Autozentrum Schmitz. Damit bekommt man das auch lückenlos hin. Zumindest hat es bei mir funktioniert. Bei meinem Model 3 waren sie nur 500€ unter WKDA.

danke für den Tipp. Dort hatte ich mein erstes M3 verkauft.
Aber ich habe es jetzt schon anders geplant :+1: