Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Im Long Range? Habe ich scheinbar übersehen.

1 „Gefällt mir“

Oh wow Vielen Dank. Erst einmal aber Glückwunsch zum neuen Auto. (kann es kaum erwarten :smiley: ). Wie lang standest du dann für die 48%?. Finde die Werte an sich ganz gut. Im Batterie Wiki Thread hatten die ersten deutlich schlechtere Werte mit ungefähr 60kW im schnitt. Vllt kommt ja auch noch ein Update wenn Tesla mehr Erfahrung mit dem Akku gesammelt hat. Mal sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lasse zu, sobald die Papiere da sind - dann bin ich auch bereit, jederzeit abzuholen.
Zudem kann die Förderung NACH der Zulassung beantragt werden.
Was will die Versicherung denn wissen?

Alter Motor ja, e5ld muss aber nicht zwingend sein.

Es besteht noch Hoffnung einen e3ld zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung,
was ist der besondere positive Unterschied zwischen e3ld und e5ld?

1 „Gefällt mir“

E5LD ist der neue LG Akku. E3LD der bewährte 82 kWh Panasonic Akku. Am besten mal im Batterie Wiki reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, das Du gerade LR mit dem Performance verwechselst?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, sorry. Du hast recht. Hätte ich die excel mal lieber auf dem pc aufgemacht anstatt dem Smartphone :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Eh, stand der zwei Autos neben meinem? :smiley:

Hier noch mehr Bilder:

…Übergabe war prima, in 17 Minuten erledigt im SeC Mannheim. Der Türgriff hinten rechts ist minimal zu weit drin, sonst alles prima. Auto stand auf den bestellten Winterrädern, die Sommerräder waren in Kofferraum und auf der Rückbank verstaut.

Der SoC waren 55%, ich habe am SuC Bruschsal Station gemacht, war dort allerdings „nur“ mit 42% und habe mit anfangs 100 kW nachgeladen:

Ich drücke allen die Daumen für eine rasche und reibungslose Auslieferung - möglichst am oder noch vor dem angekündigten Termin!

10 „Gefällt mir“

Ich darf Morgen schon um 11 Uhr in Dortmund auflaufen😅 Hab heute zur Sicherheit nochmal angerufen ob alles klar gehen würde. Mein Auto wartet wohl schon auf mich😁Jetzt nur ein paar Stunden schlaflos rumliegen und Abwarteb🤣

4 „Gefällt mir“

Danke dir! Von 22% auf 47% waren es genau 10 Minuten. Ich hab mich tatsächlich noch gar nicht mit den Batterien beschäftigt, bin in dieser Hinsicht also Tesla’s Lieblingskunde (könnte ich mir vorstellen). Leider hatte ich so ein paar Mängel gesehen am Auto, das trübt im Moment die Freude etwas. Dann hoffe ich mal dass du deinen bald hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Spannung steigt! Wie viele kWh werden wohl bei mir im Schein stehen?

CoC habe ich gestern aus dem Briefkasten gefischt, Termin für „Peach“ zur Abholung ist der 25.11.

LRW3E7EK4MC396…
Farbe: Rot
Felgen: Hartz IV (werden verkauft!)
Sitze: weiß
AHK: diesmal schon.

:heart_eyes:

Dann bleibt es spannend, ob die ihren Werkstattumbau schnell genug auf die Reihe bekommen, bevor wirklich winterliche Verhältnisse herrschen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass jeder Abholer bei Schneematsch kurz vor Weihnachten mit Sommerrädern vom Hof fährt ohne ein Fass aufzumachen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen welche Reifen auf den 18 Zoll beim LR zur Zeit bei der Auslieferung sind?
Hab das hier schon mal gelesen aber finde es gerade nicht wieder. :roll_eyes:
Danke!

Soooo nach erfolgreicher Abholung melde ich mich hier auch mal :sunglasses:

Das delivery center Düsseldorf ist spitze! Das „Team“ Bestand heute aus einem Mitarbeiter. Freundlich, zuvorkommend und absolut entspannt.

Ich Spoiler jetzt mal nicht wie es in Düsseldorf aussieht. Gibt ja doch den einen oder anderen der das dort noch erleben wird :grin:

Ein genaues Update ist übrigens hier zu finden: (Will hier nicht viel mehr unnötiges hinterlassen als sowieso schon :crazy_face:)

1 „Gefällt mir“

Wenn du mir sagst, was du genau wissen musst Dann kann ich’s dir noch sagen. Bin noch in der Garage :sweat_smile:

Den Namen vom Reifen wäre nett.
235/45R18 nehme ich mal an.

Pirelli (Winterreifen) Sommerreifen sind Michelin gewesen :grin:

1 „Gefällt mir“

Grüß dich, das müssten die Reifen sein:

Michelin Pilot Sport 4 Sommerreifen, 235/45 R18 Y XL Acoustic

Viele Grüße

mreal

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich habe am 3.11. Rechnung erhalten und umgehend in 2 Etappen gezahlt. Seitdem Funkstille. Es gab da wohl ein paar Verzögerungen aber da ich mein M3 eh auf der Nabucco vermute, dauert das eh noch ein paar Wochen. Lt. Tesla hab ich weiter oben aber gelesen, würden wohl kommende Woche noch weitere rausgehn.
Wenn ich in 1 Woche noch nix gehört habe, höre ich mal nach. Kannst ja mit den Papieren eh nicht viel anfangen. Ich werde eh erst wenige Tage vor Abholung zulassen, daher bin ich, was die Papiere angeht, ganz entspannt.