Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Hi,
hast Du dann jetzt bestellt und auf den „warten“ Button gedrückt, damit er erst im März kommt? Ich benötige auch den Wagen erst Ende Februar/Anfang März. Daher am besten wohl jetzt bestellen und in Wartestellung gehen oder?

Moin Leute,

Ich reihe mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Probefahrt im Februar nach der „Eröffnung“ des SEC in Dortmund und bestellt im Juli mit der bitte um E5LD Modell.
Auslieferung erfolgt wahrscheinlich in KW49

Genau habe meinen (wirklich sehr kompetenten) SA angeschrieben und der hat die Zuweisung auf die letzte kW im Februar verschoben und eine ahk reingepackt <3.

@wilma93 wie gesagt am suc ist das kein Thema. Da lädt er Bombe. Aber abseits der Tesla Infrastruktur ist es nicht so toll. Der Verbrauch ist jetzt schon mega hoch in der ersten halben Stunde durch die Akkuheizung.

Wurden bei der Hoegh Tracer auch schon die VINs vergeben? Dachte das war nur bei der Nabucco ein Versehen.

:partying_face:
Hab gerade mit meinem SA gesprochen. Am Samstag bekomm ich mein M3LR, weiß, Kassenmodell.
Bestellt am 06.10., Rechnung 25.10., Papiere 28.10. vsl. Auslieferung 13.11.

Ich muss sagen, dass ich zu den zeitlichen Musterbeispielen hier gelte :sweat_smile:

Akku ist der 5L, ich werde gleich den ersten SuC anfahren und berichten

6 „Gefällt mir“

Den Batterie Thread findet ihr hier:

Mir war nur entgangen, dass es schonmal kurzzeitig 82kwh Akkus gab in Q2. Um so mehr wundert mich, dass nicht die WLTP im Display angezeigt wird.

Das könnte doch gut mit den „aktuell scheinbar falschen“ KWH Angaben zusammen hängen.

1 „Gefällt mir“

Dazu konnte oder wollte der Chat mir keine Auskunft geben.
Also heißt es abwarten was kommt.

Meine VIN habe ich am 01.11 bekommen und laut dem Hoegh Tracking ist diese auf der Tracer. Papier habe ich auch schon letzte Woche erhalten.

Alles klar, Danke.

Meiner ebenfalls. Hast du schon einen festen Auslieferungstermin ?

Hallo :slight_smile:

bin neu hier; Hab am Freitag Abend (05.11.) einen vom Bestand bestellt.
VIN: LRW3E7EB9MC411XXX Geplante Auslieferung am 08.12. (laut Abschlussrechnung).

Heute erst Probefahrt :D. Aber nach so vielen Videos und Reviews kann nichts mehr schief gehen ^^.

3 „Gefällt mir“

Nein kann auch noch keins festlegen, das geht meistens ein paar Tage bevor das Auto ankommt.

Ich hatte meine Probefahrt auch erst nach der Bestellung gemacht und seitdem ist die Wartezeit bis ich das Auto endlich bekomme noch schlimmer. :joy:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: haha oh nein, dann bin ich gleich gespannt

Wo habt ihr eigentlich euren SA her ? Bekommt man da jemanden zugeteilt ? Ich müsste auch noch was klären. Weil es bei einem der Autos irgendwie zu haken scheint. Und dann auch noch bei dem, der eigentlich früher kommen sollte :joy:
Oder kann ich da wieder ganz normal über die Stelle in Köln gehen ?

Einfach dort anrufen, wo du ausliefern lassen möchtest. Lass dich dann mit dem Vertrieb verbinden.

Papiere gerade bekommen…Zulassung nächste Woche und dann Auslieferung vorauss. 07.12. in Düsseldorf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Chat gefragt und habe daraufhin Telefonnummer und E-Mailadresse bekommen. Jetzt weiß ich auch, dass SA für Sales Advisor steht.

1 „Gefällt mir“

Wann hattest Du überwiesen? Warte auch auf Papiere.