Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

So heute auch mal LR in weiß bestellt.
Ladeleistung schau mer mal, da ich nen MiA SR+ mit den refresh Panasonic Akku habe bin ich langsameres Laden eh gewohnt :grimacing:

Prinzipiell reicht mir der SR+ aber Lieferzeit Februar und die Ungewissheit ob er wirklich nen 60kWh Akku kriegt haben mich diesmal zum LR geschoben. Mehr Bums schadet ja nie :o

Zulassung interessiert Tesla erstmal
nicht, Abholung zählt. Man muss aber in der Regel später die Zulassung nachweisen wegen der Prämie.

Wenn man direkt ans verkaufen denkt macht es aber sowieso keinen Sinn das Auto länger als 6-12 Monate zu halten. Von daher dürfte 21 oder 22 keine Rolle spielen, wenn man in 10 Jahren verkauft ist es sowieso egal…

2 „Gefällt mir“

Genau den Gedankengang habe ich auch schon seit 3 Wochen. Vom Hof bekomme ich den Wagen ja auch mit einem Überführungskennzeichen oder einem Anhänger.
Könnte ja auch sein, dass ich keinen Termin bei der Zulassungsstelle vor dem 3.01.2022 bekomme :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, Abholung mit roten/Überführungs-Kz geht.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Gehen hier alle Schiffe eigentlich nach Deutschland?

Hatte diesen Link hier mal gefunden….

Um genau zu sein, geht kein einiges Tesla-Schiff nach DE.
Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021

2 „Gefällt mir“

Ist der Fehler mit dem RN-Schedule-Link (Tesla SSO - Sign In) bei allen oder nur bei mir:
2021-10-31 08_52_06-Error

nach Zeebrugge und von dort idR mit Transporter zu uns

1 „Gefällt mir“

Eigentlich solltest du, wenn du auf den Link gehst mit deiner passenden RN, entweder auf deinen Account weitergeleitet werden oder eben auf die Seite für die Terminvergabe. Das ist jedenfalls nicht normal :smiley:

Was Für Unterlagen sind dass welche dort bestätigt werden müssen?

Dachte das wäre eigentlich bereits alles erledigt im Prozess davor?

Barkauf? Inzahlungnahme? Leasing? Finanzierung?

Bei Barkauf (ohne Inzahlungnahme) gibt es keine Verträge zu prüfen.

1 „Gefällt mir“

Ah danke. Finanzierung Santander über Tesla. Keine Inzahlungnahme. Mache nur ne Anzahlung über 12T€

Dann wird man auf die Bestätigung der finanzierenden Bank vmtl. warten (sobald diese alles für die Finanzierung von dir hat).

1 „Gefällt mir“

Mal schauen was da kommt. Dachte die Bestätigung der Santander wäre das bereits digital an Tesla übermittelt worden. Läuft ja alles etwas verschachtelt dort :thinking:

Ich habe auch über die Santander finanziert und kann mein Auto ab dem 15.11 abholen. Das Feld ist bei mir auch von Anfang an aus gegraut und die Finanzierungsbestätigung liegt Tesla vor. Mache dir wegen dem Feld keinen Kopf das passt so :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke euch :+1: seid ne super Hilfe

Bei mir war das auch „ausgegraut“ bis ich meinen Termin zu Abholung machen konnte. Im Anschluss hab ich dann die Überprüfung machen können :slight_smile: Anschließend wird das Feld dann auch „abgehakt“ :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt nirgends was dazu gefunden und vielleicht reicht hier ja kurz der Post dazu.

Ich hab die 19“ Sport Felgen als Ersatz für die 18“ Felgen bestellt und zusätzlich noch die 18“ Winterreifen. Bei den Winterreifen steht ja dabei, dass diese ohne die AeroCaps geliefert werden. Sind bei den 19“ Sommerrädern die abgebildeten Nabenabdeckungen dabei? Frage nur, weil bei Auslieferung der Wagen auf Winterrädern ausgeliefert wird. Nicht das die mir dann die Sommerräder ohne die Abdeckungen andrehen wollen.betonter Text

Hallo Leute,
bin neu hier und habe vor 14 Tagen meinen Model3 LR in Weiß (wie sehr viele andere :slight_smile: ) bestellt. Laut Account Lieferung im Dezember, laut meinem Berater in Mannheim, in ca. 3-5 Wochen. Mal sehen was eher stimmt. Felgen habe ich die Standard genommen und werde auf diese die Winterreifen ziehen lassen. Im nächsten Jahr dann schöne Felgen für die Sommerreifen suchen.

In meinem Account steht vorraussichtliches Lieferdatum 16 - 28.11. Auf der Rechnung steht 23.11. Wenn ich jetzt über den Tesla schedule (tesla.com/schedule/RNXXXXXXXXX) Link gehe ist der frühste Termin den ich wählen kann aber erst der 29.11. Wie ist da eure Erfahrung: Verschiebt sich das noch nach vorn in den nächsten Wochen wenn ich den Link vll auch offiziell via SMS bekomme und bisher sind die Termine ab 29.11 erst eine Art Platzhalter?