Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Ich habe am 03.10.21 bestellt, der Abholtermin ist Mannheim am 12.11.
Vorhin kam die E-Mail, dass die Papiere nun versandt werden und morgen eintreffen sollten.
Muss bei Leasing auch die Zulassungsbescheinigung II mitgebracht werden bei der Abholung, oder ist das nur bei der Finanzierung notwendig?

Sendungsverfolgung zu den Papieren gerade bekommen​:grin::grin: endlich

Du bist der erste mit Abholung im Dezember :tada::confetti_ball:

DAD hat Post via UPS geliefert

614 Km
Mfg Date 12.10.21
E5LD

2 „Gefällt mir“

Hab am 11.07 in Mannheim bestellt aber noch keinen Termin oder Papiere. Verrate mir dein Geheimnis :wink:

Das ist rein technisch/rechnerisch eigentlich ausgeschlossen. Ein paar wichtige Details zu den LG 5L Zellen kennen wir ja…

  • 4416 Zellen
  • 5,0Ah pro Zelle
  • Spannungsbereich 2,7V - 4,2V
  • Gleiche Werte wie der Panasonic 3L, der mit diesen Werten auf 82kWh kommt und auch mit 614km angegeben ist.

→ In diesem Bereich muss auch der LG 5L landen.

2 „Gefällt mir“

Hab alles zusammen incl. Zulassung und keinen Termin, verat mir dein Geheimnis :wink:

weiß-met. ohne sonstige Extras und keine Inzahlungnahme. Und Du?

Hab das Kassen Model weiß/schwarz 18’’ Std Autopilot ohne Winterreifen ohne AHK ohne Inzahlungnahme. Ist wohl Lotterie

das ist tatsächlich lotterie… :laughing:

Irgendwo sitzt sicher ein Tesla Mitarbeiter der tagsüber entgegen FiFo Prinzip Zuteilungen durcheinander wirft, und sich dann hier im Forum abends beömmelt, wie die Leute sich wundern und Muster zu erkennen versuchen…

3 „Gefällt mir“

Irgendwer dabei, der seine Papiere ohne Tracking bzw. vorheriger E-Mail bekommen hat? Warte schon ganz ungeduldig auf die Papiere. Kennzeichen sind schon da und will nun einen Termin zur Zulassung ausmachen. Will meine SA aber nicht nerven :smiley: Die hat bestimmt gerade genug zu tun.

Selbe Situation bei mir :grinning: hab eig gedacht morgen ist der angemeldet. Scheint aber nichts zu werden

Ich habe alles daheim, Auto ist zugelassen, Kennzeichen warten auf ihren Einsatz… Aber mir fehlt noch ein fixes Auslieferungsdatum, in meiner Rechnung stand nur ein „voraussichtliches Datum“ mit dem 12.11.2021 drinnen. Habe aber noch kein fixes. Abwarten und Tee trinken?!

2 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ging jetzt nachweislich vom Leasingbetreiber und somit Fahrzeugbesteller am 25.10. 10:50 raus.
Bestätigung mit RN-Nummer kam dann gegen 15Uhr.

Schade das ich durch den Umstand mit dem Leasinganbieter nicht so nah dran sein kann wie ihr. Mein Tesla Account macht wohl nur ab Fahrzeugübernahme Sinn :frowning:

1 „Gefällt mir“

So isses… bei mir exakt gleich, inklusive dem voraussichtlichen Datum.

1 „Gefällt mir“

Aber du bekommst Deinen nicht zufälligerweise in Haag? Das wäre jetzt ein lustiger Zufall. :smiley:

Mannheim. Schade. Sonst hätten wir noch einen echten Tee schlürfen können. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Echt schade… :frowning: Aber den Tee(quilla) hätten wir dann aus dem Tesla-Dekanter schlürfen müssen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hehehe, nee, bei Abholung möchte ich schon selber fahren. Also nur Tee ohne quilla! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gut, dass wir beide auf ein LR warten, sonst wäre’s echt sehr OT, ne? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“