Model 3 LR AWD "Acceleration Boost"

Ich hab mir das Upgrade besorgt, aber nach 20 Stunden war noch immer nix da…
Hab das jetzt zurückgezogen.
Gibts da Erfahrung?
Wlan war öfters verbunden, zwischendurch auch geschlafen, keine Ahnung?

also bei mir war das nach der Bestätigung in der App, sofort freigeschaltet. Einfach nochmal probieren

Hat sich eigentlich irgendwer diesen Boost ohne bei Tesla hinterlegte Kreditkartendaten geholt?
Funktioniert das auch mit SEPA-Mandat?

Hab es nun nochmal probiert, kommt nicht an…
Service über die App, oder was könnte es noch für andere Workarounds geben?

Ja.

1234567890 Zeichengrenze

1 „Gefällt mir“

gut zu wissen. weil im tesla shop ist schluss mit SEPA und ich musste da für key fob und blau CEE mit kreditkarte zahlen.

Schon 2 Button reset gemacht?

Ich habe gestern auch das Update gekauft. Habe auch eine Bestätigungsmail über den erfolgreichen Kauf erhalten, aber Im Fahrzeug steht immer noch „Standard“ statt „Sport“.
Den 2 Button Reset habe ich vorhin gemacht, aber gebracht hat es nichts. Der M3 ist softwaremäßig auf dem letzten Stand.
Hat jemand eine Idee? Muss die Zahlung vielleicht erst bei Tesla verarbeitet werden, was am Wochenende nicht funktioniert?

Ich habe den Boost gestern bei der Abholung gekauft. 5 Sekunden nach dem Kauf wurde der Bildschirm im Tesla schwarz - Neustart - und schon war es installiert…

In der App unter UPGRADES steht der Boost unmittelbar unter dem Reiter „Erworben“.

Bei Kreditkarte sollte das auch am Wochenende gehen. Kann man den Boost überhaupt ohne Kreditkarte kaufen?

In der App steht der Beschleunigungsboost ebenfalls unter „Erworben“ Gekauft am 5.9.20.
Steht in deinem Fahrzeug „Sport“ statt „Standard“?

Ich überlege, ob ich „Refund“ anfrage und es noch mal versuche, nur wenn dann wieder nicht geht - was dann?

Ja. Sofort nach Neustart stand Sport.

Hab ich auch gemacht, aber ohne Erfolg.

Reset über die Lenkrad Buttons hab ich auch versucht. Hab jetzt mal ein Servicetermin gebucht, in der Hoffnung die können das aber von der Ferne erledigen.

Ich gehe dann erst mal auf Refund und warte, was bei dir heraus kommt.

Komisch, dass es bei den anderen funktioniert, nur bei unseren Tessis nicht.

habe heute morgen auch zugeschlagen - habe ich unmittelbar vor der Fahrt gemacht.
Hat keine 5 Min. gedauert - Bildschirm schwarz, kurz danach kam das „T“ und der Boost war intalliert.
Allerdings kam beim Losfahren eine Warnmeldung „Fahren mit verminderter Leistung“ und div. Angebote, dies zu beheben.
Nachdem wir den Wagen verlassen und abgeschlossen hatten, sind wir eingestiegen, losgefahren und - immer noch die Fehlermeldung.
Erst als ich zurück auf „Lässig Modus“ geschaltet habe, ein paar Meter gefahren bin und dann wieder auf „Sport“ geschaltet habe, funktionierte die Sache!
ABSOLUTER HAMMER!!!
Wir sind dann 200 km gefahren - ohne Probleme und mit viel „Sicherheitsreserve“ beim Überholen.

5 „Gefällt mir“

Hatte gestern einem Besucher aus Leipzig die Giga 4 gezeigt und auf dem letzten unbeschränkten Kilometer noch schnell jemand überholt. Der Besucher war sichtlich überrascht, wie souverän der LR mit Boost von 100 auf 180 hochbeschleunigt.

Hier mein 0-200 Run:

EDIT: M3P (weils vorher auch kurz ums P gegangen ist (weiß dass es eigentlich um den AWD geht!)

3.63 Sekunden ist beeindruckend! War das mit 100 % Ladestand?

P.S. Kann man übrigens auch die 1/4-Meile-Zeit abfragen?

WOW! 3.63 Sekunden ist fast der Wert des M3P. RESPEKT !!!
Merkt man bei Fahren/ überholen auch so einen dramatischen Unterschied wie beim Start? Wie verhält es sich auf der AB bei 160km/h wenn Du durchtrittst?
Wie heisst die APP die Du da nutzt?

Servicecenter hat mich gerade angerufen, ich soll mal bis Mittwoch noch warten.
Ich glaub zwar irgendwie nicht daran, dass sich das von selber löst - aber kann jetzt eh nichts unternehmen.

1 „Gefällt mir“