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Model 3 LR AWD "Acceleration Boost"

Da wäre ich dann wirklich dabei. Das wäre doch was.
Aber ich befürchte das gilt nur für kommende Modelle mit 100kwh

Hat noch keiner gemacht? Will nicht der Erste sein. Es gibt 30 tägiges Rückgaberecht!

269 bzw. 299 € für eine geänderte Gaspedalkennlinie ohne tatsächliche Leistungssteigerung? Im Sport- bzw. vorher im Normal-Modus gibt/gab es eh keine Verzögerung bei der Stromannahme. Zugegebenermaßen dürfte die abgegebene Leistung aufgrund der geänderten Kennlinie höher sein, während das Gaspedal von irgendwo nach voll durchgetreten wird, aber ich bezweifle, dass das einen messbaren Unterschied macht. Außerdem würde die Dosierbarkeit bei Teillast leiden.
Ich passe.

+1

Halte dies ebenfalls für Nonsens.

jau, sowas interessiert mich auch nicht, zumal ich gar kein „Gaspedal“ habe?!

Hast du. Selbst Tesla selbst nennt das rechte Pedal so. Hab ich erst gestern in den Erläuterungen zum letzten Update im Model 3 auf dem Display gelesen.

Ich bleibe auch beim Gaspedal, so habe ich das sogar schon in den letzten >30 Jahren bei meinen Benzinern und Dieseln bezeichnet. Ein mit Gas betriebenes Kfz habe ich persönlich noch nicht gefahren.

Das Gaspedal steuert nach meinem spärlichen technischem Wissen die Vergasung des Kraftstoff. Ob deshalb ein neuer Name gefunden werden muss weiss ich nicht. Mir persönlich gefällt „Spaßpedal“ als Begriff eigentlich ganz gut.

„Fahrpedal“ habe ich auch schonmal irgendwo gelesen. Damit macht man sich schonmal von der Antriebsart unabhängig.

Solange wir alle verstehen, was gemeint ist, muss man darüber aber nicht lange debattieren, oder?

Wikipedia meint dazu:
„Der Begriff „Gaspedal“ stammt aus der Zeit des Kraftfahrzeuges, in der durch das entsprechende Pedal der Luftdurchsatz durch den Vergaser, durch eine Drosselklappe oder Schieber mittels Seilzug oder Gestänge geregelt wurde. Mit der Einführung des Dieselmotors, der Einspritzung bzw. des Elektroautos hat sich der Begriff von seiner konkreten Bedeutung gelöst.“

Ja, man muss darüber nicht diskutieren. Die ursprüngliche Bedeutung erfüllt das Gaspedal schon vor dem eAuto nicht mehr. Also eher Gewohnheitsrecht anwendbar und allgemein für nicht mit Muskelkraft bewegte Kfz problemlos anwendbar :wink:

Mal was anderes,
hat jemand Erfahrung, wie so ein SW-Update beim Leasingfahrzeug funktioniert? Bestellt das der Leasinggeber und und die Monatsrate steigt entsprechend?

Gruß
Holger

Gibt´s schon wieder Neubestellungen des Boost? Neue Erfahrungen von Leuten, die den Boost bisher noch nicht gekauft haben?

Ich habe mir es auch geholt. Nun habe ich hier alles, was ich mir Wünsche. OK die AHK wäre noch schon.
Macht noch mehr Spaß und ich will keine dicken teureren Performance Reifen.

Liebe Grüße, Armin.

Das denke ich auch.
Für Ludicrous Mode braucht es sicher stärkere Leistungselektronik und Motoren (bremsen?)…
Das wird sicher nicht per Software Upgrade gehen.

Ich persönlich warte noch, bevor ich mir den Boost hole. Momentan snd mir andere Dinge wichtiger… :sunglasses:

Hab mich jetzt definitiv gegen den boost entschieden und hab dafuer und wegen ausfall meines singapur urlaubes im jaenner ein bild gekauft. Ok, ich hab die obige „ersparnis“ mit ein bissl was drauf in ein original mr. brainwash bild investiert…

Ein Street-Art Tesla Bild? :smiley:
In etwa so etwas?


©WL01

Bessere Bremsen braucht es eher nicht.
Wie gut ich von 100km/h herunterbremse hängt überhaupt nicht davon ab wie lange ich gebraucht habe die 100km/h zu erreichen…
Ob ich 10min oder 2sek brauche um 100km/h zu fahren ist egal, es hängt nur vom Gewicht, Reifen etc. ab wie gut gebremst wird.

Apropos Bremsen - ist beim AccBoost eventuell auch die Bremsleistung durch Rekuperation ein wenig erhöht worden?

weiß das vielleicht jemand…

Kein Unterschied zu vorher. Die mechanische Bremse langt jetzt besser zu.

Meiner ist geleast und ich habe es einfach selber gebucht und bezahlt. Da ich ihn am Ende eh rauskaufe, spielt es keine Rolle.

Leasing war es nur deswegen, weil mein Schwiepa und Firmeninhaber hier bezüglich AHK und Reichweite/Alltagstauglichkeit Bedenken hatte. Diese werden wohl am Dienstag, den 21. Januar endgültig ad Acta gelegt werden, da ich dann in Freising ein paar Maschinen mit dem Hänger abhole. Siehe auch diesen Thread: Anhänger extrem => Verbrauch Diesel vs. Elektro

Falls Du jedoch zurück geben möchtest oder dies mit dem Leasing abzahlen willst (wird ja ein Restwert der 1800 € bleiben), würde ich mit dem Leasingnehmer vorher sprechen.