Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR (2021) Videos: Was wollt ihr sehen?

Der neue Model 3 LR 2021 (819) in weiß ist endlich ausgeliefert. Hier findet ihr unsere ersten Videos der Stormtrooper-Optik :slight_smile:

Impressionen im Stand:

Unterwegs & auf der Autobahn:

0-100 Sprint:

100-200 Sprint:

Was wollt ihr außerdem sehen? Habt ihr Fragen die wir beantworten können?

P.S.: Wenn es jemand im Raum München gibt, der gerne seinen M3 2020 für ein Vergleichsvideo bereitstellen will, let me know!

11 Like

Ich würde gerne wissen ob in der neuen Mittelkonsole überhaupt noch ein USB Anschluss für zb. Musikusb vorhanden ist… damit man eventuell ein USB Hub wieder einsetzten kann?

Autobahn Reichweitentest bei 130km/h.

Abblendbare Außenspiegel in Aktion.

100-200km/h Zeitmessung.

Lautstärkenvergleich auf der Autobahn zum 2020er mit kalibrieren Seitenfenstern.

Alles nur Vorschläge von meiner Seite. :slight_smile:

Ich habe keinen gesehen, aber schau später wenn ich im Auto bin nochmal nach und schicke auch ein Foto. Hinten sind auf jeden Fall die 2 USB-C Anschlüsse. Ein Kabel von dort nach vorne geht sich leicht aus ist aber nicht schön.

Im Handschuhfach ist jetzt der USB Stick von Tesla und ein USB-A Port dafür. Ggf. kann man da einen Hub anschließen.

1 Like

Vielen Dank für die Vorschläge!

100-200km/h Zeitmessung: kommt heute
Reichweitentest: Hoffentlich nächstes Wochenende
Lautstärkenvergleich: Wenn ich einen freiwilligen gefunden habe der seinen M3 2020 zur Verfügung stellt gerne :smiley:

3 Like

In der Mittelkonsole befinden sich zwei USB-C-Buchsen.

3 Like

Ein Software walkthrough wäre recht nett! Und vielleicht könnte man mal zeigen ob und wie sich die Trunk Klappe in der Max. Höhe verstellen lässt.

Was sind eigentlich kalibrierte Seitenfenster?! Was will man da denn kalibrieren? :man_shrugging:t2:

Seit: by the way, schönes Englisch!

Aber kann man wie bisher ein Handy in die Halterung legen und per unsichtbarem usb Kabel laden? Das ist bisher total genial, ohne Kabel was irgendwie immer stört und beschissen aussieht.

Ich befürchte die neue Konsole kann das ausschließlich nur noch induktiv. Und dann kommt nur noch ein Apple Handy, ein deutsches Gigaset oder ein super hochpreisiges Samsung etc. infrage.

Da gibt’s leider kein Kabel mehr - Wireless charging only. Davon kann ich zusammen mit den USB-C Ports noch ein Video posten.

Danke für die Vorschläge!
Kommt beides bald - hast du bei der Software irgendwelche konkreten Fragen?

Nicht direkt, aber irgendwie habe ich noch kein Video gesehen welches erklärt wie man Fahrerprofile anlegt. Kann man dort auch das priorisierte Smartphone auswählen?
Wie genau funktioniert easy Entry? Fährt da alles nach hinten oder kann ich die Positionen einstellen? Zb Sitz hochfahren?

Ich habe zwar kein Model 3 Refresh, aber die Punkte sollten unverändert zum Alten geblieben sein.

Es gibt weit mehr Smartphones, die Qi laden unterstützen :wink:

Mich würde die Ladekurve interessieren, daher wünsche ich mir ein Ladevideo am Schnellader.

3 Like

Klappe auf die gewünschte Höhe bringen und den Knopf gedrückt halten. Dann kommt ein kurzer Bestätigungston und die neue Höhe wird gespeichert.

2 Like

Interessant wäre auch, ob die Höhe des Kofferraumes mit dem Ort gespeichert wird, wie das Einklappen der Spiegel (vermute jetzt aber eher nicht, dass das so sein wird)

Die Geräusche der Wärmepumpe wären interessant (ich bin diesbezüglich ZOE-geschädigt). Also einmal von außen (eventuell auch bei geöffnetem/ausgebautem Frunk) und natürlich von innen (eher im Stillstand, weil sonst von Fahrgeräuschen überlagert).

2 Like

Lärm Lärm Lärm - wieviel leiser ist das Ding jetzt? Endlich zeitgemäss für den Preis?

Für mich der einzige Nachteil (ausser fehlendem Matrix Licht) des M3 gegenüber einem guten dt. Wagen (C-Klasse oder 3er oder Passat) ist der Lärm. Bin unglängst ID3 gefahren und es war irre wie leise der war…

Habe mal gelesen, dass das 2021er Modell evtl. eine Lenkradheizung bekommt. Finde dazu aber nichts mehr, ich denke also nicht!? Magst du da mal bitte Licht ins Dunkel bringen :blush:

2 Like

Lenkradheizugn gibt es nicht im M3, das war schon länger zu lesen.