Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR 2021 Übergabeprobleme

Hallo zusammen,

meinen Model 3 LR 2021 habe ich am 20.11. abgeholt, leider hatte er zwei Maengel:

  • rechter Seitenspiegel defekt
  • falsche RDKS Sensoren in den Winterreifen

Bei Abholung hiess es, dass ich kurz zum Service Center fahre, dort einen Kaffee trinke und der Austausch recht schnell gemacht ist. Ich habe dann wie angewiesen per App gleich einen Termin ausgemacht, der heute stattgefunden hat. Leider hat mich gestern Abend ein MA der Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, dass der Seitenspiegel leider noch nicht geliefert werden konnte. Da die RDKS Sensorenmeldung nervt, bin ich dann trotzdem heute hin, damit diese wenigstens getauscht werden.

Nun ja… Im Service Center angekommen gibt es keinen Kaffee (Becher sind Mangelware :man_shrugging:) und ich musste 2 Stunden warten. Auf mehrmalige Nachfrage hin, hiess es dann, dass 2 von 4 Sensoren nicht richtig auslesen und es noch laenger dauern wuerde.
Da ich keine Zeit mehr zum Warten hatte (wichtiger Termin) habe ich dann um einen Ersatzwagen gebeten, den man mir nur sehr ungern und maximal bis Ende des Tages zur Verfuegung stellen wollte (nicht bis der Spiegel angekommen und angebracht ist).
Jetzt muss ich heute Abend wieder zum Service Center fahren und dann sobald der neue Spiegel kommt (Lieferzeit unbekannt) noch einmal…
Der Service Center MA war zudem unfreundlich und ganz und garnicht zuvorkommend.

Ist das bei Tesla normal?
Habt ihr Tipps wo ich mich mit Feedback zum Kundenservice melden kann? (Tesla München, Triebwerke)

1 Like

Salopp gesagt: gewöhn Dich dran!

Die Tesla-Autos sind toll, der Tesla-Service nicht

1 Like

Da muss man sich nicht daran gewöhnen.

1 Like

Nein, muss man nicht. Man kann auch die Automarke wechseln oder für eine bessere Welt kämpfen.
Aber ich bin nicht Michael Kohlhaas.

3 Like

Moin!
Man kann davon ausgehen das im letzten Monat des Quartals durch die Auslieferungen immer einiges Los ist und die Mitarbeiter an der Leistungsgrenze laufen. Durch die Auslieferungen gibt es da sicher auch einiges an Nacharbeiten.

Daher würde ich zum Ende des Quartales IMMER mit Wartezeit und nicht perfektem Service rechnen. Dann kann man nur positiv überrascht werden. :wink:

1 Like

Gut dass mein Tesla Advisor eine Abwesenheitsnotiz bis 20.12.20 hat.

Elternzeit lässt sich auch bei Tesla nicht verbieten. Urlaub wiederum wäre zu dieser Zeit ungewöhnlich…

Ist egal was oder wer Du bist, es gibt Regeln wie es funktionieren soll. Wenn man alles schön redet kann sich nichts ändern.

3 Like

Wer redet hier was schön?

Ich finde den Service grottig, habe aber nicht die Hoffnung, dass sich durch mein Lamentieren daran was ändern würde und spare mir meine Lebenszeit lieber für anderes auf…

Und genau das habe ich auch dem TE empfohlen: „gewöhn dich dran“

2 Like

Ok wenn Du es so siehst bin ich ganz bei Dir👍🏻

1 Like

Ich kann es auch nur bestätigen: Der Service ist leider häufig (nicht immer!) schlecht.
Klar kann man sich darüber jedes Mal aufregen, aber was hat man davon? Man ärgert sich dann nicht nur über den Service, sondern auch über das Auto und beißt vermutlich wegen zu hohem Blutdruck früher ins Gras.
Das lohnt alles nicht. Schön, dass Du @Remse das so schnell verstanden hast. - So wirst Du unter dem Strich viel mehr von Deinem Auto haben. (wie gesagt: Gut finde ich es auch nicht, das soll es nicht heißen!).

1 Like

Was ist denn dran an diesem Außenspiegel?

Möglicherweise ist das Thema Außenspiegel dann etwas für den Ranger Service ? Da kommt die Werkstatt zu dir … :smiley:
Und dann sind wir an einem Punkt wo man sagen kann was man will…Service ist bei Tesla nicht nur gelegentlich unterirdisch sondern andererseits auch manchmal innovativ anders - im positiven Sinn.

Naja, solange es keine Werkstatt - Konkurrenz - wie bei den Altherstellern - gibt, sind wir erstmal in der Hand des „lieben Gotts“, d.h. Herrn Musks. Innovation ist schön, wenn sie denn was verbessert. ändern um des Änderns willen ist vielleicht gerade hip, aber eben Scheisse wenns nur ums Ändern geht.

2 Like