Model 3 LongRange – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Erst mal abwarten, ob wirklich alle die aktuell einen Lieferzeitraum Ende September haben auch wirklich ihr Auto bekommen. Ich tippe eher drauf, dass es wieder weniger Schiffe sind als angenommen und viele noch ein langes Gesicht machen werden

2 „Gefällt mir“

Hier auch plötzlich 24 Sept bis 30 Sept… Ich werde jetzt mal 2 Wochen lang nicht rein schauen, weil das fieser Mindfuck ist. Die werden sich schon melden wenn sie Geld wollen…

2 „Gefällt mir“

Bin von Q1/23 jetzt mal wieder auf Q4/22 gerutscht (Gestern Abend um 23:35). Aktuell → Dezember 09 - Februar 22. Historie in meinem Profil.

Ein auf und ab der Gefühle…
Bin wieder nach vorne gerutscht. :blush:

Ich wollte gerade schreiben „ich auch“ und sehe das ich einen Tag vorgerutscht bin. :+1::sweat_smile:

  1. November - 29. Januar. Wieder etwas vorgerückt

Scheinbar waren die Farben mit schnellerer Lieferung ein clickbait… Hätte ich nur wieder weiß genommen :thinking:

@Schlierseer

Diese Zeiträume 09.11. - 09.01. oder 08.11. - 02.01. oder 25.11. - 09.01. sind alles nur wieder so Platzhalter. Die haben GAR NIX zu sagen. Ich hatte diese Zeiträume mittlerweile auch alle schon… genauso wie den Platzhalter 20.09. - 30.09.

Das sind schlicht und einfach Platzhalter um die Käufer zu beruhigen - ohne irgend einen Nährwert.

Käufer beruhigen? Indem von September auf Januar die ganze Zeit gewechselt wird? Glaube kaum dass das der Sinn von Tesla ist.

Doch genau das ist das System. Alle waren im Juni/Juli stinksauer das die Autos nicht kamen. Dann wurden alle auf Ende September geschoben und waren etwas „besser gelaunt“. Im Anschluss sind viele direkt mal auf Ende November/Dezember bis Januar/Februar gerutscht… und nun werden die wieder ein paar Tage/Wochen vorgezogen, wobei diese Zeiträume auch sicher nicht eingehalten werden…

Wenn du das anders siehst, würde ich deine Meinung dazu gern hören… ich hab keine bessere Erklärung als meine Beobachtung der letzten Monate

1 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich so läuft müssen wir alle wohl noch ziemlich viel
Geduld haben. China scheint im Augenblick sein wichtigster Markt zu sein.

1 „Gefällt mir“

So, bin heute mal 20 Tage nach vorne gerutscht und werde nun voraussichtlich dieses Jahr bedient :sweat_smile:
04.11.-29.12. von 24.11. - 04.01.
MSM / sw / 18“ / Berlin bestellt am 07.03.

… Hmmm… Wie lange bleibt ihr ganzen September-Rutscher im Q4 Thread, bis ihr den Umzug in den anderen Thread wagt? Trägt man sich dann neu in eine andere Q3 Tabelle ein oder update man nur seinen Eintrag und den Rest erledigt der schlaue Bot?

Sorry falls das eine blöde Frage ist, die schon mal beantwortet wurde. Habe das Gefühl hier gibt es schon 42 Antworten auf alle Fragen und wenn man noch was fragt entblößt man sich, dass man nicht ausreichend gesucht hat. :sweat_smile:

Es gibt nun eine quartalsübergreifend Liste. Über das Formular oben kann man Änderungen durchführen.

1 „Gefällt mir“

… Auch gerade oben im ersten Post gelesen. Ich sach ja, es gibt schon eine Antwort auf alle Fragen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur zur Einordnung: Die jüngste VIN Zuordnung M3 LR lt. unserer Liste hat heute @iRobot mit seiner Bestellung vom 17.02.2022 und der RN116555XXX bekommen.

Also machen wir uns mal alle nicht verrückt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab RN11653 und wurde heute wieder auf Jan-März verschoben.
Die RN sagt irgendwie garnichts aus…

Es sind minds VINs von 1163-1166 heute dabei gewesen…

Die 1166 gabs aber nicht beim LR ?!

Sooo… heute wieder nach vorne gerutscht von Dezember 15 - Januar 29 auf November 10 - Januar 04
RN116769XXX M3 LR MSM 18" Schwarz Standard AP und ohne AHK bestellt 16.03 :grin:

1 „Gefällt mir“

1166 war auch dabei. Sofern noch VINS auf der Glovis Sun nicht verteilt wurden und evtl. noch 1-2 Schiffe nach Europa kommen habe ich hoffnung mit einer 1167 auf Q3 :joy: Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.