Model 3 LongRange – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Doch, kein Nachschub zur Zeit wegen dem Produktionsstopp und schon wird man berechnet wie ein Neubesteller. Wenn es sich wieder auffüllt, wird neu berechnet.
Die nehmen einfach Anzahl der Bestellungen mal geplante Produktion ergibt für Dein Fahrzeug Januar bis März.
Bei mir das gleiche mit dem gleichen Modell und Farbe…
Edit: Dabei ist es unerheblich für die Berechnung, wann oder ob Du bereits bestellt hast. Da null produziert wurde ist sozusagen Stunde Null, da keine FZG im System vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr. :sweat_smile:

Eigentlich brauch ich die Kiste spätestens im November, da läuft mein altes Leasing aus und die BAFA würde ich schon auch gerne mitnehmen.

Bin mal gespannt wann sich das Ganze wieder ändert - soweit ich gehört habe, läuft Shanghai ja schon wieder.

Die Zeiten werden auch dann wieder besser, wenn es Zuteilungen gibt, da sich dann die Anzahl der offenen Bestellungen reduziert.
Wenn man dann noch die Farben und Konfigurationen in Verhältnis setzt, kann man ungefähr ne Produktionsplanung ableiten und die wiederum wandert in das Berechnungssystem rein und dann ergeben sich wieder kürzere Zeiträume.
Ich glaube, wir denken da manchmal zu kompliziert. Ich sage nicht, das alles stimmt, was ich schreibe, aber je mehr man beobachtet, desto wahrscheinlicher ist diese Vorgehensweise.
Und die „willkürlichen“ Zuweisungen? Ich denke, das System geht durch die Datenbank und die ist nicht unbedingt nach RN (Reference Number) sortiert, sondern geht nach Ablageort (Hafen) ALZ und LKW Kapazitäten.
Edit: LKWs muss man auch vorher reservieren, nicht nur Schiffe.

1 „Gefällt mir“

hmmm, ratter ratter ratter,
ich müsste mal durch die Excel gehen und schauen, ob innerhalb eines ALZ ein späterer Besteller ein FZG mit identischer Konfiguration früher bekommen hat, glaube ich nämlich nicht, außer jemand hat sowas schon gesehen.
Mir ist das noch nicht bewußt aufgefallen.

Theoretisch müsste zum Besipiel in Weiterstadt „senderlisteffm“ seinen M3 vor „_pas.ha“ bekommen beide Blau und genau so war es in den angezeigten LZ:

Na klasse … ich habe eine RN11635… ALZ Düsseldorf was es nicht mehr gibt, also Essen … what the fuck.

Ich bleibe dabei, Tesla will die Altbesteller mit den günstigen Preisen nach hinten ziehen … schaut so zumindestens aus oder fühlt sich so an.

2 „Gefällt mir“

Das zum Thema: China macht nie Urlaub - die arbeiten 7 Tage die Woche… Siehst du: seit April im Urlaub :laughing:

Düsseldorf / Essen:
Bis auf den „Schieber“ ist das dort genau so:

Also, natürlich nur, wenn die Daten gepflegt sind.
Daher ist die RN Schall und Rauch, wenn man nach Zuteilung für ein ALZ geht.
Edit: Die RN ist nur innerhalb eines ALZ relevant.
So, jetzt bin ich mal still…

1 „Gefällt mir“

Anmelde-Formular und Bestell-Liste sind jetzt im Eingangspost verlinkt !

So,

gerade wieder in Q3 gehüpft … 23.-30.9.
Das lustige Termin Ping Pong Spiel geht in die nächste Runde … bin da ohnehin im Urlaub, kann also lustig werden zum Quartalsende :smiley:

Da bin ich wieder, 18.12. bis 1.02.

Wooohoo, so konkret mit einem soooo engen Zeitraum war’s bei mir noch nie:

• bestellt am 05.03 | RN1166XXXXX
  • weiß mit schwarzen Sitzen, EAP, 18’ + AHK + Winterreifen
  • Auslieferung in München

Lieferzeitenhistorie:

• ursprüngliches Lieferdatum Februar 2023
    1. November bis 28. Dezember
    1. September bis 12. November
    1. Dezember bis 24. Januar
  • jetzt 12. September bis 30. September :heart_eyes: :star_struck:

Dazwischen bin ich aber auch immer Mal wieder auf das Grunddatum April bis Juni 23 gesprungen. Ich hoffe, mich damit in den Q3 Thread verabschieden zu können – auch wenn’s ganz knapp ist.

2 „Gefällt mir“

Wow, am gleichen Tag bestellt, bis auf EAP, AHK, Winterreifen.
Hab auch ein hoch und runter bei den Zeiten und hänge nun schon länger auf April - Juni 23.
ALZ Berlin.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich schon das Thema Lieferung LR im Q2 2023 erstellt. Nach über 3 Wochen in diesem Quartal wurde kurz nach dem Erstellen des Threads der LFZ zumindest
auf November bis Januar gesetzt. Hurra! Hokuspokus! Fluch gebrochen! Zauberei! :rofl: Ohne Auto wird man ganz schnell verrückt :wink: Poste auch dort, und auch dein Lieferzeitraum wird sich positiv verändern! :man_mage:t3:

Hinweis: In der Realität bin ich normal und äußere mich wirklichkeitsbezogen :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Würde ja sofort in dem Q2 Thread meckern, weil dann ja ne schnellere Auslieferung erfolgt, im Paralleluniversum…

So, sieht bei mir seit heute auch wieder besser aus. :blush:

2 „Gefällt mir“

Wird schon … so schaut es hier aus , Januar bestellt und ein lockdown opfer fürs Q2

1 „Gefällt mir“

Meine Februar Bestellung ist nun wieder umgesrpungen. Jetzt auf Auslieferung 19.9. bis 30.09.
We will see…

2 „Gefällt mir“

ich hänge nun schon wochen mit meinem 1166 weiss weiss 18 zoll weiterstadt fest auf jan-märz 23. aber die Q4 hoffnung gebe ich noch nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Ich träume einfach davon, dass wegen der langen Wartezeit Elon den M3LR-Bestellern ab Baudatum November zum Modelljahr 2023 belüftete Sitze schenkt, oder ein paar WR dazu legt… Dann, nur dann würde ich BAFA auch zufrieden im Januar beantragen. :wink: - die, die nicht so lange Wartezeit haben, haben mehr bezahlt oder halt ihr Auto schon bekommen :hugs:
Irgendwie muss man es sich schönreden :wink:

1 „Gefällt mir“