Model 3 LongRange – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Danke für die Info. Tesla hat das so vermerkt. Hab vorhin auch überwiesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, die Zuteilung erfolgt erst auf dem Schiff.

1 „Gefällt mir“

Kein Firmenleasing. THG 400,- habe ich bei „Geld für eAuto“ gemacht.
Nach Zahlungseingang bei Tesla der im Konto mit offener Rechnungssumme 0,- Euro sichtbar ist hat es 3 Tage gedauert. Dann waren die Papiere da. Einen Abend vorher bekommst du von Tesla eine UPS Sendungs-ID.

Lach dann dauert es bei mir länger. Verbucht wurde es Montag. Na mal gucken ob heut noch ne Mail kommt @dgwestside

Hatte ich vergessen… Ich hatte im chat nach der Lieferung der Papiere nachgefragt. Kurz danach kam die Mail mit der UPS Sendungsnummer. :star_struck: Müsste bei dir heute Abend oder morgen Abend aber kommen.

@dgwestside, Veröffentlichung von Ref.-Links sind hier nicht erlaubt.
Dein Beitrag wurde von mir entsprechend bearbeitet … Gruß

Sorry. Wusste ich nicht.

Vor ein paar Minuten die VIN erhalten.

Bestellt am 15.03
Kasse weiß/schwarz
Alz Renningen

Tesla Vision ist zu bestätigen.

Leider erst gestern für ein anderes Fahrzeug entschieden, weil keine VIN kam…
Also falls den jemand möchte, PM

Bei mir ist auch Zahlungseingang Montag, bisher keine Papiere. Laut Chat sind diese wohl erstellt, ich soll mich noch etwas gedulden. Dauert also nicht nur bei dir etwas länger. :slightly_smiling_face:

Okay das beruhigt mich. Nach dem vielen warten wird man immer unruhig :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 4 Überweisungen von zwei Konten benötigt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wo kann man denn die vin checken auf welchem Schiff das Auto sein könnte?

1 „Gefällt mir“

Schau mal in den Schiffethread da werden diese Fragen mehrfach täglich beantwortet weshalb ein Mod sogar schon seine Hilfe anbietet per PN.

1 „Gefällt mir“

M3 LR MSM 18 zoll
Bestellt am 07.03
VIN Zuteilung am 18.11 (Freitag) Geld gleich überwiesen.
21.11. Wurde das Geld im Tesla Konto verbucht
23.11. Mail mit Sendungsverfolgung UPS erhalten
25.11. Die Papiere sind angekommen :slight_smile:
Liefertermin in der APP: 13-25 Dezember

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist alles gleich und ich habe noch nix von dokumenten gehört. Der erste im chat meinte 4-5 Tage und heute meinte man nächste Woche. Schon komisch.
Ah ja und mein SA ist wieder untergetaucht

1 „Gefällt mir“

Hier weiterhin das gleiche. Meine Abschlussrechnung bekommen sie auch nicht gebacken… :smile:

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: App zeigt Auslieferungstermin 22.12. -31.12. an. Habe SA angerufen und nachgefragt ob es tatsächlich dieses Jahr noch klappen könnte mit der Anmeldung… Er meinte Abholung ist auf jeden Fall noch dieses Jahr. Vermutlich 23.12. Okay und als ich nach der VIN und Rechnung fragte habe ich eine Proformarechnung ohne VIN bekommen und er meinte ich solle schon mal begleichen um keine Zeit zu verlieren. Wie seht’ ihr das, sollte man die Re bezahlen ( ohne VIN ) ? Ich möchte natürlich keine Zeit verlieren um die Zulassung noch dieses Jahr zu machen. Grüße

Meine Fahrgestellnummer steht nun in der App unter der RN11664xxx :joy:
Kontaktlose Übergabe am 02.12.22 in Weiterstadt

Kurzes Update: über eine Woche nach Widerruf erhielt ich einen Anruf von Tesla, ob ich nicht doch an meiner Bestellung festhalten möchte, da es ja noch eine Altpreisbestellung sei und Tesla Vision bestimmt bald ähnlich gut wie die USS funktionieren wird.
Ich habe dann nochmals den Widerruf bestätigt und wenige Minuten später verschwand das Fahrzeug aus dem Konto.

Ich würde die Rechnung erst zahlen, wenn eine VIN vergeben wurde.
Dann erst bekommst du Papiere, so 3-5 Tage nach Zahlungseingang bei Tesla.